Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OC-Prob Barton 2800+


Gast
2004-02-15, 20:38:36
Habe auf einem MSI K7N2 Delta ILSR einen Athlon XP2800+@3200+ (1.67Vcore, Watercooled, 11x200) laufen - Primestable. Man könnte eigentlich meinen, das da noch ordentlich Luft wäre.
Aber alles oberhalb eines 11x Multi´s ist nicht mehr stabil zu betreiben, auch nicht mit 1,8Vcore, zumindest nicht Primestable. 3D-Murks und Co. kein Thema.
Der Prozzi läuft aber auch nur bei 1,67Vcore auf 3200+ stabil - setze ich einen höheren Core ->instabil. Wobei die Temps wegen WAKÜ nicht das Problem sind (45C unter Volllast).
Watt mache ich den falsch? Oder denke ich verkehrt?
Habe bisher nur über Multi übertaktet, Speicher sollte somit auch aussen vor sein. Netzteil ist ein Enermax 465W, sollte doch wohl auch passen.

t-master
2004-02-16, 14:51:35
Hm, schon komisch, dass, wenn du nur die vcore erhöhst und den Takt gleichlässt, der Prozzi instabil läuft!
Probiers doch mal mit weniger fsb, evtl. liegts ja da dran... obwohl ich das jetz weniger glaube, aber probieren kannste es ja mal!:)
Wenn das nichts bring, einfach mal über den fsb übertakten?

Hm, aber mit ner Wakü 45° ? Das ist doch schon ein bisschen warm, oder?(also für ne wakü!)

neofraga
2004-02-16, 19:10:14
Über FSB habe ich heute getestet - alles oberhalb von 200Mhz läuft nicht stabil.

zur Wakü - ist ein MSI-Board, bei dem mir die Temp-Auswertung eh ein bissl hoch vorkommt. Normalerweise sollte man ja bei einer Wakü nur die Wassertemp zugrundelegen. Diese habe ich noch nicht gemessen, ist aber nicht einmal handwarm.

Vermutlich ein scheiß Board zum Übertakten, oder der Prozzi ist am ende. Dennoch komisch...