PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4Pin Kabel, wie abbekommen >_<


Nedo
2004-02-16, 14:22:21
Hi,
ich will mal das Stromkabel von meiner graka wegbekommen, bin allerdings irgendwie zu dumm dafür :D
is da vielleicht irgendwo n Widerhaken??

Schnelle help plz :)

Grüßle

wm
2004-02-16, 14:42:12
bei den floppy steckern schon, aber wenn du ne normale 9800er hast, sollte da keiner sein. hab allerdings auch ne schraubzwinge und ne zange gebraucht, um das mistdingens wegzubekommen!

Ruffy|rtcw
2004-02-16, 14:44:53
Hm seit wann sind bei Floppy Stromkabeln Widerhaken? Bei der 9800 einfach Stecker bischen nach oben drücken und dann nen bischen kräftig dran ziehen.

MfG
Ruffy :bäh:

wm
2004-02-16, 14:47:22
Original geschrieben von Ruffy|rtcw
Hm seit wann sind bei Floppy Stromkabeln Widerhaken?

schon immer. schau mal auf die unterseite!

Nedo
2004-02-16, 15:15:50
alos nach oben und dann raus?

k
thx, al schaun obs funtk :D

anddill
2004-02-16, 19:01:56
In einbaulage natürlich nach unten. Also immer weg von der Platine, den Stecker ca. 3mm biegen und ab damit.

InsaneDruid
2004-02-16, 23:36:53
ne 9800 hat aber (leider, IMHO) keinen Floppystecker, sondern nen 5.25" Stecker. Und den sollte men auf gar keinen Fall "hochbiegen", könnte die Lötstellen schädigen!

Vorsichtig das Plastegehäuse an der Karte festhalten (nicht draufdrücken, damit hält man auch den Stecker mit fest) und den eigentlichen Stecker leicht hin und herbewegen und dabei rausziehen.

Nedo
2004-02-17, 07:02:06
ja das is kein floppy-stecker, sondern n so n "dicker" 4-Pin Stecker, wo es meinstens 7 Stück von am Netzteil gibt ^^

Ich probier mal weiter.

joe kongo
2004-02-17, 16:20:32
Bitte nicht biegen oder sonstige Urgewalt.
Während dem Ziehen den Stecker hin und her bewegen
sollte auch bei strengen Steckern genügen.
Und nicht an den Kabeln ziehen, sondern am Gehäuse.