PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Joystick an Gameport anschließen?


egoexpress
2004-02-15, 16:22:09
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit einen USB Joystick am Gameport anzuschliessen?

Um es etwas genauer zu beschreiben,

Ich benötige lediglich die Achsensignale (als DirectInput Signale) von meinem Thrustmaster Afterburner FF USB (nicht die Buttons). Diese, soweit möglich, an den richtigen Stellen an einem Gameport-Stecker.

die USB Funktion sollte weiterhin nutzbar bleiben.

Ist es u.U. möglich sowas selbst zu basteln?

Hab nen Rock´n Ride Simulator der über DirectInput angesteuert wird, die FF Eigenschaften des Joysticks will ich aber, wenn möglich, behalten.


Gruss egoexpress

Gast
2004-02-15, 18:25:07
Jo, den Adapter gibts z.B. in jedem Media-Markt.

Cya

Gast

egoexpress
2004-02-15, 18:35:17
Um es etwas genauer zu beschreiben,

Ich benötige lediglich die Achsensignale (als DirectInput Signale) von meinem Thrustmaster Afterburner FF USB (nicht die Buttons). Diese, soweit möglich, an den richtigen Stellen an einem Gameport-Stecker.

die USB Funktion sollte weiterhin nutzbar bleiben.

Ist es u.U. möglich sowas selbst zu basteln?

Hab nen Simulator der über DirectInput angesteuert wird, die FF Eigenschaften des Joysticks will ich aber, wenn möglich, behalten.

Gruss

egoexpress
2004-02-15, 18:37:21
Im mediamarkt gibt´s gameport -> USB aber nicht USB -> Gameport...

trotzdem Danke

Gruss