PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows DSP kaufen???

Ernie
2004-02-16, 12:54:25
Hab gelesen dass DSP Versionen von Windows XP deutlich billiger sind, als herkömmliche. Ist der einzige Nachteil, dass man damit keinen Support besitzt? Und wie wirkt sich dieser Nachteil aus? Man wird doch noch SP etc. installieren können, oder?

Was würdet ihr kaufen?

x-dragon
2004-02-16, 13:01:57
Original geschrieben von Ernie
Hab gelesen dass DSP Versionen von Windows XP deutlich billiger sind, als herkömmliche. Ist der einzige Nachteil, dass man damit keinen Support besitzt? Und wie wirkt sich dieser Nachteil aus? Man wird doch noch SP etc. installieren können, oder?

Was würdet ihr kaufen? Ja man darf nicht den telefonischen Support von MS nutzen (es sei denn zur Aktivierung bzw. Registrierung) :-( ... also ich wüßte eigentlich keinen wirklichen Nachteil :stareup: (SPs und Updates etc. funktionieren genauso wie sonst auch).

Schroeder
2004-02-16, 13:04:01
Entschuldigt bitte, aber könntet ihr dazu mal was näheres sagen. Was ist denn eine DSP-Version? Und wo gibts denn die "so billig"? Das kannte ich ja noch gar nicht.

Godmode
2004-02-16, 13:08:10
Von DSP versionen hab ich auch noch nie was gehört, aber das wär schon geil wenn man das dann viel billiger kaufen könnte. Wieviel billiger ist den das ungefähr?

Black-Scorpion
2004-02-16, 13:17:22
DSP = OEM Versionen

Es gibt keinen Unterschied bei der Software.
Der Unterschied ist der Support.

Schroeder
2004-02-16, 13:26:53
Original geschrieben von Anonym_001
DSP = OEM Versionen

Es gibt keinen Unterschied bei der Software.
Der Unterschied ist der Support.

Ah jetzt ist die Sache klar, die OEM-Versionen gibts auch bei einem Händler hier in meiner Reichweite. Und ich hab mich immer etwas gewundert warum der so billig ist. :kratz2:

Black-Scorpion
2004-02-16, 13:32:54
Original geschrieben von Schroeder
Ah jetzt ist die Sache klar, die OEM-Versionen gibts auch bei einem Händler hier in meiner Reichweite. Und ich hab mich immer etwas gewundert warum der so billig ist. :kratz2:
Bei Retail gibt es den bunten Karton und ein Handbuch, was keiner liest. ;)
Bei OEM ist alles in Folie eingeschweißt und es ist nur ein dünnes Heft mit 15 Seiten dabei.

Ernie
2004-02-16, 16:48:52
Die billigste DSP-Version, die ich bisher gesehen habe belief sich auf 89 Euro.

x-dragon
2004-02-16, 16:51:55
Die billigste DSP-Version, die ich bisher gesehen habe belief sich auf 89 Euro. Das hab ich auch ungefähr mal bezahlt für mein XP Home, konnte aber bisher keinerlei Einschränkung feststellen (ausser die von Anonym aufgeführten, aber das sind ja keine wirklichen).

Black-Scorpion
2004-02-16, 17:05:07
Die billigste DSP-Version, die ich bisher gesehen habe belief sich auf 89 Euro.
WinXP Home OEM für 74,87 Euro (http://shop.vv-computer.de/shop/info/200984)

huha
2004-02-16, 17:26:10
Mit den OEM-Versionen hatte ich keine Probleme bisher. Handbücher braucht sowieso niemand (und wenn, dann findet man im Internet mehr, als jemals in einem Handbuch drinstehen könnte) und Support gibt's im Netz auch mehr als genug. Und wenn ich so scharf auf ne Packung wäre, könnte ich die auch bei ebay kaufen ;)

Ansonsten ist alles dabei: CD in übelst billiger Papiertüte, kleines sog. "Handbuch" (haha!) und natürlich der tolle Glitzersticker auf Trägerpapier mit irgendwelchen Seriennummern drauf. Besonders schön, weil man diesen auch getrost auf dem Trägerpapier lassen kann und nicht sein Gehäuse damit zukleben muß. ;)
Ich selber besitze 1xWin ME und 1xWin 2000 als OEM-Version. Support gab's immer gratis im Netz.

-huha