Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozi spinnt total

Checker
2002-02-23, 17:08:08
Athlon Thunderbird B mit 1000 MHZ Leistung mit der Bezeichnung AJFA. Der Prozessor lief bei mir ca. ein halbes Jahr ohne Übertaktung (Boardtechnisch nicht möglich). Es wurden auch keine Freischaltversuche oder andere Experimente damit angestellt. Trotzdem hat er aus mir unerklärlichen Gründen plötzlich seinen Geist aufgegeben. Das System läuft an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Keine Ahnung wie ich das Ding wieder dazu bewegen könnte seinen Dienst aufzunehmen

mofa84
2002-02-23, 21:22:06
Was willst du uns jetzt damit sagen?

Vielleicht war die Kühlung nicht ausreichend, das kann auch ohne Übertakten passieren.

Doomtrain
2002-02-23, 22:05:29
Originally posted by Checker
Athlon Thunderbird B mit 1000 MHZ Leistung mit der Bezeichnung AJFA. Der Prozessor lief bei mir ca. ein halbes Jahr ohne Übertaktung (Boardtechnisch nicht möglich). Es wurden auch keine Freischaltversuche oder andere Experimente damit angestellt. Trotzdem hat er aus mir unerklärlichen Gründen plötzlich seinen Geist aufgegeben. Das System läuft an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Keine Ahnung wie ich das Ding wieder dazu bewegen könnte seinen Dienst aufzunehmen

Wie du es beschreibst könnten aber auch alle anderen Sachen kaputt sein. Ohne übertaktung geht ein Prozessor in Prinzip nicht kaputt. Liegt am Board oder am RAM denke ich mal.

Blue Devil
2002-02-23, 22:39:12

Hrhrhrhr das selbe problem hat ich damals mit meinem Duron 700 auch.

Das ding war grad ma ein Jahr alt , nichts daran gemacht , nichts übertaktet , gar nix. Und auf einmal schwupppps ging das teil nimma und war im Arsch :)

Natürlich war grad die garantie rum :lol:

Checker
2002-02-25, 10:48:35
danke,werd dann wohl mal den prozi als trophäe an die wand nageln

Unregistered
2002-02-25, 15:43:58
danke,werd dann wohl mal den prozi als trophäe an die wand nageln

ne, kannste bei eBay noch verkaufen!

kriegste auch noch 10€ dafür!

Wenn du ihn versuchst zu nageln (an die Wand ;)) wird er eh kaputt gehen, wollt mir erst aus nem Duron nen Schlüsselanhänger machen, aber das Keramik verträgt sich nicht gut mit Bohrern!

mofa84
2002-02-25, 15:49:08
Originally posted by Unregistered

ne, kannste bei eBay noch verkaufen!

kriegste auch noch 10€ dafür!

Wenn du ihn versuchst zu nageln (an die Wand ;)) wird er eh kaputt gehen, wollt mir erst aus nem Duron nen Schlüsselanhänger machen, aber das Keramik verträgt sich nicht gut mit Bohrern!

Hmm, das hab ich geschrieben - wieso logged mich der scheiß Interdoof Explorer ständig aus? Werd mir jetzt mal den Opera ziehen!

Hilfgnom
2002-03-04, 12:16:59
Mh bei mir ist der pC auch dauernd abgelackt, aber nur deswegen, weil die Wärmeleitpaste irgendwie flasch aufgtragen wurde. Da bildete sich so eine Blase. Na ja der Rechner machte dann kaum noch was.
Der wurde satte 85 Grad heiss und das 5 minuten lang.
Kaputt ist der dabei net gegangen?????
Mfg,
Hilfgnom

mofa84
2002-03-04, 14:16:26
Wie kann sich bitte zwischen Kühler und Die eine Blase bilden?

Da dürfte im Idealfall nicht mal ein Lichtstrahl durchpassen!

Kai
2002-03-04, 14:32:18
Wahrscheinlich hat er nen Hotspot gemeint.

Markus
2002-03-04, 17:10:38
Hi,

oder es war zuviel WLP so ungleichmäßig aufgetragen, das sich beim Aufsetzen des Kühlers ein Lufteinschluß gebildet hat. Das sieht man von aussen nicht.

Markus.

Hilfgnom
2002-03-05, 12:29:33
naja ich mein, wenn die gradanzeige bei 71 grad konstant war,und das bei einem smartcooler (normal temperatur:max 60) . Windowsinstallation ist dauernd abgestürzt. Wollte schon den Rechner aus dem Fenster schmeissen, weil ich konnte nix erkennen. Habe zwei Wochen alles durchgeprüft, ähm bis auf den Proz. Erst nach zwei Wochen bin ich auf den Proz gekommen. Hab deswegen sogar ne neue graka gekauft, weil ich dachte, es wäre die gewesen 80 € weg :(
Als ich den Lüfter runteroperiert hab :), hab ich schon gesehen, dass eine Stelle ziemlich dünn war.

mofa84
2002-03-05, 12:34:16
Kauf dich nen gescheiten Kühler!

manitou1979
2002-03-05, 14:42:58
Hi,
vielleicht gab es auch einfach nur eine Spannungsspitze im Stromnetz, die dein Board angekratzt hat?! -hast du einen Überspannungsschutz?

mfg manitou1979

Hilfgnom
2002-03-06, 10:32:50
Also ich fand den Smartcooler ganz gut. Aber ich hole mir zu Ostern einen Alpha. Solange benutz ich weiter den Smartcooler. Immerhin krieg ich den Alpha dann für 40€. Allerdings gebraucht.