PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-online Browser 5.0


Herbie
2004-02-16, 17:40:20
Hallo,

wer arbeitet denn mit dem T-Online Browser 5.0 und kennt sich damit sehr gut aus ? Bitte hier melden. DANKE.

Gruß Herbie

DarooKDK
2004-02-16, 17:55:10
sehr gut ist definitionssache. Aber ich benutz den...
... vielleicht weiß ichs ja.
( eigentlich stellt man immer ne Frage )

huha
2004-02-16, 18:07:47
Ich muß manchmal mit diesem unkomfortablen, schlechten IE-Aufsatz arbeiten, also kenn' ich mich wohl gut genug aus, um dir zu helfen. Poste einfach mal dein Problem.

-huha

Herbie
2004-02-17, 14:24:35
Hallo,

vielen Dank an Euch für die angebotene Hilfe.

Im T-Online Browser habe ich sehr viele Favoriten abgespeichert, von denen bei einem Update von T-online manchmal über die Hälfte einfach verschwand.

Jetzt suche ich einen Weg, um die Favoriten zu sichern.

Gruß Herbie

DarooKDK
2004-02-17, 22:51:06
Du gehst auf "Favoriten"...
... dann auf "favoriten verwalten und überprüfen"
.. dann auf "Import / Export"
...Klick auf Favoriten exportieren und dann weiter..

... und dann exportierst dus in irgend ein Formart.

Diese Datei solltest du dann wieder später importieren können!


Hoffe es klappt...

...DK

Herbie
2004-02-18, 13:57:15
Hallo DK,

danke für den aufgezeigten Weg, so könnte es schon funktionieren, nur, wenn ich die Fav exportiert habe, egal jetzt wohin, sind diese wahrscheinlich im T-online Browser verschwunden und dies wäre eigentlich das, was ich nicht möchte. Wenn ich diese Sache recht verstehe, kann ich die Fav auf diesem Wege hin- und herschicken, was mir jedoch nichts bringt.

Ich suche den Weg einer Fav Sicherung, egal wo, nur, daß im Falle eines Verschwindens (war schon öfter der Fall) der Fav (ca. 50 Stck.) im T-online Browser ich die Möglichkeit habe, diese auf einen Schlag wieder irgendwoher in diesen zu importieren. Die einzelnen Fav's jedesmal wieder suchen und erneut abspeichern ist echt :down:

Gruß und Danke

Herbie

Lokadamus
2004-02-18, 14:04:20
mmm...

Im Normalfall wird beim Exportieren nur eine Kopie angelegt, von den ausgewählten Favoriten / Daten, sollte da schon etwas fehlen, würde ich mir Gedanken über den Sinn und Einsazzweck dieser Software machen und eine Alternative suchen. Da du beim Exportieren wohl auch einen Pfad angeben darfst, kannst du die Sicherung noch woanders hin kopieren/verschieben, je nach belieben ... die exportierten Daten kannst du jederzeit wieder importieren, wäre also der vernünftigste Weg (oder noch besser, komplett auf die T-online-Software verzichten) ...

DarooKDK
2004-02-18, 17:17:34
Original geschrieben von Herbie
Hallo DK,

danke für den aufgezeigten Weg, so könnte es schon funktionieren, nur, wenn ich die Fav exportiert habe, egal jetzt wohin, sind diese wahrscheinlich im T-online Browser verschwunden und dies wäre eigentlich das, was ich nicht möchte. Wenn ich diese Sache recht verstehe, kann ich die Fav auf diesem Wege hin- und herschicken, was mir jedoch nichts bringt.

Ich suche den Weg einer Fav Sicherung, egal wo, nur, daß im Falle eines Verschwindens (war schon öfter der Fall) der Fav (ca. 50 Stck.) im T-online Browser ich die Möglichkeit habe, diese auf einen Schlag wieder irgendwoher in diesen zu importieren. Die einzelnen Fav's jedesmal wieder suchen und erneut abspeichern ist echt :down:

Gruß und Danke
Herbie

Falsch!


Die werden in ne Datei gespeichert( nicht umsonst kannst du ja den Pfad angeben)...
.... und später kannst du diese Datei importieren...
... habs doch selber probiert und es geht!
( du musst "exportieren in eine netzcape lesedatei" anklicken und dann kannst du auch nen Pfad wählen! )
Gruß DK

Herbie
2004-02-19, 14:13:25
Hallo DK,

Die werden in ne Datei gespeichert

Wird hier eine Kopie des Ganzen gespeichert, so wie Lokadamus im Thread schrieb ?

Wenn Du es getestet hast, mußt Du es wissen.

Gruß Herbie

DarooKDK
2004-02-19, 18:26:49
Du kannst doch vorher alle Ordner auswählen, die du sichern willst...

... folglich kannst du selbst entscheiden, ob du alles speichern willst, oder nur nen Teil davon...

... Probiers doch einfach mal aus!
dann importier die sache doch und du weißt, obs so funktioniert hat!

DK

Herbie
2004-02-22, 15:07:41
Hallo @ ALL,

also die Fav Sache klappt jetzt sehr gut. Es wird also beim Exportieren in den IE eine Kopie angelegt. Die Favs sind also dann sowohl im TO Browser als auch im IE. Das war eigentlich das Wichtigste bei dieser Sache und das, was mich am meisten interessierte. Also ist der TO - Browser doch nicht sooooooo übel.

Gruß und nochmals DANKE

Herbie