PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit CD-Laufwerken


(del)
2004-02-15, 14:01:40
Hallo

ich habe ein ziemlich grosses problem mit meinen cd-laufwerken (1 x dvd, 1 x cdrw). und zwar werden diese nicht mehr im arbeitsplatzangezeigt und im grätemanager tauchen sie als fehlerhafte hardware auf (fragezeichen-symbol). das dumme ist, das alle meine bisherigen massnahmen gescheitert sind, dieses problem zu beheben. und zwar folgendes wurde gemacht:

1. ide-kabel getauscht
2. controller im bios überprüft
3. laufwerk deinstlliert und neu installiert
4. primärer ide-kanal deinstalliert und wieder neu installiert
5. per tweak-ui alle laufwerke im arbeitsplatz anzeigen lassen
6. stromversorgung gecheckt
7. aspi neu installiert

also ich habe echt keine ahnung mehr was die ursache sein könnte. bitte helft mir schnell, da ich auf meine laufwerke angewiesen bin. das dumme ist, das ich an dem rechner auch kein internet-zugang habe, d.h.: bin momentan ziemlich angeschissen.

syskonfig:
mb: asrock k7s8x (sis 746fx)
beide cd-lafwerke am sekundären ide-kanal
festplatte am 1. ide-kanal
bios: v2.20, beide controller aktiviert

SODA-MAX
2004-02-15, 14:17:26
kann es ja mal hier (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;270008) mit versuchen. hatte auch mal das prop. musst mal win neu installieren. dann geht das wieder.

SODA-MAX
2004-02-15, 14:22:27
sorry hab net gelsen das du kein internet anschluss hastt. du musst die die regedit und dann unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
und dort musst du die Upperfilters und Lowerfilters einfach nur löschen. danach geht das eigtnlich wieder.
da brauchst du nicht auf die micodoof seite.

MFG
MG

(del)
2004-02-15, 14:27:17
hey! genau das wars. sogar easy cd-creator hatte ich installiert, wie beschrieben. kannst du gedanken lesen? wie auch immer: tausend dank!!!!

:kiss:

SODA-MAX
2004-02-15, 14:33:30
bitte schön. kein prop. hatte das gleiche prop. das war richtig zum verzweifeln.

MFG
MG