PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : svcd mal ganz einfach brennen?

Gast
2004-02-15, 14:11:42
das würd ich gern tun...

wenn ich mit nero aber eine brenne produziert die cd auf meinem dvd player immer bildfehler (falsche pixel) und tonstörungen!

ich gebe immer an standart kompatibilität ausschalten, weild as andere dauert stunden und außerdem sind dann genauso fehler drin O_o

weiss jemand woran das liegt?
mit was kann ich ncoh einfach eine svcd erstellen?
cdrwin läuft bei mir mit meinem brenner nicht, was anderes vielleicht?

Gast
2004-02-15, 14:25:06
hab eben versucht die dateien aufm pc mit winamp5, bzw. video lan abzuspielen!
nichts geht, überall die gleichen bildfehler und soundfehler

woran kann das liegen das sind zich dateien wo das so ist :(
divx xvid und was weiss ich net alles hab ich installiert...

kann ich irgendwie feststellen was das ist?

Grauluchs
2004-02-15, 19:29:24
vielleicht erklärst du mal genauer die Bildfehler.
Ist es etwa so das der größte Teil des Filmes in Grün ist??
Haste schon mal ne Wiedergabe mit dem ZOOM Player oder WINDVD probiert.
Also wenn bei mir ein Film mit WINDVD net läuft dann ist der echt total im Arsch.
WINDVD frisst bei mir echt alles !!

Grauluchs
2004-02-15, 19:30:52
Glatt vergessen CODECPACK installiert oder nicht ?
Tsunami oder Nimo sollten es schon sein.

Gast
2004-02-15, 19:49:49
svcds sind recht empfindlich was die brenngeschwindigkeit angeht
probier einfach mal langsamer zu brennen, so um 8x und du bist auf der sicheren seite. natürlich kann man die auch schneller brennen, aber je nach rohling und brenner sollte man schon nen bisschen drosseln

Black-Scorpion
2004-02-15, 20:10:46
Original geschrieben von Grauluchs
Eher nicht.

Marcel
2004-02-15, 23:19:47

Ich geb's auf.

Marcel
2004-02-15, 23:25:45
Original geschrieben von Gast
hab eben versucht die dateien aufm pc mit winamp5, bzw. video lan abzuspielen!
nichts geht, überall die gleichen bildfehler und soundfehler

woran kann das liegen das sind zich dateien wo das so ist :(
divx xvid und was weiss ich net alles hab ich installiert...

kann ich irgendwie feststellen was das ist?

Eine SVCD ist per MPEG2-Verfahren komprimiert. DivX und XVid enthalten MPEG4. Die bringen Dir nichts.
Du kannst das Bild darstellen. Das ist gut, das heißt also, dass Du einen MPEG2-Codec auf Deinem System hast. Der Video Lan Client bringt zum Beispiel einen eigenen mit, genau wie die meisten DVD-Player-Programme wie WinDVD und PowerDVD.

Wenn dann noch Fehler auftauchen, zum Beispiel wie ein fieses 'Glucksen' im Ton, oder die Bildstörungen in Form von immer gleich großen Rechtecken auftreten, und das am Standalone wie am PC, dann hast Du schlicht und ergreifend Datenfehler. Gibt es eigentlich noch Tauschbörsen ohne CRC-Check?

Kurgan
2004-02-15, 23:57:32
Original geschrieben von Marcel
Ich geb's auf.

:troest: ruhigbleiben, ganz ruhig ... irgendwie erwischt es (fast) jeden mal mit dem kram ;)

ansonsten: svcd´s würde ich nicht über 4x brennen .. da ist zu schnell mal die hauptaktion eine zitterpartie ;)

Grauluchs
2004-02-16, 05:01:30
vielleicht mal ne andere Sorte Rohlinge nehmen!

@Marcel was haste gegen Tsunami oder Nimo
gibts was besseres ??

[Bi]n ein Hoeness
2004-02-16, 10:39:33
ich antworte einfach mal für marcel, denn ich weiss was er schreiben würde ;):
codec packs are evil!
alternativ kannst du auch einfach in seine sig schauen und lesen:
Finger weg vom Codec Pack!

Marcel
2004-02-16, 11:58:53
vielleicht mal ne andere Sorte Rohlinge nehmen!

@Marcel was haste gegen Tsunami oder Nimo
gibts was besseres ??

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Teile Dein System zerhauen (und wenn's nur in der Abteilung Video/Audio/DirectX ist), ist einfach zu hoch.

Das einzige mir bekannte akzeptable Codec Pack ist das zu Gordian Knot. Das wurde von den Leuten zusammengestellt, von denen der Spruch kommt: "Codec Packs are evil". Aber ich sehe den Sinn nicht - welche Codecs werden denn wirklich genutzt? DivX, XVid, MP3, AC3, vielleicht noch hier und da Ogg Vorbis. Damit kannste doch 95% aller Sachen darstellen, und für den Rest kannste wirklich mal googeln.

Gast
2004-02-16, 17:42:12
also die codecs hab ich alle
brenngeschwindigkeit hab ich sogar schon auf 4fach getestet
die biildfehler bestehen aus pixelfehlern die eine größe von ca 1x1cm haben und übers ganze bild verteilt sind
sound is verkraft und quitscht!

datenfehler glaub ich eigentlich nicht da das bei bestimmt 4 oder 5 dateien ist die ich in den letzten 2 wochen bekommen hab :(

player hab ich schon zich ausprobiert und virtual dub sagt sogar : unbekanntes dateiformat, bzw. dateifehler kann nicht geöffnet werden

Marcel
2004-02-16, 19:34:13
also die codecs hab ich alle
brenngeschwindigkeit hab ich sogar schon auf 4fach getestet
die biildfehler bestehen aus pixelfehlern die eine größe von ca 1x1cm haben und übers ganze bild verteilt sind
sound is verkraft und quitscht!

datenfehler glaub ich eigentlich nicht da das bei bestimmt 4 oder 5 dateien ist die ich in den letzten 2 wochen bekommen hab :(

player hab ich schon zich ausprobiert und virtual dub sagt sogar : unbekanntes dateiformat, bzw. dateifehler kann nicht geöffnet werden

VirtualDub kann auch keine MPEG2-Dateien öffnen; dafür brauchst Du schon VirtualDubMod.

Und ich behaupte immer noch, dass das Datenfehler sind.
Passt die Beschreibung "knacksendes Glucksen" auf die Tonfehler?

Gast
2004-02-17, 17:57:32
hm naja eigentlich ist es ein fast durchgehendes piepsen das von leichtem auchen unterbrochen wird, im hintergrund hört man noch schwach den ton der svcd

Gast
2004-02-17, 17:57:51
auchen = rauschen

HeldImZelt
2004-02-17, 18:21:19
Willst Du eine svcd kopieren oder selber eine erstellen? Welches Format hat dein Quellvideo? .mpg, .avi oder .dat ??

Sam
2004-02-17, 18:34:40
Ich habe noch nie Probleme mit svcds gehabt. Ich habe schon gehört das man manchmal die Brenngeschwindigkeit herabsetzen sollte, aber bei mir gab es mit 32x bzw. 40x noch nie Probleme. Einen Codec-Pack habe ich übrigens nur zweimal installiert. Der Mist machte bei mir nur Probleme. Für die paar Formate, wie schon oben erwähnt, kann man entspannt googeln und man hat Ruhe.

Sam

Gast
2004-02-17, 19:40:34
sie liegen bereits im .mpg format vor

ob man die codecs nun einzeln installiert oder per pack sollte ja keine rolle spielen, naja zumindest mal nicht bei svcd da sie ja jeder dvd player abspielen sollte :)

aber nur die net :(

HeldImZelt
2004-02-17, 20:04:02
Das mpg File, welche Bildgrösse hat das? (480x576,25Fps?)

Sam
2004-02-17, 20:04:58
sie liegen bereits im .mpg format vor

ob man die codecs nun einzeln installiert oder per pack sollte ja keine rolle spielen, naja zumindest mal nicht bei svcd da sie ja jeder dvd player abspielen sollte :)

aber nur die net :(
Nun doch der CODECPACK ist nicht wirklich der Renner. Anscheinend haben auch andere die Erfahung machen dürfen. Wenn du nur 2 bzw. 3 brauchst dann installiere sie einfach einzeln und laß den anderen Mist weg den du sowieso nicht brauchst. Natürlich halte ich dich auch nicht davon ab den Pack zu installieren ,-)

Sam

Gast
2004-02-18, 17:36:28
jo hab die datei jetzt ma so gebrannt und wollte sie bei nem freund testen, dieser hat aber die selben fehler > ich nehme an das es doch datenfehler sind :(
ich muss jetzt nur mal drauf achten ob das bei künftigen dateien auch noch vorkommt sonst hab iche in arges problem O_o