PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage epox 8rda3+ und einstellungen

DaHard
2004-02-16, 04:09:08
hallöchen!

sorry das ich 2 threads eröffne aber habe noch ein paar fragen bezüglich nforce2 einstellungen beim epox 8rda3+

1
nun habe gehört das der APIC modus probleme verursachen soll, sollte man die APIC von vornerein deaktivieren oder aktiviert lassen! ich weiß einmal deaktiviert im windows kann mans nicht mehr rückgängig machen!

2
wie sieht es denn nun mit der patches aus für nforce2 boards und dessen cpu last bei festplatten zugriffen, installieren oder nicht?

3
welches treiber sollte man nehmen welcher läuft gut und macht am wenigsten probleme?
der 2.45 oder 3.13?

das sind fragen die mich derzeit beschäftigen und würde mich über ein feedback freuen!

Madkiller
2004-02-16, 10:12:43
1. Solange es keine Probleme bereitet, würde ich es aktiviert lassen.
2. Schaden tuts nicht
3. Ich würde den 2.45er nehmen, ohne IDE Sound und GraKa. Ich würde den 4.09er Soundtreiber nehmen.

Kurgan
2004-02-16, 10:57:29
Original geschrieben von Madkiller

3. Ich würde den 2.45er nehmen, ohne IDE Sound und GraKa. Ich würde den 4.09er Soundtreiber nehmen.

erwähnen sollte man noch, das dieser soundtreiber bei den meisten nf2-boards sehr gut arbeitet .. aber eben nicht bei allen
ide-treiber einfach dein windoofseigenen nehmen, da sind mir keine schwierigkeiten bekannt

Madkiller
2004-02-16, 11:04:46
Original geschrieben von Kurgan
erwähnen sollte man noch, das dieser soundtreiber bei den meisten nf2-boards sehr gut arbeitet .. aber eben nicht bei allen

Gibt es eigentlich einen Treiber, der bei allen sehr gut arbeitet?

Kurgan
2004-02-16, 11:20:45
Original geschrieben von Madkiller
Gibt es eigentlich einen Treiber, der bei allen sehr gut arbeitet?
mir ist keiner bekannt .. irgendeiner meckert immer :D

DaHard
2004-02-16, 16:18:31
ich habe den c-media soundkarte onboard drin
welche version da am besten?
direkt von c-media oder lieber den treiber von epox?
wenn von epox welche version eignet sich am besten?

DaHard
2004-02-17, 03:01:50
habe jetzt windows neu aufgesetzt
standart ide treiber von windows
c-media soundtreiber installiert
APIC deaktiviert

läuft irgendwie besser seit dem APIC nicht mehr aktiv ist

mela
2004-02-17, 04:51:58
wie im anderen thread auch hat dieser 3.14j so heisst der glaube dieses nforce2 treiberpaket, ist ne zusammenwürfelung aus 3.13 udn 2.45 ern

dsa läuft bei mir ohne probleme ... soundstorm und macken, udn ide soll ma eh die windoof dinger nehmen.. und natürlich sofern displeydriver drinnen sind und du keine geforce fx hast die auch rauskillen

DaHard
2004-02-17, 08:08:08
Original geschrieben von mela
wie im anderen thread auch hat dieser 3.14j so heisst der glaube dieses nforce2 treiberpaket, ist ne zusammenwürfelung aus 3.13 udn 2.45 ern

dsa läuft bei mir ohne probleme ... soundstorm und macken, udn ide soll ma eh die windoof dinger nehmen.. und natürlich sofern displeydriver drinnen sind und du keine geforce fx hast die auch rauskillen

habe ne ati die display driver kicke ich eh immer vorher raus!