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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R8500 - Fragen u. a. zu UT


Schnitzl
2002-02-23, 14:29:47
hi,

mein erstes Problem ist eigentlich recht lustig, hab mir ne LE-Version gekauft, die aber mit 275 Mhz getaktet war!
Frage1: hat der Typ mir die falsche gegeben ?
Der Karton sieht so aus:
http://www1.alternate.de/html/nodes_info/j8ga10.html
*wunder* ok das builtbyATI steht links unten :D

Frage2: UT ist echt unspielbar :(
Unter OpenGL fps von 2-112 und unter D3D fps von 20-37.
Serious Sam 2 und Commanche4 läuft einwandfrei und schnell, komischerweise...

MfG

/Edit: in UT an der Wand hab ich über 100 fps, aber sobald was abgeht ruckelts ohne Ende *grrr*

CoolHand
2002-02-23, 15:14:10
Der Typ hat dir eine original ATi Radeon8500 Retail gegeben :D
Haste echt schwein gehabt (die Retail kostet 330€)...

Zu deinen Problemen:
Hast du die 6025 Treiber drauf?
DirectX 8.1 installiert ?
Welchen Prozessor hast du?
Hast du mal die Tweaker-Programme für die Radeon ausprobiert? (Radeonator,...)

Mfg CoolHand

Schnitzl
2002-02-23, 15:27:33
LOL das gibts ja nicht, normal hab ich eher Pech :eyes:
(hatte ne Rage128 erwartet :D )

ach so ja, sorry, mein System:
W98SE
DX8.1
9013 Treiber (6015 ???)
XP1600+
Der Radeondings funktioniert bei mir nicht, hab Powerstrip wegen dem 60 Hz-Prob *grrr*
Schlagt mich, aber ich hab vorsichtshalber mal auf 250 Mhz runtergetaktet *duck*

Gruß
Schnitzl

CoolHand
2002-02-23, 15:57:36
hmm...

welchen Speichertakt hat deine Karte? Solte auch bei 275MHz /550 liegen.

Wegen den Treibern: Ich dachte, das du Windows 2k / XP drauf hast, da diese Probleme sonst nur bei diesen Betriebssytemen auftauchen...
Es gibt inzwischen schon 9016 Treiber (http://www.3dcenter.de)

Das mit dem Runtertakten ist ok, bringt aber garnichts außer Leistungsverlust. Das sollte man nur machen, wenn es Grafikfehler gibt.

Ich denke, das du die neuste UT Version drauf hast (AFAIK ist das die 4.36)
Gib mal in die Unrealtournament.ini diese Befehle unter [OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice] ein:

UseGammaExtension=1
UseModulatedGamma=0
UseS3TC=1
UseTNT=0
MinDepthBits=16
MaxLogUOverV=8
MaxLogVOverU=8
UseMultiTexture=1
UsePalette=1
UseAlphaPalette=0
ShareLists=0
AlwaysMipmap=0
DoPrecache=0
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
DetailTextures=True
UseTrilinear=True
MaxAnisotropy=1
SupportsLazyTextures=1

Damit läuft es bei mir saugut. Unter D3D hab ichs noch nicht probiert...

Mfg CoolHand

P.S. wie laufen denn andere DirectX 7 Spiele bei dir? z.B. Counter-Strike, Half-Life, Quake3 Arena,... ?

Schnitzl
2002-02-23, 16:15:08
Originally posted by CoolHand

Damit läuft es bei mir saugut. Unter D3D hab ichs noch nicht probiert...

P.S. wie laufen denn andere DirectX 7 Spiele bei dir? z.B. Counter-Strike, Half-Life, Quake3 Arena,... ?

thx, hab grad mit deinen Ini-Einstellungen versucht, war aber leider keine Besserung *grrr*
ich versuch mal die 9016er - X7-Spiele hab ich leider grad net inst.

MfG

/Edit: wow 600 Byte/sec das könnt ne weile dauern :o

Birdman
2002-02-23, 18:02:32
kann mir ma einer sagen wie ich es unter UT shaffe, die brightness einzustallen wenn ich OGL als Api habe? alles viel zu dunkel bei mir, man könnt meinen die bei Epic seien sonnenscheu, so dunkel isses.

area2000
2002-02-23, 18:12:32
Originally posted by Birdman
kann mir ma einer sagen wie ich es unter UT shaffe, die brightness einzustallen wenn ich OGL als Api habe? alles viel zu dunkel bei mir, man könnt meinen die bei Epic seien sonnenscheu, so dunkel isses.

Der opengl.drv muss getauscht werden, die original Datei ist zu alt und funzt nich richtig.

irgendwo auf der Seite gibts das update, das behebt das Problem.

Hellspawn
2002-02-23, 18:53:26
tschuldigung aber ich hab 2 fragen..
1. wie aktiviere ich den framecounter??
2. funkt der truform-patch für ut nur bei mir nicht richtig? sobald ich einem objekt zu nahe komme ziehen sich die polygon-kante weit weg von mir.. so siehts auf jeden fall aus.. bitte um hilfe

mfg Hellspawn

area2000
2002-02-23, 18:55:55
Originally posted by Hellspawn
1. wie aktiviere ich den framecounter??

"ö" drücken für die befehls Konsole. Dann "Timedemo 1" eingeben. Um es auszuschalten "Timedemo 0" eingeben.

Schnitzl
2002-02-24, 02:05:37
hi,

also ich hab mein Problem mit UT gelöst :)
Es lag an der Soundkarte ! Ich hab 3D-Sound abgeschaltet und schon gings optimal...

thx @ Coolhand :)