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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UnrealTournament und Radeon8500


Nasenbaer
2002-02-23, 16:02:33
Hi,
wie sollte ich UT einstellen um maximale Performance zu erreichen bei höchstmöglicher Grafikqualität? OpenGL oder Direct3D? Welche Settings in den Preferences? Und was sollt ich bei der Radeon8500 einstellen?
Zur zeit hab ich so beim Spielen nur um die 50fps aber minimale fps ist recht niedrig (<30).
Am Proz kanns nicht liegen denn mit der Savage2000 und dem Metal-API hat ich bei gleicher Auflösung um die 50 als minimale fps. Allerdings war das auch die UT-Karte schlechthin :)

Mfg Nasenbaer

Banshee
2002-02-23, 18:22:46
Ich würd mich bevor ich so nen Thread aufmache mal nach gleichartigen umschauen

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=12509

(Ganz genau 2 Zeilen über dem hier)

Nasenbaer
2002-02-23, 18:37:50
Nach UnrealTournament hab ich gesucht aber "u.a. zu UT" hab ich nicht als UT entlarven können.
Und nicht immer gleich so unfrendlich werden ich hab doch niemanden was getan

barnygumble
2002-02-23, 19:01:26
Das mit den min. Frames rust mich auch an, bin ich aber schon von meiner alten GF gewohnt (hab das nie behoben gekriegt).

hab dir mal meine OGL...

[OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]
UseGammaExtension=1
UseModulatedGamma=0
UseS3TC=1
UseTNT=0
MinDepthBits=16
MaxLogUOverV=8
MaxLogVOverU=8
UseMultiTexture=1
UsePalette=0
UseAlphaPalette=0
ShareLists=1
AlwaysMipmap=1
DoPrecache=0
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
UseTrilinear=false
DetailTextures=true
MaxAnisotropy=16
SupportsLazyTextures=1
Transluency=True
RefreshRate=85Hz
UseTripleBuffering=true

Das miesseste ist allerdings, dass die Detailtextures partout nicht funktionieren wollen, egal mit welcher OGL-ini und egal mit welchem Graka-treiber

area2000
2002-02-23, 19:06:18
Originally posted by Nasenbaer
Hi,
wie sollte ich UT einstellen um maximale Performance zu erreichen bei höchstmöglicher Grafikqualität? OpenGL oder Direct3D? Welche Settings in den Preferences? Und was sollt ich bei der Radeon8500 einstellen?
Zur zeit hab ich so beim Spielen nur um die 50fps aber minimale fps ist recht niedrig (<30).
Am Proz kanns nicht liegen denn mit der Savage2000 und dem Metal-API hat ich bei gleicher Auflösung um die 50 als minimale fps. Allerdings war das auch die UT-Karte schlechthin :)

Mfg Nasenbaer

..Also ich komme auf minimum 75 Fps (32 bit, alles max und 1024x768) und max sind so um die 170 (in Ecken ca 240 fps) :)

bei OpenGlide.

Bei D3D siehts anders aus, ca 20 Frames wniger...

CoolHand
2002-02-23, 19:19:28
Originally posted by barnygumble
Das miesseste ist allerdings, dass die Detailtextures partout nicht funktionieren wollen, egal mit welcher OGL-ini und egal mit welchem Graka-treiber

Das liegt daran, das dzu noch die veränderte OpenGL.drv Datei benötigst und noch die Zusätzlichen S3TC texturen installieren musst.

Mfg CoolHand

area2000
2002-02-23, 19:27:33
Originally posted by CoolHand


und noch die Zusätzlichen S3TC texturen installieren musst.

Mfg CoolHand

? Die habe ich auch net installt...wo bekommt man die ? hast du einen Link ?
thx

mck
2002-02-23, 20:18:37
Die S3TC Texturen ... gibt es nicht 2CDs für UT und auf der 2. sind diese Texturen ??
btw: Kann mir mal jemand sagen wo man die verbesserte opengl.drv oder wie die heißt saugen kann ?
Thx!

CoolHand
2002-02-23, 20:23:35
Die Detail-S3TC Texturen sind auf der zweiten UT-CD. Die getweakte OpenGL.drv hab ich von ner Gamestar-CD... Wenn du willst, kann ich sie dir über E-Mail schicken :)

Mfg CoolHand

barnygumble
2002-02-23, 20:27:17
Kannst du mir die auch schicken?
Wär echt nett von dir :)

Anárion
2002-02-23, 21:27:18
Originally posted by area2000
..
bei OpenGlide.


:|

Schnitzl
2002-02-23, 22:10:36
Originally posted by area2000

..Also ich komme auf minimum 75 Fps (32 bit, alles max und 1024x768) und max sind so um die 170 (in Ecken ca 240 fps) :)

bei OpenGlide.

Bei D3D siehts anders aus, ca 20 Frames wniger...
das ist ja cool, ich hab min 2 fps ... :(
Wenn du tipps hast, schreibs doch mal bitte hier rein (*)

P.S.: dein Post hier hilft nich wirklich weiter :D

/Edit: ups,link vergessen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=12509

mck
2002-02-24, 00:32:52
Originally posted by CoolHand
Die Detail-S3TC Texturen sind auf der zweiten UT-CD. Die getweakte OpenGL.drv hab ich von ner Gamestar-CD... Wenn du willst, kann ich sie dir über E-Mail schicken :)

Mfg CoolHand
Wenns keine Umstände macht, könntest du die mir die opengl.drv per Mail schicken, plz @ the_detonation@gmx.de
Thx!

mirp
2002-02-24, 06:53:48
Hier gibts noch ein paar Infos zu dem Thema: Keine HiRes-Texturen in UT (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=11789)

Und hier den OpenGL Renderer: http://unreal.epicgames.com/

Bei 3DCenter gibts aber auch alle Versionen: http://www.3dcenter.de/downloads/unreal-tournament-s3tc.php

mck
2002-02-24, 13:24:14
Thanks!
Ich hab das Teil nun, brauche keine Mails mehr!;)
Allerdings wirds mit meiner Graka unter OpenGL nix bringen, na ja dauert ja nicht mehr alzu lange...

area2000
2002-02-24, 13:34:09
Originally posted by Schnitzl

das ist ja cool, ich hab min 2 fps ... :(
Wenn du tipps hast, schreibs doch mal bitte hier rein (*)

P.S.: dein Post hier hilft nich wirklich weiter :D

/Edit: ups,link vergessen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=12509

...:D dann war das wohl der andere Thread wo ich erwähnte das ich den neueren opengl.drv installiert habe.

Und das hier steht bei mir auch drinn:

[OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]
UseGammaExtension=1
UseModulatedGamma=0
UseS3TC=1
UseTNT=0
MinDepthBits=16
MaxLogUOverV=8
MaxLogVOverU=8
UseMultiTexture=1
UsePalette=0
UseAlphaPalette=0
ShareLists=1
AlwaysMipmap=1
DoPrecache=0
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
UseTrilinear=false
DetailTextures=true
MaxAnisotropy=16
SupportsLazyTextures=1
Transluency=True
RefreshRate=85Hz
UseTripleBuffering=true

CoolHand
2002-02-24, 13:42:05
naja, mein Config schaut aber besser aus :P :D
Ich hab noch Trililneares Filterung und Anisotropisches Filtering aktiviert und Triple-Buffering deaktiviert (kostet nur leistung)..

Mfg CoolHand :)

area2000
2002-02-24, 13:51:40
Originally posted by CoolHand
naja, mein Config schaut aber besser aus :P :D
Ich hab noch Trililneares Filterung und Anisotropisches Filtering aktiviert und Triple-Buffering deaktiviert (kostet nur leistung)..

Mfg CoolHand :)

Ich muss zugeben das die angegebenen einstellungen nicht exakt denen entsprechen die ich benutze.

War zu faul das bei mir rauszusuchen ;):D

Aber im grossen und ganzen sind die Unterschiede minimal.

Dies hier ist aber meine richtige konfig:

[GlideDrv.GlideRenderDevice]
UseGammaExtension=1
UseModulatedGamma=0
UseS3TC=1
UseTNT=0
MinDepthBits=32
MaxLogUOverV=8
MaxLogVOverU=8
UseMultiTexture=1
UsePalette=1
UseAlphaPalette=0
ShareLists=0
AlwaysMipmap=0
DoPrecache=0
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
DetailTextures=True
UseTrilinear=True
MaxAnisotropy=1
SupportsLazyTextures=1

CoolHand
2002-02-24, 13:59:11
Exakt die selbe nutze ich auch :)

Mfg CoolHand

area2000
2002-02-24, 14:04:11
Originally posted by CoolHand
Exakt die selbe nutze ich auch :)

Mfg CoolHand

Dann bin ich ja froh :)

Deine Werte müssten dann in etwa mit meinen übereinstimmen ,ist das so ?