PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9600 pro +Gerätefehler?


Gast
2004-02-15, 19:30:22
hab am Samstag ne Radeon 9600pro von HIS geholt davor lief bei mir ne Geforce2pro und der Rechner lief ohne Probleme.

Ja also Karte eingebaut und zuerst lief auch alles super aber die Freude hielt nicht lange hab unregelmäßige Gerätefehler im Windows beim Surfen zum Beispiel also nicht nur bei starker Belastung.

Hab WinXP, Treiber ist der neuste Catalyst (4.2) Grafikkarte ist nicht übertaktet und bevor ich sie eingebaut habe hab ich die Geforce im Hardwaremanager entfernt.

Also ich hatte schonmal ne Radeon 9600pro von Saphire drinn und die lief einwandfrei über 2 Wochen ohne auch nur einen Fehler. Aber damals hatte ich noch ein Epox 8KHA+ jetzt hab ich ein Epox 8K9A2+ Mainboard sonst hab ich an meinem Rechner nichts geändert.

Irgenwelche Tipps woran das liegen könnte?

Gast
2004-02-15, 19:37:27
ganz Vergessen hier 2 Screenshots damit ihr euch besser ein Bild davon machen könnt.

Fehler1 (http://home.arcor.de/staribar/GRAFikkarte%20FEhler.JPG)

und dieser Fehler trat nach 49minuten im Net Surfen auf (http://home.arcor.de/staribar/Ger%e4teFehler_49mins.JPG)

werd mich wohl bei gelegenheit registrieren müssen so kann man die BEiträge ja nicht bearbeiten.

Gast
2004-02-15, 19:53:50
hab Refreshforce drauf daran kanns aber nicht liegen oder haben die Ati Karten da Probleme?

Redy
2004-02-15, 21:11:26
Deinstaliere die Grafikkartentreiber und entferne die Graka ausm Hardwaremanager. Dann starte neu und instaliere die neusten chipsatztreiber und wieder neustarten, dann den grafikkartentreiber drauf und halt wieder neustarten.
Probiers mal aus, vielleicht ists ja nur nen Treiberproblem.

Gast
2004-02-15, 21:41:08
werd ich gleich mal machen aber so wie es aussieht könnte es auch ein HitzeProblem sein. Der Rechner lief gerade so >1h am Stück ohne Probleme aber die Seitentür vom Gehäuse war offen. Ich mach sie zu und 2 Minuten Später kommt der mist schonwieder. :(

Lambo-Fan
2004-02-15, 22:12:23
Den gleichen Fehler habe ich auch. Das ist kein Treiber-Problem, hängt eher mit der infinite loop-Geschichte zusammen.

Gast
2004-02-15, 22:23:59
Könntest du das bitte erläutern in welchem Zusammenhang das passiert und was ich dagegen tun kann. Das sagt mir grad garnichts :I

Lambo-Fan
2004-02-15, 22:27:41
Hm, taucht der Fehler bei dir auch unter Spielen auf oder nur beim Surfen?

Gast
2004-02-15, 23:00:28
hm ich glaub ist nicht beim Spielen aufgetaucht immer nur beim Surfen oder wenn ich grad ein Spiel beendet hab, obwohl gestern ist mir der Rechner ganz abgeschmiert beim MOhaa spielen das kann aber daran liegen das ich meine CPU wohl ein bissel zu sehr misshandelt hab. Ist jetzt wieder "normal" übertaktet mit dem Takt läuft der Rechner schon seit Monaten.

Lambo-Fan
2004-02-15, 23:05:44
AFAIK gibt es zu dieser Fehlermeldung etliche Spekulationen. Einige sagen, dass es auf der Karte Spannungprobleme gibt (soll angeblich hauptsächlich bei den [alten] roten Platinen auftreten). Dann gibt es auch noch die Version, dass es ein Problem (Inkompatibilität?) zwischen dem Mainboard und der Graka gibt und der Fehler auch dadurch entstehen könnte.

Gast
2004-02-15, 23:06:25
aber sprich nicht so abgehakt ein bissel mehr info pro Post wär nicht schlecht ;)

tritt der Fehler nur bei Spielen auf oder bei Spielen eben nicht oder wie?

Gast
2004-02-15, 23:08:38
oh schon genatwortet dann ignorier das mal.


hm shit keine richtige Lösung mit mach das und das :(

werd dann mal Morgen Formatieren und das System neu draufhauen.

Lambo-Fan
2004-02-15, 23:10:17
glaube nicht, dass das etwas bringt bei diesem Fehler :(

Gast
2004-02-15, 23:19:58
naja ich kanns ja nicht einfach dabei belassen.

Also wenn das nicht wegzukriegen ist, geht die Karte wohl zurück da bleib ich lieber bei der Geforce 2pro zwar nicht so viel Leistung aber wenigstens keine Abstürze..

Gast
2004-02-16, 12:44:51
also hab gestern treiber deinstalliert chipsatztreiber nochmals installiert und dann den Grafikkarten Treiber aber diesmal den von Omegacorner.com und der Rechner ist ohne Zicken die Nacht lang durchgelaufe.

Mal sehen vielleicht wars wirklich nur ein Treiberproblem wie Redy schon sagte *hoff*

Gast
2004-02-16, 12:45:37
lambofan welchen treiber hast du den? Omega oder Catalyst?

Lambo-Fan
2004-02-16, 19:32:02
Habe z.Z. den Catalyst 3.9 drauf. Der macht bei mir, abgesehen von diesem einen Fehler, sonst eigentlich keine Probleme.

Gast
2004-02-16, 19:41:59
zu früh gefreut hab einen 2 Benutzer für meinen Bruder erstellt und jetzt ists bei ihm auch abgeschmiert :(

Byteschlumpf
2004-02-16, 20:28:43
Original geschrieben von Gast
hab am Samstag ne Radeon 9600pro von HIS geholt davor lief bei mir ne Geforce2pro und der Rechner lief ohne Probleme.

Ja also Karte eingebaut und zuerst lief auch alles super aber die Freude hielt nicht lange hab unregelmäßige Gerätefehler im Windows beim Surfen zum Beispiel also nicht nur bei starker Belastung.

Hab WinXP, Treiber ist der neuste Catalyst (4.2) Grafikkarte ist nicht übertaktet und bevor ich sie eingebaut habe hab ich die Geforce im Hardwaremanager entfernt.

Also ich hatte schonmal ne Radeon 9600pro von Saphire drinn und die lief einwandfrei über 2 Wochen ohne auch nur einen Fehler. Aber damals hatte ich noch ein Epox 8KHA+ jetzt hab ich ein Epox 8K9A2+ Mainboard sonst hab ich an meinem Rechner nichts geändert.

Irgenwelche Tipps woran das liegen könnte?
Das Problem liegt an einer Board-Grafikkarten Unverträglichkeit und kann nur durch den Tausch der Graka oder des Mobos – oder eines speziell an Deine Karte angefertigten BIOS beseitigt werden.

Ich leide auch darunter, wobei es mich in sehr unregelmäßigen Abständen erwischt.

Gast
2004-02-17, 23:38:32
Naja also die Karte geht wieder zurück kein bock auf so ein scheiss. Und danke für die Hilfe ;)