PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke nukem forever


Gast
2004-02-16, 18:29:02
Die Arbeit an Duke Nukem Forever geht weiter: Im eigenen Forum behauptet 3D-Realms-Chef George Broussard, dass seine aktuelle Version des Spiels ungefähr fünf Gigabyte groß sei. Da in diesem Kompilat noch einige überflüssige Materialien wie unkomprimierte Texturen und nicht mehr verwendete Sounds stecken, rechnet Broussard mit einer derzeitigen Netto-Größe zwischen 2,5 und 3 Gigabyte.

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/16190/

zzZZZZzzz ...he was.... zzzzzZZZZZZzzz

mapel110
2004-02-16, 18:31:22
oje, da gehen der Gamestar wohl mal wieder die news aus und da muss man sich was zusammenreimen, wa?!

kein link zur quelle, das sagt alles. ich such jedenfalls nicht. :)

Redeemer
2004-02-16, 18:36:42
Dann kann ich ja auf meiner Festplatte schonmal 3 Gigabyte reservieren :D

Als ob es irgendjemanden interessiert, wie groß ein nie erscheinendes Spiel wird...

Gast
2004-02-16, 18:40:31
Ihr habt wohl die offizielle Nachricht im Sommer verpaßt.

Dort sagte der Chef,das die Engine jetzt fertiggestellt wurde.

Was nehmen die eingentlich, die ut Engine,na dann gute Nacht - extrem cpu lastig und dazu nicht grad die Schönste

Mackg
2004-02-16, 18:53:15
warscheinlich hat gamestar das von www.duke4.de
so ziemlich die beste deutsche Dukeseite
(da gibts auch ne Quellenangabe)
Nach den News der letzten Wochen scheint sich DNF wohl langsaaaam dem Ende zuzubewegen. Schätz mal Weihnachten 2004.
Always bet on Duke.

Mackg
2004-02-16, 18:57:48
http://forums.3drealms.com/ubbthreads/showflat.php?Cat=&Board=UBB10&Number=476289&Forum=,All_Forums,&Words=&Searchpage=0&Limit=25&Main=475711&Search=true&where=&Name=38&daterange=&newerval=&newertype=&olderval=&oldertype=&bodyprev=#Post476289

GB himself, im 3DR Forum

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-16, 19:43:28
Hab letztens gesehen, dass die PcAction bereits ne Demo und nen Test zu DNF gehabt hat, die Entwickler aber dann bekannt gegeben haben, dass sie die Engine nochmal neu machen wollen. Wurde die Demo eigentlich jemals ins Netz gestellt? Das war ein Heft von Sommer 2003, da war ich schon im forum aktiv, hab ich die Diskussionen darüber etwa verpasst??

cu :)

DrFreaK666
2004-02-16, 19:44:42
Original geschrieben von Gast
Ihr habt wohl die offizielle Nachricht im Sommer verpaßt.

Dort sagte der Chef,das die Engine jetzt fertiggestellt wurde.

Was nehmen die eingentlich, die ut Engine,na dann gute Nacht - extrem cpu lastig und dazu nicht grad die Schönste

Du vergisst, dass UT2004 auch die Unreal-Engine benutzt...

Mackg
2004-02-16, 19:54:04
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
Hab letztens gesehen, dass die PcAction bereits ne Demo und nen Test zu DNF gehabt hat, die Entwickler aber dann bekannt gegeben haben, dass sie die Engine nochmal neu machen wollen. Wurde die Demo eigentlich jemals ins Netz gestellt? Das war ein Heft von Sommer 2003, da war ich schon im forum aktiv, hab ich die Diskussionen darüber etwa verpasst??

cu :)

Ist das jetzt ernstgemeint? ;-) So wie ich die PcAction kenne ist das reine Verarsche.

Rentner
2004-02-16, 20:14:30
Sind schon wieder 4 Wochen rum? Wie doch die Zeit vergeht...

Man kann sein Geld drauf wetten das alle 4-5 Wochen hier ein Thread über DNF erscheint in dem immer die gleichen Themen diskutiert werden und immer die gleichen Gerüchte verbreitet werden!

Es gibt nur 3 Fakten zu dem Game:
1. Es kommt erst wenns fertig ist! Ach ne, echt? ;D

2. Es ist nicht fertig! Sonst wärs ja da! :bäh:

3. Es wird irgendwann fertig sein! Nur nicht heute oder morgen oder übermorgen oder in 4-5 Wochen etc. :O

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-16, 20:21:17
Original geschrieben von Mackg
Ist das jetzt ernstgemeint? ;-) So wie ich die PcAction kenne ist das reine Verarsche.

Ja, es ist ernst gemeint. Angeblich hatten sie sogar nen Test drin, bei dem DNF aber 'nur' 87% kassierte. Ich hab das Heft allerdings nicht, sondern bloß das Heft, indem sich der Jahresrückblick befindet. Und in eben diesem ist das Heftchen beschrieben.

cu

/edit: hab grad nachgesehen: es handelt sich um die Ausgabe 8/03; groß am Cover: 'Erster exclusiver Test von Duke Nukem Forever', der war übrigens mit 18 Seiten sehr umfangreich ;)

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-16, 20:26:19
Original geschrieben von DrFreaK666
Du vergisst, dass UT2004 auch die Unreal-Engine benutzt...

Was vergisst er dabei?
Dass ut2004 nicht wirklich umwerfend aussieht (im vergleich zu FC zum Beispiel) finde ICH auch, ebenso ist die Engine sehr cpu lastig.

cu

DrFreaK666
2004-02-16, 20:47:43
OK, umwerfend siehts wirklich nicht aus, aber dafür ist die Performance für die gebotene Grafik sehr gut imho.
Ausserdem hat die UT-Engine noch mehr auf dem Kasten. Also kann niemand sagen wie Duke4E wirklich aussieht

Merlin31
2004-02-16, 22:04:12
Thread in die Rubrik Sagen und andere unglaubliche Geschichten.
Darunter kann dann auch direkt HalfLife 2 gesetzt werden.

Hallo Mods, wäre das keine Verbesserungsvorschlag ?!?!;D

Gast
2004-02-16, 22:04:55
Die Demo soll doch zwei Wochen vor dem Spiel erscheinen. Oder war das zwei Wochen nach dem Spiel.

Gast
2004-02-16, 22:08:57
2 wochen vorm spiel,ohman ist das schlecht.

duke nukem vorn emmer

{Alone}
2004-02-16, 22:14:45
Das Thema Demo hat 3dRealms bisher noch nicht angeschnitten. George Broussard wird das Spiel 90 Tage vor Erscheinen ankünden, wenns dann mal fertig ist.

Gohma
2004-02-16, 22:15:48
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
Ja, es ist ernst gemeint. Angeblich hatten sie sogar nen Test drin, bei dem DNF aber 'nur' 87% kassierte. Ich hab das Heft allerdings nicht, sondern bloß das Heft, indem sich der Jahresrückblick befindet. Und in eben diesem ist das Heftchen beschrieben.

cu

/edit: hab grad nachgesehen: es handelt sich um die Ausgabe 8/03; groß am Cover: 'Erster exclusiver Test von Duke Nukem Forever', der war übrigens mit 18 Seiten sehr umfangreich ;)

Also das bezweifle ich mal. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass ein deutsches Pring-Mag (und dazu noch die PCAction ;D) weltexklussiv (wobei die Exklussivität schon knapp 'n halbes Jahr anhält) DNF antesten darf... wenn man bspw. auf gamerankings.com nach DNF forscht, wird man feststellen, dass es bislang überhaupt erst kaum ein Preview zu dem Spiel gibt. Von 'nem Review-Status ist das Teil also noch so weit entfernt wie Robbie Bach von nicht-Fanboy-verblendeten Pressemitteilungen^^ (btw was mir grad auffällt: Es ist 'ne PS2-Version von DNF geplannt... na dann, hoffentlich ist die PS4 so weit abwärtskompatibel, wenn die 2er schon längst ihren Betrieb eingestellt hat ;D).

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-16, 22:20:54
Original geschrieben von Gohma
Also das bezweifle ich mal. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass ein deutsches Pring-Mag (und dazu noch die PCAction ;D) weltexklussiv (wobei die Exklussivität schon knapp 'n halbes Jahr anhält) DNF antesten darf... wenn man bspw. auf gamerankings.com nach DNF forscht, wird man feststellen, dass es bislang überhaupt erst kaum ein Preview zu dem Spiel gibt. Von 'nem Review-Status ist das Teil also noch so weit entfernt wie Robbie Bach von nicht-Fanboy-verblendeten Pressemitteilungen^^ (btw was mir grad auffällt: Es ist 'ne PS2-Version von DNF geplannt... na dann, hoffentlich ist die PS4 so weit abwärtskompatibel, wenn die 2er schon längst ihren Betrieb eingestellt hat ;D).

Also so wie ich es von Seiten der PcAction verstanden habe, haben sie eine Version getestet, die wenig später fallen gelassen wurde. Insofern hat diese Version herzlich wenig mit dem (neuen) DNF zu tun, hätte mich aber trotzdem interessiert ;)

cu

Gast
2004-02-16, 22:29:10
Original geschrieben von {Alone}
Das Thema Demo hat 3dRealms bisher noch nicht angeschnitten. George Broussard wird das Spiel 90 Tage vor Erscheinen ankünden, wenns dann mal fertig ist.

OH dann wirds ja im August vorgestellt :up:

Gohma
2004-02-16, 22:33:24
Original geschrieben von Gast
OH dann wirds ja im August vorgestellt :up:

200x :stareup:

103er-Fan
2004-02-16, 22:36:42
Also ich werde einfach warten bis wirkliche News zu DNF da sind und nicht irgendwelche Postings im 3dR Forum... Ob das Spiel dann gut oder schlecht wird, kann man beurteilen sobald es draussen ist, vorher mache ich mir davon noch kein Bild.

ice cool69
2004-02-16, 22:55:18
Ich finde dass bei DNF keine News auch News sind...

gasmeister
2004-02-16, 23:44:47
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
Also so wie ich es von Seiten der PcAction verstanden habe, haben sie eine Version getestet, die wenig später fallen gelassen wurde. Insofern hat diese Version herzlich wenig mit dem (neuen) DNF zu tun, hätte mich aber trotzdem interessiert ;)

cu

Die Ausgabe gab es nie und sie war auch nie in Arbeit;D

Die haben nur die Ausgabe 8/2003 übersprungen um aktueller zu wirken.
8/03 wurde zur 9/03
Die machen sich doch immer über DNF lustig.

Sonst wäre doch einen Monat garnichts erschienen.

Es gibt keine DNF Testversion.

{Alone}
2004-02-17, 10:12:45
Original geschrieben von Gast
OH dann wirds ja im August vorgestellt :up:

Die Aussage von Broussard, daß DNF momentan ca. 3,5 - 4 GB mißt, läßt schon irgendwie neue Hoffnungen auf ein baldiges Release zu. Aber ich find's gut, daß 3DRealms am WID Status fest halten.

Wolfram
2004-02-17, 11:02:58
Original geschrieben von Gohma
200x :stareup:
Optimist!

20x0 :D

mapel110
2004-02-17, 11:12:44
Original geschrieben von Mackg
http://forums.3drealms.com/ubbthreads/showflat.php?Cat=&Board=UBB10&Number=476289&Forum=,All_Forums,&Words=&Searchpage=0&Limit=25&Main=475711&Search=true&where=&Name=38&daterange=&newerval=&newertype=&olderval=&oldertype=&bodyprev=#Post476289

GB himself, im 3DR Forum

funzt nur bei mir der Link nicht?

Aeros405
2004-02-17, 11:19:54
Also so weit ich weiß, haben die doch den kompletten Renderer weggeschmissen und nen eigenen gebaut. Sie nehmen glaube ich nur den Rest.

Wolfram
2004-02-17, 11:20:16
http://forums.3drealms.com/ubbthreads/showflat.php?Cat=&Number=458944&page=0&view=collapsed&sb=5&o=93&fpart=1

EDIT: Hups, der ist mir durchgeflutscht... wollte sagen: Link funzt bei mir auch nicht. Dafür sieht man hier (ganz unten auf der Seite), daß Broussard besser Politiker werden sollte... :D

Mackg
2004-02-17, 15:13:09
Original geschrieben von mapel110
funzt nur bei mir der Link nicht?

mmh gestern gings noch

scheinbar gelöscht, was das wohl heißen soll