Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Browser, Mailclient, FW und VS?
Snoopy69
2004-02-15, 14:31:21
Welchen Browser, Mailclient, Firewall und Virenscanner könnt ihr empfehlen? Mom. benutze ich "Mozilla" (verursacht aber 100% Systemlast???). Mozilla ist aber ok, oder? Fehlen mir nur nur die anderen 3. Ich hänge eig. sehr an Outlook Express, da sehr komfortabel etc... Der Mailclient sollte, wie OE alle meine Konten abrufen können - NICHT wie bei NETSCAPE - also mit umständlichem Kontowechsel! Bei der FW sollte ich es auch einfach haben, wenn ich die Internetverbindungsfreigabe für den 2.PC erstellen will. Und der VS sollte auch E-Mail-Anhänge scannen können, wie Norton...
Hoffe auf baldige Antwort, danke...
klumy
2004-02-15, 15:40:39
bei mir sind es MYIE2, The Bat!, Kerio Personal Firewall und AntiVir
Snoopy69
2004-02-15, 15:49:00
MYIE2 benutzt doch IE-Technik - trotzdem sicher? Was ist mit Opera - hat auch einen Mail-Client. The Bat klingt mal gut. AntiVir scannt leider keine Anhänge!
Mystery
2004-02-15, 16:16:19
Ich benutze folgendes:
Browser: Mozilla 1.6 mit AdBlock, Multizilla, Googlebar und CB Mozilla Optimizer
Ab und an auch Opera für einige wenige Seiten (Opera hat keinen Mailclient)
Mailclient: ebenfalls Mozilla. Man kann auch für einen Benutzer mehrere Mailaccounts einrichten ohne dauernd zwischen den Profilen switchen zu müssen.
FireWall: SyGate Personal 5.5
VirenScanner: AntiVir 6
Snoopy69
2004-02-15, 16:29:10
Opera 7 hat doch einen Mailclient!
apollo
2004-02-15, 17:22:55
@Mystery
seit wann hat der Opera keinen Mailclient? gefährliches Halbwissen ahoi oder wie?
Ansonsten:
keine Firewall, Virenscanner lediglich den kostenlosen BitDefender (hat keinen RealTime-Scanner).
Mit etwas Hirn einschalten braucht man den Mist auch nicht wirklich...
Aqualon
2004-02-15, 17:34:04
Browser: Mozilla 1.7a nightly + Adblock + Linky + MozImage + HTTPLiveHeaders + Quicknote
Mailclient: Mozilla Mail (in Mozilla integrierte Version)
FW: Kerio PFW
AV: Antivir + a² + Spybot S&D
Aqua
Black-Scorpion
2004-02-15, 18:40:30
Browser: Firefox 0.8 + Bookmark Backup + Tabbrowser Preferences
Mail: OE mit verschärften Einstellungen
FW: keine (Router) ;)
VS: McAfee 8 + Spybot S&D
Als Browser kann ich Mozilla empfehlen.
Dazu noch AdBlock, Optimoz und einige weitere kleine Plugins.
Als Mailclient ebenfalls Mozilla. Wirklich gut und kann auch nahezu alles, was Outlook (Express) kann. Außerdem ist ein wirklich guter Spamfilter bereits eingebaut, der muß eben nur trainiert werden. Die ersten brauchbaren Ergebnisse sind schon nach rd. 2-3 Wochen zu sehen, wirklich gut filtert er erst nach etwa 4 Monaten, also mit mehreren Tausend Spammails in dem entsprechenden Verzeichnis.
Da du den Filter auch selbst trainierst, ist er optimal auf dich bzw. die Art der unerwünschten E-Mails zugeschnitten. Meiner sortiert zum Beispiel auch Kettenmails, Hoaxes und E-Mails mit Viren aus.
"Personal Firewall" braucht kein Mensch.
Virenscanner sind nicht wirklich notwendig, wenn man nicht irgendwelche Filesharinggeschichten betreibt, Hirn+sichere Software reicht in den meisten Fällen.
-huha
mofhou
2004-02-15, 20:23:56
Browser: Opera Email: The Bat!
MadMan2k
2004-02-15, 20:35:43
Browser: FireFox 0.8+ nightly
Mail: Thunderbird 0.5+ nightly
Firewall: ZoneAlarm
Virenscanner: -
Browser: Firefox + Gant Theme + Adblock + Tabbrowser Extensions + Cutemenus
Mail: Thunderbird + Gant Theme
FW: Zonealarm
VS: Kein Bedarf
mapel110
2004-02-16, 00:37:27
Browser: Mozilla 1.6 mit AdBlock, Multizilla, Linky und CB Mozilla Optimizer
Mailclient: Thunderbird.
VirenScanner: AntiVir 6
Keine Firewall
Snoopy69
2004-02-16, 06:01:52
Danke für eure Antworten...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.