PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game Cube Spieledisc nicht mehr lebar. Was nun?


Koreanfreak
2004-02-15, 20:55:34
Hi!
Mein schönes Spiel Zelda: The Wind Waker funktioniert nicht mehr, da die Spieledisc nicht mehr lesbar ist. Was kann ich dagegene tun?
Die Disc ist ziemlich zerkratzt und ein Wisch mit einem Tuch brachte nichts...

MfG

satanicImephisto
2004-02-15, 20:57:52
Viele Hersteller bieten es an, dass man die defekte DVD einschickt und meißt gegen eine "kleine" Bearbeitungsgebühr umgetauscht wird. Schau mal in dein Handbuch (auf den letzten Seiten)

Koreanfreak
2004-02-15, 21:05:13
Danke für den Tipp! Jetzt muss ich das Handbuch finden :O

FireFrog
2004-02-15, 21:52:17
Original geschrieben von Koreanfreak
Danke für den Tipp! Jetzt muss ich das Handbuch finden :O
Ich kann mal schauen, hab das Handbuch da..

DarooKDK
2004-02-15, 21:54:36
Es gibt auch sowas, mit dem man die Oberfläche der Disk abschleifen kann...
... ob das aber mit gamecube spielen geht... kein plan

DK

DIABOLOS
2004-02-15, 21:57:04
Original geschrieben von Koreanfreak
Danke für den Tipp! Jetzt muss ich das Handbuch finden :O

:O LOL erstmals Handbuch suchen. Was kostet son SPiel 50-60€? Ich würde mich sowas von über mcih slebst aufregen wenn meien Orginale zerkrazt wären oder das Handbuch fehlt. Kostet ja alle nicht gerade wenig. Aber das is ja jedem seine Sache.

FireFrog
2004-02-15, 22:01:41
24-MONATIGE GEWÄHRLEISTUNG
Für einen Zeitraum von 24 Monaten ab dem Datum des Kaufs innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums gewähr die Nintendo Europe GmbH wie folgt dem Käufer, dass dieses Produkt zum Zeitpunkt des Kaufs frei von Mängeln in Mater und Verarbeitung ist:
• Nintendo wird andernfalls kostenfrei für den Käufer nach eigener freier Wahl das mangelhafte Produkt entweder reparieren oder austauschen. Andere Ansprüche gegen Nintendo bestehen aufgrund dieser Gewähr leistung nicht, insbesondere ergibt sich aus dieser Gewährleistung kein
Anspruch auf Schadensersatz.
• Diese Gewährleistung greift nicht ein, wenn der Mangel dadurch
standen ist, dass der Käufer und/oder irgendein Dritter nachlässig
dem Produkt umgegangen sind, es in unvernünftiger Weise genutzt haben, es verändert oder nicht ordnungsgemäß repariert oder es
ders als in Ubereinstimmung mft der von Nintendo herausgegebenen Bedienungsanleitung genutzt haben. Die Gewährleistung greift ferner nicht ein, wenn der Mangel durch eine zufä«ige Beschädigung
Produktes entstanden ist.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Gewährleistung zusätzflch zu etwaigen gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen
währt wird, die dem Käufer als Verbraucher gegenüber demjenigen
ze zustehen kannen, von dem er das Produkt gekauft hat. Diese gesetzlichen Ansprüche werden durch die vorliegende Nintendo- Gewährleistung in keiner Weise eingesohränkt.
Sollte ein Mangel vorliegen, der von dieser Gewä erfasst wird, wenden Sie sich bitte an:
Das steht auf der letzten Seite:

Nintendo of Europe GmbH
Reparaturabteilung
Nintendo Center • 63760 Großostheim

Wenn Sie das Produkt an die Nintendo of Europe GmbH einschiken, verwenden Sie bitte, wenn möglich, die Originah und lügen Sie eine Besch des aufgetretenen Mangels sowie, soweit vorhan den, eine Kopie ihres Kautnachweises bei, aus dem das Kaufdatum ersichtlich ist.
Falls die 24-monatige Gewähr bereits abgelaufen ist oder der Mangel nicht von dieser Gewähr erfasst wird, wird
Nintendo of Europe GmbH möglicherweise dennoch bereit sein,
Produkt zu reparieren oder auszutauschen. Für weitem Info hierzu und insbesondere zu den Einzelheiten etwaiger Kosten für diesen Service wenden Sie sich bitte an:

Nintendo of Europe GmbH
Konsumentenberatung
Tel: 0180/5005806 (0,12 EURO pro Minute)

Koreanfreak
2004-02-16, 06:55:23
Hui! Vielen Dank Feuerfrosch :)
Du hast mir sehr geholfen!

MfG

FireFrog
2004-02-16, 23:04:49
Original geschrieben von Koreanfreak
Hui! Vielen Dank Feuerfrosch :)
Du hast mir sehr geholfen!

MfG
Bitte