PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN an mehrere Rechner


Gast
2004-02-15, 15:10:58
Hallo

Ich möchte gerne ISDN an meinem Rechner und den von meinem Vater. Nun meine frage, gibt es für ISDN so eine Art Router der das macht oder was gibt es da für möglichkeiten?

thop
2004-02-15, 15:14:34
Also Hardware Router ist mir keiner bekannt. Musst du über Software machen, dann muss der eine Rechner aber immer an sein.

Andere Frage: Kein DSL in der Gegend? Würde sich bei 2 Rechnern doch lohnen. 8kb/s auf 2 Rechner verteilt ist auch nicht das wahre ;)

Gast
2004-02-15, 15:51:36
Ja, aber es gibt halt kein DSL bei uns... also werden wir uns eine ISDN Flat besorgen. Nur ist das jetzt noch mit dem ISDN Problem... würde mich auf weitere vorschläge freuen.

Zool
2004-02-15, 16:10:28
Auf jeden Fall braucht man einen Router, am einfachsten (billigsten) macht das ein kleiner Pentium mit Linux ohne GUI.

Gibt es denn überhaupt noch ISDN-Flatrates?

Probier mal satelliten basiertes DSL ala Sky-DSL, den uplink mach dann immer noch ISDN aber der Download kommt mit zu 1MBbit

Modulor
2004-02-16, 09:32:57
Doch,es gibt noch Router für ISDN. Der D-Link DI-304 (http://www.dlink.de/pages/products/di304.asp) z.B. ist ein Kombigerät für DSL und ISDN.
Ist laut Datenblatt geradezu prädestiniert um die Zeit bis zur Verfügbarkeit von DSL zu überbrücken.