PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Den Rechner mit Wake UP starten


rotersand
2004-02-15, 21:21:56
Hallo,

nun das ist ja mal wirklich was neues! Ich bekam zum Gebutstag eine neue Tastatur mit der Taste WAKE UP, nun ich gehe einmal davon aus das bei der richtigen Einstellung ich den ausgeschalteten rechner damit hochfahren könnte!????
Im Bios habe ich folgende Einstellung gefunden;
PS2KB WakeUP Select
zb. HOT Key, Password
PS2KB WakeUP from S3/S4
zb. Wake, Any Key, Disable Power und F1-F12
Nur irgendwie bekomme ich das nicht hin! Oder muss unter XP auch noch etwas geändert werden?
Würde mich sehr über Hilfe freuen .!!!!!!!

Gruß Guido

Schroeder
2004-02-16, 08:21:59
Soweit ich weiß muss da unter WinXP nichts geändert werden. Bei mir lässt beispielsweise die Wakeup-Funktion (heißt aber etwas anders) die Auswahl zwischen Leertaste, Strg-Taste und noch einer übrig. Da habe ich auf Leertaste gestellt, und wenn mein Rechner ganz normal aus ist, brauche ich nur auf die Leertaste zu hauen, und der startet (klappt aber bei vielleicht einem von zehn Mal nicht, warum auch immer ...) . Das kann aber sein, das das nur geht, wenn die Tastatur am PS2 hängt, nicht das du deine neue am USB hängen hast.

PS2KB WakeUP from S3/S4
Das beschreibt, wie der Rechner aus den "Standby-Zuständen" wieder "rausgeholt" werden soll.