PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Aussage von Epox zu ATI Grafikkarte


Dherkhon
2004-02-16, 15:46:00
Hallo

Habe eine Club3D Radeon 9600XT

Seit dem ich diese Grafikkarte habe ist mein Rechner instabil wie verückt.Im 3d modus macht der Rechner schon nach 10 Minuten nen Reboot oder es gibt einen Freeze.Sogar unter Office passiert das sehr oft.Nun da Club3D auf keine meiner e-mails Antwortet, habe ich mal Epox ( habe ein 8rda3+ ) angerufen.Jetzt sagte mir man am Telefon das Radeon XT Karten ein fehlerhaftes Bios haben und ATI bereits ein neues schreibt das an die Hersteller geschickt wird.

Ist da was drann ? Weis jemand mehr ? Ich hab so langsam die nase voll von ATI... Meine erste Nvidia Karte war eine Geforce2 pro 32 MB und die tut heute noch.Jetzt hab ich meine erste ATI und das teil macht nur ärger :(

Hardware:

Epox 8rda3+ nforce2 Ultra 400
Enermax 350 Watt
2x 120 GB S-ata / Seagate / 7200 upm
2x 512MB infineon cl2.5 PC 2700
Club 3d Radeon 9600XT 128 MB
Brenner + Cd-Rom

tsaG
2004-02-16, 15:49:55
wie heiss wird dein Kasten denn?

Dherkhon
2004-02-16, 16:00:05
47 CPU und 29 System

Ist eigentlich ok oder ?

Gandharva
2004-02-16, 16:11:19
schau mal hier:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1061488627

oder hier:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=96269

ich glaub das board ist einfach schrott. du könntet mal versuchen das aktuellste epox bios einzuspielen. vielleicht haben die darin was gefixt.

das mit dem ati-bios halte ich persönlich für ne ausrede.

Dherkhon
2004-02-16, 16:16:42
Heute kam ein neues Bios raus für das Board.Habs schon drauf und werd mal gucken ob es besser Wird.Laut deinem ersten Link haben sehr sehr viele Leute ein Problem mit diesem Board.Naja ich hätte doch bei Asus bleiben sollen :/

Redy
2004-02-16, 16:21:53
Die Teperaturen sind in Ordnung.
Wie haste denn bei Epox einen am Telefon erreicht ??? Ich wollte die auch mal kontaktieren aber da kam immer nur nen Ab, erst auf die zweite mail haben die geantwortet.
Das das board schuld ist glaub ich nicht bei mir geht das ohne Probleme mit ner 9600pro. Aber spiel mal das neuste bios drauf, haben ja gerade erst nen neues rausgebracht.
Falls es dann immer noch nicht geht, schick die Karte mal ein. Kannste die vielleicht noch zurückgeben und z.B. nen anderen Hersteller nemen ?

Dherkhon
2004-02-16, 16:25:17
Hmm wie gesagt.... Epox sagt die Graka wäre schuld.Ich mach jetzt mal nen belastungs test mit dem neuen Bios.Ich melde mich ^^

Gandharva
2004-02-16, 16:25:42
Original geschrieben von Dherkhon
Heute kam ein neues Bios raus für das Board.Habs schon drauf und werd mal gucken ob es besser Wird.Laut deinem ersten Link haben sehr sehr viele Leute ein Problem mit diesem Board.Naja ich hätte doch bei Asus bleiben sollen :/

http://www.planet3dnow.de/vbulletin...&threadid=96269

51 seiten, die besagen das dieses board nix tolles ist...

ich würd das board tauschen und nicht die karte. die 9600xt geht nämlich gut ab.

@Redy

hast eben glück gehabt mit deinem ;-)

md
2004-02-16, 16:35:16
ich habe auch ein 8rda3+

und eine 9800 se

+ 2 noname 512 riegeln.

bei mir laeufft alles wunderbar!

ich habe nix uebertacktet und das system koennte nicht stabiler laufen.

denke vielleicht schon das epox ein bisschen recht hat, denn die tolle 9600 serie von ati weisste auch viele probs auf

Dherkhon
2004-02-16, 16:39:15
Ja die einen sagen das Board ist schrott und die anderen meinen die Graka wäre das übel..... nicht einfach ;)

Redy
2004-02-16, 17:10:57
Original geschrieben von Striper
@Redy

hast eben glück gehabt mit deinem ;-)
*freu* ;D

md
2004-02-16, 17:38:33
Ja die einen sagen das Board ist schrott und die anderen meinen die Graka wäre das übel..... nicht einfach

bei mir is das board und die graka shit! ;)

aber mir is das gleich ob ich ein asus ein epox oder ein abit habe, denn ich uebertackte nicht und fuer meine verhaeltnisse ist alles ok :)

aber ja, du hast schon recht Dherkhon

wm
2004-02-16, 18:08:01
wenn das auch im 2d-modus bzw. unter office passiert, hätte ich persönlich erst mal den speicher im verdacht.
bau mal nur einen riegel ein, oder tausch die mal testweise aus.
oder erhöhe mal die speicherspannung ein wenig.

Dherkhon
2004-02-16, 18:21:09
Hab ich jetzt getan

Vdim auf 2,77 ... meinte auch der kerl von Epox

Jetzt hat die kiste schon 3d mark 03 überstanden.
Ich teste weiter :)

Redy
2004-02-16, 18:44:45
Original geschrieben von Dherkhon
Hab ich jetzt getan

Vdim auf 2,77 ... meinte auch der kerl von Epox

Jetzt hat die kiste schon 3d mark 03 überstanden.
Ich teste weiter :)
Ist ja geil das bei dir da mal einer ans telefon geht, immer wenn ich da beim Support angerufen habe war da nur der Anrufbeantworter.
Hatte Probleme mit dem Lan-onboard, ging aber nach nen biosupdate wieder. Das Bios haben die mir erst nach der zweiten mail geschickt, auf die erste kam keine antwort. Auf meine Frage wegen meinem lauten NB-lüfter kam keine antwort.
Haste mal die nummer für mich ?

Dherkhon
2004-02-16, 18:47:38
Klar doch :)

+49 9241 9917-0 Zentrale

+49 9241 9917-41 Tech-Support 1
+49 9241 9917-42 Tech-Support 2

Bitte :)

Dherkhon
2004-02-16, 18:49:10
Original geschrieben von Redy
Auf meine Frage wegen meinem lauten NB-lüfter

Bei dir is da nen Lfter drauf ? Auf dem 8rda3+ ?

Dherkhon
2004-02-17, 15:08:54
Unglaublich

Das neue Bios update hat es wirklich gebracht !
Keine absturz mehr ! 0 Probleme ! Selbst unter extrem Belastung !

*freu* *freu*

Redy
2004-02-17, 15:27:23
Original geschrieben von Dherkhon
Bei dir is da nen Lfter drauf ? Auf dem 8rda3+ ?
Ja der ist voll Laut wenn ich nen kaltstart mache !

Danke für die Nummern.

Dherkhon
2004-02-17, 15:45:20
Original geschrieben von Redy
Ja der ist voll Laut wenn ich nen kaltstart mache !

Danke für die Nummern.

Bei mir ist da garkein lüfter drauf.... komisch :D

Lasse
2004-02-17, 15:54:01
...hmm, also mein Board rockt wunderbar, ich hatte zwar auch böse Zicken bei meinem Wechsel zur ATI9600pro, ab Cat 3.9 war eigentlich alles bestens. Ich schätze, ATI braucht bei neuen Chips immer etwas länger, um den Treiber dahingehend zu stabilisieren.

Redy
2004-02-17, 16:11:22
Original geschrieben von Dherkhon
Bei mir ist da garkein lüfter drauf.... komisch :D
Ich hab rev. 2.1 und du ?

Dherkhon
2004-02-17, 16:14:06
Original geschrieben von Redy
Ich hab rev. 2.1 und du ?

1.1 :(

Evtl sollte ich mal nen Lüfter drauf tun.... obwohl ich grad keine Probleme habe.