Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook funkt. wegen dsl nicht mehr?
TheDonMakaveli
2004-02-15, 19:39:14
Mein Vater hatte an seinem PC isdn und hat dann immer über Outlook seine e-mails abgerufen!
Doch als wir jetzt dsl bekommen haben, und er wieder ins Outlook wollte um die mails zu lesen kommt immer eine Fehlermeldung! Der smtp server wäre nicht richtig oder sowas! Aber die Einstellungen wurden doch gar nicht geändert! Muss man etwas ändern oder was einstellen, damit es wieder geht?
Gruß vom Don
Aqualon
2004-02-15, 19:53:31
Am Umstieg zu DSL kann das definitiv nicht liegen. Email-Abruf kann auch nichts mit dem SMTP-Server zu tun haben, da darüber nur Emails versendet werden. Zum Abrufen ist ein POP3-Server zuständig.
Funktioniert die Internetverbindung denn ansonsten normal? Könnt ihr euch bei der Weboberfläche (soweit vorhanden) des Mailanbieters einloggen? Habt ihr die Zugangsdaten zum POP3-Server kontrolliert?
Aqua
TheDonMakaveli
2004-02-15, 20:20:08
Ja du hast Recht, diese Meldung kommt wenn man sich über dsl und eine e-mail versenden will! Mit isdn geht es jedoch ohne Probs! Die Zugangsdaten müssen stimmen,da es mit isdn ja auch geht! Sonst funktioniert die dslverbindung ganz normal!
Beim Abrufen der t-onlineaddresse kommt immer die Meldung,dass der PC sich nicht beim t-onlineserver einloggen könne!
Gruß vom Don
apollo
2004-02-15, 20:25:59
Hast Du eventuell bei der Verbindung eingestellt, dass er ne bestimmte DFÜ-Verbindung benutzen soll?
TheDonMakaveli
2004-02-15, 20:44:59
Es ist auf lan eingestellt,da er an einen router angeschlossen ist!
Gruß vom Don
Aqualon
2004-02-15, 20:48:13
Dann blockiert der Router wahrscheinlich die Ports für SMTP (25) und POP3 (110). Schalte die beiden mal frei, dann sollte der Mailverkehr wieder reibungsfrei funktionieren.
Aqua
TheDonMakaveli
2004-02-15, 21:11:02
sorry aber wie freischalten???
Gruß vom Don
Exxtreme
2004-02-15, 21:14:50
Original geschrieben von TheDonMakaveli
sorry aber wie freischalten???
Gruß vom Don
Am Router.
TheDonMakaveli
2004-02-15, 21:17:22
Das ist klar! Aber wo in der Software? Was müsste da in etwa stehen?
Gruß vom Don
sei laut
2004-02-15, 21:25:57
kommt auf deinen router an
hab en vigor router und bei dem steht:
NAT (Network Address Translation)
TheDonMakaveli
2004-02-15, 21:38:36
Genau den hab ich auch!
Ich hab mal nachgeschaut, kannst du mir mal bitte genau sagen, in welchem Untermenü ich was verstellen muss?
Ich finde zwar das NAT aber dann wirds zu kompliziert!
Gruß vom Don
TheDonMakaveli
2004-02-16, 12:59:45
Hallo? Kann mir noch jemand helfen?
Gruß vom Don
desty
2004-02-16, 13:04:19
ähm ich weiss nicht wirklich obs stimmt aber ich meine in erinnerung zu haben das sich der benutzername geändert hat wenn man DSL hat. war dar nicht was ? also bei isdn früher mein ich mich mit, t-online nr, anschlusskennung dann die mitbenutzer nummer, das wars. bei dsl ist es das selbe nur muss hinten noch @t-online.de stehn oder nicht ?
naja, ich entschuldige mich schonmal falls es totaler quatsch ist was ich da geschrieben habe, aber irgendwas war da, hatte auch mal das problem.
HeldImZelt
2004-02-16, 16:00:23
Stimmt schon... (obwohl erst die AK kommt..:)). Aber er hat nur was von Mails erzählt... da er surfen kann nehm ich an, das ist nicht das Problem...
Wahrscheinlich ist eh T-Onlinesoftware drauf...
Wirkliche Probleme gibts erst wenn man mehrere Mitbenutzer hat und deren Emails abrufen will...
Hast Du einen Viruskiller installiert (der rein zufällig Outlook überwacht) ??
Check deine Daten in Outlook Express:
Benutzername: Deine Email-Adresse
Passwort: (frei)
POP3: pop.t-online.de
SMTP: mailto.t-online.de
Sicher dass sich nichts geändert hat (Anschlusskennung, T-Onlinenummer) ??
TheDonMakaveli
2004-02-16, 16:32:15
Ja, weil wenn er sich wieder mit isdn einwählt, plötzlich ohne Probleme mit Outlook arbeiten kann! Nur im DSL nicht!!
Gruß vom Don
HeldImZelt
2004-02-16, 18:11:55
Auf jeden Fall brauchen wir mehr Details...
1) Welches Betriebssystem (98,XP (mit oder ohne sp1, evtl. updates), 2000)
2) Genauen Wortlaut der Fehlermeldung
3) Antivirus, Firewall installiert?
4) Outlook oder Outlook Express?
5) Wie wird bei ISDN die Verbindung aufgebaut und wie bei DSL (DFÜ-Netzwerk, T-Online Software, XP Treiber, RASPPPOE)
6) Outlook Express (Welche SMTP,POP3 Server sind eingetragen)
dann sehen wir weiter...
TheDonMakaveli
2004-02-17, 19:59:18
1. Win ME
2.Kommt darauf an wo die Meldung kommt aber es heißt immer, dass keine Verbindung zum T-online server aufgebaut werden kann!
3. Antivir ist installiert, Firewall nicht.
4.Outlook Express(ich bin aber nicht ganz sicher! Ich schau nochmal nach!)
5.Bei isdn über software(dfü), bei dsl einfach über den I.net explorer(router)
6.Genau die gleichen wie bei isdn! Und dort funktionierts!
Hilfts euch oder braucht ihr noch was? Danke erstmal an alle!
P.S. Der Vorschlag mit den Ports war gut aber ich weiß nicht wie man die genau freischaltet! Kann mir da niemand helfen?
Gruß vom Don
HeldImZelt
2004-02-17, 20:24:41
Das mit den gesperrten Ports ist ziemlich unwahrscheinlich, da kein Router abgehende Verbindungen standardmässig sperrt. Und da Du noch nichtmal weisst wie das geht, wird da wohl auch keiner rumgefummelt haben...
Überprüfe die Server in Outlook(!!):
POP3: pop.t-online.de
SMTP: mailto.t-online.de
Wenn das da nicht steht (sehr wahrwscheinlich), trag das ein (egal ob das mit ISDN funktioniert).
Ich kenn mich mit AntiVir nicht aus... kann Antivir Outlook überwachen? Wenn ja, Mailcheck deaktivieren (nicht deinstallieren!)
Wenn alles versagt, mach folgendes:
Start/ausführen/cmd.exe
"ping mailto.t-online.de"
Wenn "nicht erreichbar", probier das:
"ping 194.25.134.27"
HeldImZelt
2004-02-17, 20:40:34
Noch'n Ansatz... Sind die Zugangsdaten von ISDN und DSL die selben?
TheDonMakaveli
2004-02-17, 20:44:12
Ich hab alles ausprobiert! Die Daten stimmen.
Aber bei beiden "Addressen" die du mir genannt hast kommt: Zeitlimit überschritten und dann ist das Bild weg!
Das ist die genaue Fehlermeldung die kommt, wenn man versucht eine E-mail mit Outlook Express zu verschicken!
Der Host "mailto.t-online" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'E mail Server', Server: 'mailto.t-online', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0D
Gruß vom Don
TheDonMakaveli
2004-02-17, 20:45:10
Nein, die einen sind von t-online die anderen von 1und1!
Gruß vom Don
Black-Scorpion
2004-02-17, 20:59:31
Original geschrieben von TheDonMakaveli
Ich hab alles ausprobiert! Die Daten stimmen.
Aber bei beiden "Addressen" die du mir genannt hast kommt: Zeitlimit überschritten und dann ist das Bild weg!
Das ist die genaue Fehlermeldung die kommt, wenn man versucht eine E-mail mit Outlook Express zu verschicken!
Der Host "mailto.t-online" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'E mail Server', Server: 'mailto.t-online', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0D
Gruß vom Don
Wen der Fehler so dasteht, stimmt der Server nicht.
Beim Server muß "mailto.t-online.de" stehen.
HeldImZelt
2004-02-17, 21:19:44
Glaub eher dass er sich da verschrieben hat...
Jetzt mal langsam... 1&1? Was haben die damit zu tun? Wenn das euer Provider ist, wirst Du die Mails von T-Online nicht über POP3 abrufen können (kostet extra). Dann bleibt dir nur das Webportal.
TheDonMakaveli
2004-02-17, 21:28:28
Also ins isdn ist er über die t-onlinesofware reingegangen und jetzt gehen wir beim dsl mit der 1und1 software rein! Daran kann es liegen???
Wenn ja, dann müsste es doch theoretisch funktionieren mit einer 1und1 addresse seine e-mails über outlook zu empfangen und zu verschicken, oder verstehe ich was falsch?
Die Serverdaten habe ich nochmals überprüft!
Gruß vom Don
Black-Scorpion
2004-02-17, 21:32:06
Wer ist euer Provider, t-online oder 1&1?
TheDonMakaveli
2004-02-17, 21:33:38
Bei dsl 1und1.
Gruß vom Don
HeldImZelt
2004-02-17, 21:34:46
Dann dürften auch die Zugangsdaten nicht identisch sein. Die Telekom lässt soweit ich weiss nur POP3 per Einwahlauthentifizierung zu. Und da ihr einen anderen Provider benutzt wird das nicht gehen (oder evtl. mit Aufpreis)...
Ruf am besten die Hotline von T-Online an... ist glaub ich eine 0180'er Nummer....
Black-Scorpion
2004-02-17, 21:37:26
Dann könnt ihr keine mails von t-online abrufen.
Das geht nur wenn ihr euch über t-online einwählt.
Oder ihr bezahlt extra, da müßt ihr aber bei t-online nachfragen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.