PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alienware,Dell und mein toshiba.


xpowersv
2004-02-16, 03:33:55
Hallo leute!!

Ich besitze ein toshiba satellite notebook mit geforce fx go 5600.
Ich habe dies nunmal geschenkt bekommen von meinem dad.
Nun habe ich es seid etwa august letzten jahres,und ich werde langsam unzufrieden.
Tasten fallen ab,starke probleme mit laden von programmen usw....bei games und movies gibt es stocken weill die hd oder laufwerk am lesen ist wie blöd.
Ich wollte von anfang an ein alienware mit austauschbarer grafikkarte.Das nun mit der radeon 9600 turbo.
Aber nun gibt es auf www.dell.com das neue xps notebook mit hammer austattung und der mobility 9700.Nun da ich gesehn habe das meine graka sooooo viel langsamer ist als die mobility 9600,da wurde ich extrem geschockt.Stimmt das wirklich????
Gibt es eine möglichkeit das notebook zurückzubringen wegen unzufriedenheit an der hardware und problemen????Weill ich habe 3 jahre garantie auf das teil.

Kann mir einer sagen ob mein teil wirklich so schlecht ist also die graka?Und welche graka wirklich super gut ist auch natürlich zum gamen.Und wie gut sind die alienware notebooks???super???

danke


xpowersv

Cossor
2004-02-16, 08:42:32
hi,

ja die 5600 ist deutich langsamer als die 9600 pro bzw. 9700.

ich bin auch am überlegen ob ich mir ein gamer-np holen soll oder nicht. nur schreckt mich der hohe preis und die schlechte aufrüstbarkeit immer wieder ab.

ein gutes gamer-np von dell oder alienware kostet mindestens 3.000 €. das ist ne menge geld. spätestesn nach 12 monaten ist es dann kaum noch für neuere games zu brauchen. die cpu-leitung der np mit p4 oder a64 und der speicher sind auf dem level der desktop-pcs - aber die grafikkarten sind bestenfall im mainstram-segment der desktop-pcs anzusiedeln.

ferner kommt ein besserer desktop-pc inkl gutem gmer 17-zoll tft ca. 1.000 € günstiger als ein gamer nb.

du musste selbst wissen, ob du 1.000 € mehr ausgeben willst für ein langsameres nb.

alienware bietet zwar austauschbare grafikkarten an - allerdings wird nicht garantiert, dass du eine austauschbare grafikkarte bekommen kannst. da will heissen das board des nbs unterstützt agp8 - nur was ist wenn die nächste grafikkarten-generation von alienware mir pci-express kommt. dann hilft dir das gar nicht. und wenn du das nb jetzt mit ner 9600 pro kaufst und due update-karte ne 9700 wäre, bringt dieses auch nicht allzu viel.

solange es bei alienware keine grfikkarten gibt, die man separat kaufen kann zum austauschen, wäre ich vorsichtig.


gruss

cossor

xpowersv
2004-02-16, 10:20:13
Ja da muss ich dir recht geben,und ich meine bis pci express kommt geht es nicht mehr solange,wohl noch bis sommer bis ati seine super grafikkarten loslässt(oh das wird dann geil)und nvidia hoffentlich wieder das fürchten lernt.
Hm..Ich denke mal das ich noch ein wenig warte,ich meine notebooks werden immer besser und seid letztem jahr tut sich auch was(alienware)um auch selbst das notebook auf der zeit zu halten.Dieses jahr wird es noch mehr geben,ich meine dell hat mit dem xps notebook schon nachgezogen mit austauschbarer grafik,und wenn dell nachzieht,da die ja sehr grosses unternehmen sind,werden bald toshiba,acer,sony blabla nachziehen,und sicherlich im jahre 2005 wird man alles austauschen können bei den notebooks.Ausserdem werden genau dann da die preise sinken.

Doing.Ende aus.
:chainsaw: nvidia :chainsaw:

drmaniac
2004-02-16, 16:23:36
"spätestesn nach 12 monaten ist es dann kaum noch für neuere games zu brauchen."

stimmt so nicht .)
es langt auf jeden fall nach einem Jahr noch, garantiert. Das einzigste was passieren wir ist : Du ärgerst dich schwarz, weil es in der Ausstattung gebraucht nur noch die Hälfte kostet und schon wieder tausend neue Sachen besser sind bei den dann aktuellen Notebooks

meine Empfehlung : tus nicht !

Weil : ich hab jetzt seit 2001 s Notebooks gehabt, beide je knapp ueber 3000 euro. Und man ist IMMER neidisch nach 1-2 Jahren... erst hatte ich ein Dell Inspiron 8000 mit 1Ghz und der ersten Spiele GPU dem Nvidia GeforceGo, dem aller ersten. Dann ein Xeron mit 2.8gz und einer ati mob.9000. Aber mich hat es am Ende so genervt, nicht aufruesten, spielen und tunen ;) zu koennen, dass ich das NB ende 2003 verkauft habe (natuerlich nur noch 1500 rausbekommen...) und mir einen super geilen LianLi Alutower und ein A64 3200+ gegoennt habe. Dazu ein 21.3" TFT ein 9800XT, zwei 10k/u startplatten als Raid0 sowie ne 250er zum arbeiten ;) Das system ist so geil, kostet mich komplett weniger als ein super ausgestattetes Notebook und ich kann endlich mal wieder einzelne Komponenten aufruesten, moden usw usw...

cu

ps:

der Tower
http://www.hwluxx.de/ralf/lianli6089a/6089s.jpg


das 21erTFT

http://www7.alternate.de/prodpic/450x450/v/v4li04.jpg





:D

Misda
2004-02-19, 15:31:48
@drmaniac: Wieviel hat den der Monitor gekostet und kannst du damit gut spielen?

[teddy]popel
2004-02-19, 17:02:21
Original geschrieben von drmaniac
"spätestesn nach 12 monaten ist es dann kaum noch für neuere games zu brauchen."

stimmt so nicht .)
es langt auf jeden fall nach einem Jahr noch, garantiert. Das einzigste was passieren wir ist : Du ärgerst dich schwarz, weil es in der Ausstattung gebraucht nur noch die Hälfte kostet und schon wieder tausend neue Sachen besser sind bei den dann aktuellen Notebooks

meine Empfehlung : tus nicht !

Weil : ich hab jetzt seit 2001 s Notebooks gehabt, beide je knapp ueber 3000 euro. Und man ist IMMER neidisch nach 1-2 Jahren... erst hatte ich ein Dell Inspiron 8000 mit 1Ghz und der ersten Spiele GPU dem Nvidia GeforceGo, dem aller ersten. Dann ein Xeron mit 2.8gz und einer ati mob.9000. Aber mich hat es am Ende so genervt, nicht aufruesten, spielen und tunen ;) zu koennen, dass ich das NB ende 2003 verkauft habe (natuerlich nur noch 1500 rausbekommen...) und mir einen super geilen LianLi Alutower und ein A64 3200+ gegoennt habe. Dazu ein 21.3" TFT ein 9800XT, zwei 10k/u startplatten als Raid0 sowie ne 250er zum arbeiten ;) Das system ist so geil, kostet mich komplett weniger als ein super ausgestattetes Notebook und ich kann endlich mal wieder einzelne Komponenten aufruesten, moden usw usw...

cu




(...)poser... ich hasse solche angeber... tz tz tz... lass mich raten, du spielst CS, machst teamkills wenn du verlierst und hast nen (...)... lass uns einfach mit deiner egoprotese in ruhe, falls du es nicht bemerkt haben solltest, du befindest dich hier in der "mobile ecke"...


edit: *del*

mal nicht gleich ausfallend werden!!

Aenima
2004-02-19, 20:53:17
da kommts auf die prioritäten an. wer so viel geld für nen rechner hat, soll es ruhig ausgeben.

joschiv
2004-02-19, 21:59:10
Original geschrieben von xpowersv
Gibt es eine möglichkeit das notebook zurückzubringen wegen unzufriedenheit an der hardware und problemen????Weill ich habe 3 jahre garantie auf das teil.


Ich hoffe das das ein schlechter Scherz ist. Du kannst doch nicht allen ernstes auch nur für eine Sekunde daran glauben das eine Firma ein Gerät zurücknimmt das ein 3/4 Jahr benutzt wurde. Das du 3 Jahre Garantie hast, hat nix mit dem Rückgaberecht zu tun. Man das wäre ja noch schöner. Solche Typen kann ich leiden wie sau.

drmaniac
2004-02-20, 17:21:54
@MistaX

1377 bei www.computeruniverse.net , aber im november 2003 danach haben die den preis angehoben um 200 tacken. Inzwischen gibts die Teile aber wieder um die 1400... (siehe www.hardwareschotte.de )

@ [teddy]popel
hmm... hab ich dich auf einem falschen fuss getroffen ?
ersten : cs hab ich noch nie gespielt und werd ich auch nicht... zweitens : in dem Beitrag hier geht es um schweineteure Notebooks. Die mich und andere mehr gekostet haben, als meine aktuell gepostete Hardwareausstattung. Wenn du dir nun weder das eine noch das andere leisten kannst... geh arbeiten oder werd fertig mit dem Studium :D Ich habe nur meine Meinung zum Thema Notebook gepostet, da ich nun schon 2 Teile hatte und alles immer wieder aufs selbe rauslief am Ende.

Ende. :)

PS: beim zitieren haettest du wenigstens die Pics rausnehmen koennen... oder willst du etwa fuer meine HW Ausstattung werben ;)

[teddy]popel
2004-02-20, 22:49:37
ich geh arbeiten und bekomm nich gerade wenig kohle, ich könnte mir die hardware auch leisten, aber musst du dewegen gleich bilder posten??? du hättest doch nur hinschreiben brauchen was du da alles so schönes hast... ok links hätten es auch sein können, aber bilder??? soll ich auch mal en 2048x**** bild von meinem laptop posten...

drmaniac
2004-02-21, 00:27:49
naja ;) es waren ein wenig weniger pixel ;)

ich will damit evtl verhindern, dass andere soviel kohle zum Fenster rausblasen... spätestens als ich das zweite NB verkauft habe, hab ich gesehen, WAS das Hobby Notebook wirklich kostet. Dann lieber was richtig schönes kaufen, Megaleistung, Aufrüstbar... und noch die Hälfte gespart haben. Und wegen dem Tower Bild z.B. : den hab ich in einem anderen Forum Ende 2003 gesehen und hätt ich das nicht...hätt ich ihn mir net gekauft :)

xpowersv
2004-03-02, 11:50:13
@joschiv

Du hast wohl überhaupt keine ahnung worauf ich hinauswollte.Das waren alles fragen ob das möglich ist,oder nicht,und das du gleich mit so einem blöden kommentar kommst wie so leute kann ich nicht leiden,dann kannste dich selber nicht leiden.Was denkst du was ich gefragt habe he?Und was bildest du dir ein solch eine antwort zu schreiben????
Du hast echt keine ahnung.

Im mom läuft das notebook sehr gut.Spiele far cry mit high details und 1024 und läuft sauber,nfsu läuft schnell ohne ruckler.DAOC ohne probs,Painkiller ohne probs,ut2004 ohne probs.Da frag ich mich wirklich ob meine graka doch nicht so langsam is?
Was is der unterschied zwischen 5600 und 5650 ausser der 128 mb Ram?

thx xpowersv