PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : falschparken


Gast
2004-02-16, 16:27:31
bin noch inner probezeit und hab jetzt mittlerweile innerhalb von 2 monaten 3mal wegen falschparkens verwarnungsgeld zahlen müssen.

ne nachschulung oder so droht mir da nicht oder??

EureDudeheit
2004-02-16, 16:31:53
ich glaube man kann auch punkte vom falsch parken bekommen, aber da mußte schon ne menge falschparken und rechnungen nicht bezahlen, afaik gibt es nachschulung auch erst ab 3 punkten, war zumindest bei mir so

Das gute A
2004-02-16, 16:33:53
Kannst Punkte dafür bekommen, siehe Urteil vom Cloppenburger Landgericht:


CLOPPENBURG/OLDENBURG. Wer wiederholt falsch parkt, muss mit einem Fahrverbot rechnen. Ein entsprechendes Urteil fällte nun das Cloppenburger Amtsgericht. Wie das Gericht am Freitag mitteilte, sei gegen einen 33 Jahre alten Kaufmann aus Cloppenburg w
Der 33-Jährige, der in Cloppenburg ein Geschäft besitzt, hatte sich als dreist und faul erwiesen. Allmorgendlich stellte er sein Fahrzeug direkt vor seinen Laden. Dort ist das Parken zwar erlaubt, allerdings nur mit Parkscheibe für einige Stunden. Doch das interessierte den Kaufmann nicht. Er parkte dort den ganzen Tag. Gelegentlich stellte er sein Fahrzeug auch auf dem Gehweg ab. Der Mann wollte sich offensichtlich den Weg zu einem 50 Meter entfernt gelegenen kostenlosen Parkplatz sparen. Immer wieder war er auf sein Falschparken hingewiesen worden. Es hagelte rund 30 Bußgeldbescheide, die der 33-Jährige anstandslos bezahlte. Nach einem erneuten Vorstoß reichte es dem Cloppenburger Verkehrsrichter Gert Cordemann dann. Er verhängte gegen den Mann nicht nur das übliche Bußgeld von 100 Mark, sondern auch ein einmonatiges Fahrverbot. "Der Betroffene zeigt eine besonders rechtsfeindliche Einstellung und ist offenbar nicht gewillt, sich an bestehende Verkehrsvorschriften zu halten, die sehr sinnvoll sind", schrieb Richter Cordemann in das Urteil. Der Kaufmann akzeptierte zwar das Bußgeld, nicht aber das Fahrverbot. Offensichtlich war er der Meinung, dass ein Fahrverbot nur für zu schnelles fahren oder dann verhängt werden kann, wenn man bei Rot über die Ampel fährt. Gegen das Cloppenburger Urteil legte er deswegen Rechtsbeschwerde ein. Doch das Oberlandesgericht in Oldenburg bestätigte das Cloppenburger Urteil. "Die Rechtsbeschwerde des Betroffenen wird als unbegründet verworfen", schrieb das OLG in seinem Beschluss."

Stone2001
2004-02-16, 16:35:18
Original geschrieben von EureDudeheit
ich glaube man kann auch punkte vom falsch parken bekommen, aber da mußte schon ne menge falschparken und rechnungen nicht bezahlen, afaik gibt es nachschulung auch erst ab 3 punkten, war zumindest bei mir so
Nope, Nachschulungen drohen schon ab einem Punkt. Von Falschparken alleine bekommt man aber in den seltesten Fällen Punkte in Flensburg, da muß man schon in einer Feuerwehrzufahrt geparkt haben, ö.ä. .

Gast
2004-02-16, 16:38:45
Original geschrieben von Das_gute_A
Kannst Punkte dafür bekommen, siehe Urteil vom Cloppenburger Landgericht:


CLOPPENBURG/OLDENBURG. Wer wiederholt falsch parkt, muss mit einem Fahrverbot rechnen. Ein entsprechendes Urteil fällte nun das Cloppenburger Amtsgericht. Wie das Gericht am Freitag mitteilte, sei gegen einen 33 Jahre alten Kaufmann aus Cloppenburg w
Der 33-Jährige, der in Cloppenburg ein Geschäft besitzt, hatte sich als dreist und faul erwiesen. Allmorgendlich stellte er sein Fahrzeug direkt vor seinen Laden. Dort ist das Parken zwar erlaubt, allerdings nur mit Parkscheibe für einige Stunden. Doch das interessierte den Kaufmann nicht. Er parkte dort den ganzen Tag. Gelegentlich stellte er sein Fahrzeug auch auf dem Gehweg ab. Der Mann wollte sich offensichtlich den Weg zu einem 50 Meter entfernt gelegenen kostenlosen Parkplatz sparen. Immer wieder war er auf sein Falschparken hingewiesen worden. Es hagelte rund 30 Bußgeldbescheide, die der 33-Jährige anstandslos bezahlte. Nach einem erneuten Vorstoß reichte es dem Cloppenburger Verkehrsrichter Gert Cordemann dann. Er verhängte gegen den Mann nicht nur das übliche Bußgeld von 100 Mark, sondern auch ein einmonatiges Fahrverbot. "Der Betroffene zeigt eine besonders rechtsfeindliche Einstellung und ist offenbar nicht gewillt, sich an bestehende Verkehrsvorschriften zu halten, die sehr sinnvoll sind", schrieb Richter Cordemann in das Urteil. Der Kaufmann akzeptierte zwar das Bußgeld, nicht aber das Fahrverbot. Offensichtlich war er der Meinung, dass ein Fahrverbot nur für zu schnelles fahren oder dann verhängt werden kann, wenn man bei Rot über die Ampel fährt. Gegen das Cloppenburger Urteil legte er deswegen Rechtsbeschwerde ein. Doch das Oberlandesgericht in Oldenburg bestätigte das Cloppenburger Urteil. "Die Rechtsbeschwerde des Betroffenen wird als unbegründet verworfen", schrieb das OLG in seinem Beschluss."

naja, ich habe aber nur 3mal falschgeparkt, droht mir da auch sowas??

Gast
2004-02-16, 16:40:17
also 3 verwarnungsgelder resultieren in keine punkte?? hab KEINEN bußgeldbescheid bekommen, nur 3 verwarnungszettel.

AtTheDriveIn
2004-02-16, 17:00:55
Solange man nur Verwarnungsgeld bezahlt, bekommt man auch keine Punkte.

Gast
2004-02-16, 17:02:12
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Solange man nur Verwarnungsgeld bezahlt, bekommt man auch keine Punkte.

ja bei einem verwarnungsgeld zumindest. vielleicht können sich ja aber z.b. 2 oder 3 verwarnungsgelder zu einem bußgeld ergeben oder so?

AtTheDriveIn
2004-02-16, 17:12:24
Original geschrieben von Gast
ja bei einem verwarnungsgeld zumindest. vielleicht können sich ja aber z.b. 2 oder 3 verwarnungsgelder zu einem bußgeld ergeben oder so?

Aber solange nur Verwarnungsgeld auf dem Bescheid steht ist das nicht weiter schlimm

Stormtrooper
2004-02-16, 17:13:33
na hoffentlich mußt zur nachschulung ...
wer noch in der probezeit ist und schon soviele verstöße nachzuweisen hat ist doch schon fast unfähig sich an regeln zu halten und diese sind nunmal zwingend im Strassenverkehr erforderlich sind.

AtTheDriveIn
2004-02-16, 17:14:43
dummer Kommentar. Er hat nur falsch geparkt, das ist doch nichts schlimmes.

Gast
2004-02-16, 17:23:42
Original geschrieben von Stormtrooper
na hoffentlich mußt zur nachschulung ...
wer noch in der probezeit ist und schon soviele verstöße nachzuweisen hat ist doch schon fast unfähig sich an regeln zu halten und diese sind nunmal zwingend im Strassenverkehr erforderlich sind.

zu schnell fahren ist um ein vielfaches schlimmer als die allermeisten parkverstöße.

sag mal, hast du überhaupt schon einen führerschein?

Stormtrooper
2004-02-16, 17:35:30
Original geschrieben von Gast
zu schnell fahren ist um ein vielfaches schlimmer als die allermeisten parkverstöße.

sag mal, hast du überhaupt schon einen führerschein?

9 jahre ...
zum anderen ist es schlimmer als beispiel in einer feuerwehrzufahrt zu parken als 6 km zu schnell zu fahren...

@ AtTheDriveIn
es geht nicht um den einmaligen verstoß sondern um den mehrfach wiederholten verstoß.

AtTheDriveIn
2004-02-16, 17:46:33
Original geschrieben von Stormtrooper
es geht nicht um den einmaligen verstoß sondern um den mehrfach wiederholten verstoß.

und?
Er wird mit sicherheit auch noch öfter falsch parken. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in einer Großstadt ist das manchmal nicht vermeidbar.

Außerdem steht da nichts von Feuerwehrzufahrt und ich glaube da wird auch sofort abgeschleppt und das kostet ca. 200€.


Aber es ist typisch deutsch. Aus ner Mücke nen Elefanten machen.

Stormtrooper
2004-02-16, 17:53:00
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Aber es ist typisch deutsch. Aus ner Mücke nen Elefanten machen.

na du mußt es ja wissen ... in deutschland sind die strafen viel zu lasch, in holland kommt ne parkkralle dran wenn dein parkschein nur 1 minute abgelaufen ist ... und dann zahslt erst mal 70 € bevor du weiterfahren darfst.

AtTheDriveIn
2004-02-16, 19:02:03
Original geschrieben von Stormtrooper
na du mußt es ja wissen ... in deutschland sind die strafen viel zu lasch, in holland kommt ne parkkralle dran wenn dein parkschein nur 1 minute abgelaufen ist ... und dann zahslt erst mal 70 € bevor du weiterfahren darfst.

Als Ausländer ja, aber das kannst du nicht vergleichen.

Übrigens geht es hier nicht um die Verwarngelder, sondern darum das du jemanden zur Nachschulung schicken willst (500€ kostet der Spaß), weil er drei mal falsch geparkt hat.
Und das ist an der Realität meilenweit vorbei, da unverhältnismäßig.

Stormtrooper
2004-02-16, 19:44:51
das ist deine meinung ... meine ist ne andere
ich hab in 9 jahren kein einzigen falschparkticket bekommen ...
und wenn einer in der probezeit es schon schafft 3 verkehrsverstöße hinzubringen, dann fehlt in meinen augen die eignung zum führen eines KFZ.

Lethargica
2004-02-16, 19:49:20
Wobei das immer einfach dahergesagt ist, wenn man entweder auf oeffentliche Verkehrsmittel ausweichen kann, oder genuegend Parkplaetze vorhanden sind.

Wenn ich Bereitschaftsdienst hab d.h. erst um 9 anfange zu Arbeiten, bleibt mir oft auch nichts anderes ueber, als "falsch" zu Parken.

Erwischt wurd ich gluecklicherweise noch nicht :D

Gast
2004-02-17, 09:50:10
Original geschrieben von Stormtrooper
das ist deine meinung ... meine ist ne andere
ich hab in 9 jahren kein einzigen falschparkticket bekommen ...
und wenn einer in der probezeit es schon schafft 3 verkehrsverstöße hinzubringen, dann fehlt in meinen augen die eignung zum führen eines KFZ.

es gibt dumme menschen und es gibt schlaue menschen. die zuordnung überlasse ich dir.

oktolyt
2004-02-17, 10:34:25
Original geschrieben von Gast
es gibt dumme menschen und es gibt schlaue menschen. die zuordnung überlasse ich dir.

Auch wenn ich damit jetzt offenbar gegen die hier herrschenden Ansichten stehe - du gehörtst offenbar zur ersteren Sorte.

Wer in der Probezeit derartig leichtfertig und wiederholt gegen die StVO verstößt....ich weiß nicht ob das so klug ist.
Ob das nun Punkte bringt oder nicht - zumal das ja noch nichtmal bekannt war...

In der Probezeit wäre ich ja mal schön vorsichtig.
Ganz egal worum es geht.

Später seh ich das auch nicht mehr so wild. Wenn's nicht anders geht steh ich schon mal im einfachen Halteverbot, oder der Parkschein ist 'ne Stunde überzogen.

Aber in der Probezeit hab ich dergleichen gewiss nicht getan.

Gast
2004-02-17, 12:21:23
Original geschrieben von oktolyt
Auch wenn ich damit jetzt offenbar gegen die hier herrschenden Ansichten stehe - du gehörtst offenbar zur ersteren Sorte.

Wer in der Probezeit derartig leichtfertig und wiederholt gegen die StVO verstößt....ich weiß nicht ob das so klug ist.
Ob das nun Punkte bringt oder nicht - zumal das ja noch nichtmal bekannt war...

In der Probezeit wäre ich ja mal schön vorsichtig.
Ganz egal worum es geht.

Später seh ich das auch nicht mehr so wild. Wenn's nicht anders geht steh ich schon mal im einfachen Halteverbot, oder der Parkschein ist 'ne Stunde überzogen.

Aber in der Probezeit hab ich dergleichen gewiss nicht getan.

dann sag mal bitte wie hoch das risiko ist, in der probezeit weiteren schaden von parkverstößen zu tragen. wenn es nicht hoch ist, bin ich auch nicht dumm. (zumindest nach deiner argumentation)

oktolyt
2004-02-17, 16:14:54
Original geschrieben von Gast
bin noch inner probezeit und hab jetzt mittlerweile innerhalb von 2 monaten 3mal wegen falschparkens verwarnungsgeld zahlen müssen.

ne nachschulung oder so droht mir da nicht oder??

-> Keine Ahnung gehabt und trotzdem net aufgepasst.
Das sagt wohl alles.

Im übrigen habe ich niemals jemanden 'dumm' genannt.
Ich habe nur Aussagen gelesen und geschlussfolgert.

Aber gib dir keine weitere Mühe. Ich diskutiere nicht mit Gästen.