PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist mit seiner Audigy unzufrieden!


Liszca
2002-02-23, 15:34:34
Hallo, wer ist mit seiner Soundblaster Audigy unzufrieden?

Bitte schreiben, ich habe die lösung für jedes problem mit der audigy! Und ihr werdet danach glücklich sein!

Nordmann
2002-02-23, 15:35:37
Hm... ich habe leider keine :( Kannst du mir eine schicken (kostenlos & funktionsfähig)?! ;)

mibi
2002-02-23, 16:32:05
ich bin mit meiner audigy absolut zufrieden ;-)

Thowe
2002-02-23, 16:34:06
Mist, bin leider zufrieden.

Markus
2002-02-23, 20:35:02
Schade, ich zähle mich auch zu den mit der Audigy zufriedenen. Darf ich trotzdem Glücklich sein? ;)

Korak
2002-02-23, 21:33:13
Ich hab zwar keine, aber wenn ich eine hätte, wäre ich sicher zufrieden ?-) :D

Blue Devil
2002-02-23, 22:42:10
Hab keinen , will auch keinen :lol: *eg*

Kai
2002-02-24, 01:35:33
Zwei Tage im Rechner, wieder rausgeschmissen.

Nur Probleme gehabt - Sound knackste, Grafikpower war unter manchen Games im Eimer, Bluescreens etc. So schnell nicht mehr ;)

Liszca
2002-02-25, 01:14:44
Originally posted by Kai
Zwei Tage im Rechner, wieder rausgeschmissen.

Nur Probleme gehabt - Sound knackste, Grafikpower war unter manchen Games im Eimer, Bluescreens etc. So schnell nicht mehr ;) Hast du sie noch?

Assfire
2002-02-25, 07:00:44
ich bin von der soundleistung absolut zufrieden, @kai, das mit der Spielepower könntes näher erklären, *wissen wollen*

nggalai
2002-02-25, 08:17:26
Frage an die Audigy-Besitzer:

wir hatten auf rec.musik.hifi eine Diskussion wegen des Digitalausgangs. Verwendet die Audigy vorm Ausgang noch immer einen AC97 zum resampling (wie schon die Live!), oder wurde da was anderes verbaut? Ich weiss, dass AC97 vorhanden ist und fürs Mixing verwendet wird, aber eben--wie sieht's mit dem Digital-Signal aus?

wäre um Feedback froh,
-Sascha.rb

Kai
2002-02-25, 13:35:32
Originally posted by Liszca
Hast du sie noch?

Nee, zurückgeschickt ... ich denke, ich schmeisse sogar meine Live! raus und steige auf onboard Sound um. Solche Ansprüche hab ich da nicht.

Torian.cc
2002-02-25, 14:08:05
@Kai

Hi, ich habe im Thread über die Raid-Probleme von Liszca auch über MEINE Probleme mit Promise Raid und der Audigy geschrieben.
Solltest Du auch einen Raid von Promise im Rechner gehabt haben, könnte daß das Knacksen verursacht haben!
Aber wie ich mitbekommen habe, haben manche User das Knacksen mit einer Neuinstallation von DirectX8.0-8.1 wegbekommen, manche mit dem 1.05 PCI Patch, und manche eben, indem sie ihre Audigy verbannt haben! ;)
Ich habe am Anfang auch überlegen müssen, dann aber entschieden, daß mir die Audigy wichtiger ist als der PromiseRaid, da es ja momentan immer noch heftigste Probleme (trotz PCI Patch 1.05) mit dem Datendurchsatz (oder so...) gibt.
Und da ich kein Großer Freund von Benchmarks bin, ist es mir auch ziemlich egal, ob eine Anwendung 2 sek. länger zum laden braucht, oder ob es 20 sek. länger braucht, eine Datei zu kopieren.
Naja, viele werden nicht meiner Meinung sein, aber für mich hat es sich gelohnt, denn die Audigy ist für mich die geilste Soundkarte, die momentan auf dem Markt ist. Und wenn erstmal das EAX Advanced bei Spielen unterstützt wird, wird es in meinen CAMBRIDGE Mega Works 510D ganz schön scheppern!!

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

ca | Blade-IV
2002-02-25, 14:09:54
@ Liszca

Jo... hab ein Prob. Sound knackst u. rauscht. ??!!!

Legolas
2002-02-25, 14:53:03
Wenn die Audigy oder auch die Live bei der Wiedergabe und/oder Aufnahme knackst, dann musst du sie in den PCI-Slot stecken, der keine IRQ mit einem anderen Slot teilt. Das hat bei meiner Live auch geholfen...

Argo Zero
2002-02-25, 15:20:51
hehe ich hab da so nen halbes prob.

also wenn ich bei speaker selection auf 5.1 geh und dann mal in spielen wie z.B. Diablo 2 3D sound an mach .. hör ich irgendwie nur noch die umgebungsgeräuche.... die normalen sind weg also z.B. geräusche vom character ...
bin jetzt auch zu faul zum zu testen vieleicht isses irgend ein hacken der da verschwinden muss oder sowas

vieleicht kennt ja einer das prob un weiß bescheit

cu

metallex
2002-02-25, 16:09:01
Keine Probleme mit meiner SB Audigy Platinum.

Liszca
2002-02-25, 16:16:17
Originally posted by ca | Blade-IV
@ Liszca

Jo... hab ein Prob. Sound knackst u. rauscht. ??!!!

Da Hilft nur eins: Schalt den onboard sound aus, achos du hast ja ne terratec, ist im prinzip das gleiche wie onboard sound, nur halt in einem 8 bit isa slot, und nur als leagecy hardware zu kriegen p.s.: wie hast du es geschaft das ding überhaupt in den pci slot zu kriegen?

Assfire
2002-02-25, 19:47:10
findet ihr auch, dass die Grafikperformance negativ beeinflusst wird?

Thowe
2002-02-25, 21:44:19
Originally posted by nggalai
Frage an die Audigy-Besitzer:

wir hatten auf rec.musik.hifi eine Diskussion wegen des Digitalausgangs. Verwendet die Audigy vorm Ausgang noch immer einen AC97 zum resampling (wie schon die Live!), oder wurde da was anderes verbaut? Ich weiss, dass AC97 vorhanden ist und fürs Mixing verwendet wird, aber eben--wie sieht's mit dem Digital-Signal aus?

wäre um Feedback froh,
-Sascha.rb

Gute Frage, da ich nie Digital verwende kann ich es leider nicht beantworten (aus Mangel an Interesse). Ansonsten vielleicht findest du

Im Test (http://www4.tomshardware.com/video/02q1/020115/index.html) der 6Fire vs. Audigy auf THG was.

Oder auf Alive (http://alive.singnet.com.sg), die haben auch diverse Links zu Tests und sonst auch super Infos.

Darth2010
2002-02-26, 18:42:06
Das Knacksten der SBLive liegt also nur am IRQ Sharing ??
Kämpfe nämlich damit, habe auch schon PCI Slot getauscht ...

RAL
2002-02-26, 20:02:25
Originally posted by Kai
Zwei Tage im Rechner, wieder rausgeschmissen.

Nur Probleme gehabt - Sound knackste, Grafikpower war unter manchen Games im Eimer, Bluescreens etc. So schnell nicht mehr ;)

Tja wenn das mal nicht am motherboard lag, dessen Chipsatz, dessen PCI-Implementation. Die Knackser waren ja auch ein beliebtes Überbleibsel des southbridge 686B fixes. Ich bin nur froh, daß meine Kiste mit VIA-board nicht mehr vor meiner Nase steht und mir ihren sporadischen Unzulänglichkeiten die Stimmung vermiest.