PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Datenvolumen auch für Upload?


TheDonMakaveli
2004-02-16, 16:36:09
Ich habe mich gefragt, ob die Dateien die man uploaded eigentlich mit zu dem Datenvolumen zählt, das man z.B. bei einem 5GB Tarif hat?Oder nur das was man downloaded?

Gruß vom Don

x-dragon
2004-02-16, 16:44:58
Original geschrieben von TheDonMakaveli
Ich habe mich gefragt, ob die Dateien die man uploaded eigentlich mit zu dem Datenvolumen zählt, das man z.B. bei einem 5GB Tarif hat?Oder nur das was man downloaded?

Gruß vom Don Gute Frage, aber ich denke mal das beides zusammengezählt wird, da ja beides vom Provider weitergeleitet werden muss (mal in die eine, mal in die andere Richtung). Wobei man dann einige Texte aus den Werbungen fast* als Vortäuschung falscher Tatsache deuten könnte, von wegen das man x Filme oder xxx Musikstücke oder ähnliches im Monat runterladen könnnte.

* soll ja wahrscheinlich nur die Relation zur Datenmenge verdeutlichen

DrumDub
2004-02-16, 16:48:32
das datenvolumen bezeiht sich natürlich auf upload und download. wer "normal" runterlädt und auf websiten surft hat ja auch nicht gerade viel upload traffic... der macht höchstens 5-10% aus... wenn man natürlich emule, bittorrent oder ähnliches nutzt, dann sieht es mit dem upload natürlich schon was anders aus...

Alexander
2004-02-16, 17:36:55
definitiv beides