PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamster


Cyv
2004-02-16, 20:31:19
hallo,
ich hab neuerdings ein hamster.
4-5 tage wohn er schon unter meinem dach;D

die ersten tage war der gar nich scheu,
doch jetzt sonntag und heute

tss
der verkriecht sich immer in sein nest und kommt nur selten raus


was ist zu tun?

Captain America
2004-02-16, 20:37:04
Original geschrieben von Cyv
hallo,
ich hab neuerdings ein hamster.
4-5 tage wohn er schon unter meinem dach;D

die ersten tage war der gar nich scheu,
doch jetzt sonntag und heute

tss
der verkriecht sich immer in sein nest und kommt nur selten raus


was ist zu tun?

Mit Stomschocks durch die Wohnung jagen :freak:

Viel Geduld und Futter / Streichelbelohnung. Und wenn er mal Ruhe haben will, dann lass ihn ratzen! X-D Kommt sicher mit der Zeit.

JuNkEE
2004-02-16, 21:09:00
Original geschrieben von Captain America
Viel Geduld und Futter / Streichelbelohnung. Und wenn er mal Ruhe haben will, dann lass ihn ratzen! X-D Kommt sicher mit der Zeit.
Klingt nach Arbeit. Ich bin eher für die Stromschocks :freak:


Hamster sind eher nachtaktive Tiere. ALso am besten so um 2 oder 3 Uhr Nachts mit ihm spielen (oder stromschock0rn ;))

TryPod
2004-02-16, 22:05:27
Hallo,

bloß gut, dass du mich triffst. :D Ich bin sozusagen der Hamster-Experte. :)

O.k., ernsthaft: Ich bin sehr tierlieb und habe mich sehr mit Hamstern und anderen Nagern beschäftigt.

Wichtig ist, dass man weiß, dass Hamster nicht freiwillig gern auf die Hand kommen oder sich anfassen lassen. Der sowieso schon sehr schnelle Puls erhöht sich dadurch noch mehr! Das verkürzt das Leben des Hamsters.

Auch wichtig: Den Hamster nicht wecken. Das verkürzt das Leben ebenfalls.

Falls du die Möglichkeit hast, dann lass den Hamster auch außerhalb des Käfigs laufen (denk aber dran: Nagetier...)

Ich hatte vor meinem jetzigen Hamster ein kleines Hamster-Weibchen, das ich anfänglich zwei oder drei Wochen gar nicht zu Gesicht bekommen habe. Aber nachher gab sich das dann, die wurde richtig zutraulich:

http://www.kaybe.de/HP/Tierbilder/susi6gr.jpg

Es gibt auch bei so kleinen Tieren welche, die zutraulich sind/werden und solche, die ihr Leben lang scheu bleiben. Da kann man manchmal nichts machen.

Mein jetziger Hamster ist beispielsweise sehr ängstlich und lässt sich nicht anfassen. Aber das ist o.k. so, er hat es auf jeden Fall gut. Und das ist das wichtigste überhaupt.

http://www.kaybe.de/feivel/feivel3.JPG


:)

EureDudeheit
2004-02-17, 00:01:53
manchmal kann man wirklich ncihts machen, die tiere bleiben entweder scheu oder zutraulich, das meerschweinchen von meiner schwester ist mir und ihr immer hinterhergelaufen und war ein sehr neugieriges und mutiges tier, hat sich auch von hunden ablecken lassen und hatte keine angst vor menschen. es mußte leider letzte woche eineschläfert werden, hatte krebs und zum schluß konnte es seine beine nicht mehr bewegen. unser anderes ist jetzt auch nach jahren immer noch scheu und verkriecht sich immer im häuschen wenn jemand kommt.

thop
2004-02-17, 00:03:44
is der niedlich :)

Gast
2004-02-17, 00:22:54
voll süß deine Nager www.kaybe.de/HPneu/fee5.html :love2::love2::love2:

Gast
2004-02-17, 00:23:51
http://www.kaybe.de/HPneu/fee5.html das wollte ich eigentlich oben dazufügen.. von deiner HP :)

Gast
2004-02-17, 00:24:36
arghs als gast kann man keine [img] anzeigen :D

thop
2004-02-17, 00:25:34
doch, aber du hast den falschen link genommen :)

http://www.kaybe.de/HP/Tierbilder/fee5gr.jpg

Hamster
2004-02-17, 02:40:17
redet ihr über mich? ;D

TryPod
2004-02-17, 09:33:23
Original geschrieben von EureDudeheit
manchmal kann man wirklich ncihts machen, die tiere bleiben entweder scheu oder zutraulich, das meerschweinchen von meiner schwester ist mir und ihr immer hinterhergelaufen und war ein sehr neugieriges und mutiges tier, hat sich auch von hunden ablecken lassen und hatte keine angst vor menschen. es mußte leider letzte woche eineschläfert werden, hatte krebs und zum schluß konnte es seine beine nicht mehr bewegen. unser anderes ist jetzt auch nach jahren immer noch scheu und verkriecht sich immer im häuschen wenn jemand kommt.
Hallo,

cooler Nickname! :D

Das, was du über deine Meerschweinchen schreibst, kenne ich genau so. Wir haben auch welche und unser eines ist wirklich zutraulich, lässt sich von unseren Kaninchen abschlecken und legt sich, wenn man es auf den Arm nimmt, richtig hin. Unsere anderen Meerschweichen hauen aber immer ab. Naja, was soll´s.

Dass dein anderes Meerschweinchen eingeschläfert werden musste, tut mir leid. Ich weiß, dass das traurig ist und sehr weh tun kann.

Cyv
2004-02-17, 18:42:59
ja gut , aber teddy hamster werden normal immmer zutraulich

p.s.
mein tier gibts direkt im 6-erpack:D

www.cyvacro.gmxhome.de/hamster

Das gute A
2004-02-17, 19:35:37
Die sind echt süß :)

Hab nur die 2 hier, meine Meerschweinchen Sid und Manni :D :

http://www.soe-clanpage.de/wutzel.jpg

Dully
2004-02-18, 15:58:30
hm...
ich hab n hund.. und das ist gut so ;)

Chris1337
2004-02-18, 16:00:43
Original geschrieben von Captain America
Mit Stomschocks durch die Wohnung jagen :freak:

Wäre ich auch für! :D :freak: :freak:

Cyv
2004-02-19, 19:09:20
was soll ich denn jetzt machen?
er hat wahrscheinlich angst vor mir bekommen?!?
was ist zu tun.
er kommt nur noch raus, wenn ich schlafe oder nicht da bin und verschwindet inst streu, wenn ich komme

betasilie
2004-02-19, 19:19:17
Ich finde Hamster ja süß, aber ich würde mir sowas nie halten, weil ich viel zu viel Schiss hätte voin den Viechern gebissen zu werden.

Kampf Ameise
2004-02-19, 20:39:58
Original geschrieben von Cyv
hallo,
ich hab neuerdings ein hamster.
4-5 tage wohn er schon unter meinem dach;D

die ersten tage war der gar nich scheu,
doch jetzt sonntag und heute

tss
der verkriecht sich immer in sein nest und kommt nur selten raus


was ist zu tun?

tja hamster sind keine tagestiere sondern nachttiere also wenn du schläfst ist der hamster wach und wenn du wach bist will der hamster schlafen... tiere sind kein spielzeug ... am liebsten würde ich jetzt mal mit dir spielen ....

raibera
2004-02-20, 12:29:28
Original geschrieben von betareverse
Ich finde Hamster ja süß, aber ich würde mir sowas nie halten, weil ich viel zu viel Schiss hätte voin den Viechern gebissen zu werden.

das ist aber nicht dein ernst? ich hätte eher bedenken, daß sie anfangen an stromkabeln rumzunagen wenn man sie springen läßt.

Chris1337
2004-02-20, 12:49:32
Original geschrieben von Cyv
verschwindet inst streu, wenn ich komme

Naja... ;D
Aber ich würde sagen, wenn er sich nur in deiner Abwesenheit oder wenn du pennst blicken lässt, hat irgendwie Schiss...
Haste ihm mal was angetan?? :D

WTC
2004-02-20, 12:56:04
Original geschrieben von Hamster
redet ihr über mich? ;D

wenn du im stroh und nem käfig pennst -> joaaaaaa :freak:

dein armes kind ;(

p.s: ich mag tiere nicht, was auch daran liegt, das ich mal von nem hund gebissen wurde... und hamster... nöö, habch keine zeit für :freak2:

Cyv
2004-02-20, 14:17:38
ich hab ihn am 3.ten tag mal ausm käfig geholt und gestreichelt^^
er war nich sehr begeistert von der idee:asshole:

kann mir einer helfen?!?

Gast
2004-02-20, 14:35:43
kauf ihm doch so ein Laufrad...dann hat er wenigstens was sinnvolles zu tun ;D

AtTheDriveIn
2004-02-20, 14:52:52
Original geschrieben von TryPod
http://www.kaybe.de/HP/Tierbilder/susi6gr.jpg


:flower:
wie drollig ;)

Stirling
2004-02-20, 15:02:59
Original geschrieben von betareverse
Ich finde Hamster ja süß, aber ich würde mir sowas nie halten, weil ich viel zu viel Schiss hätte voin den Viechern gebissen zu werden.

Als ich damals (langlang ists her) nen Hamster hatte war ich so dämlich meinen Finger zwischen den Stäben durchzuschieben, meine Fresse hat das gesaftet! Man glaubt garnicht was für eine derbe Bisskraft die kleinen Dinger haben. Schnüffelt erst ein wenig herum, und bevor man damit rechnet hat man die Hauer im Fleisch sitzen.
Was ja auch ein sehr beeindruckender Anblick ist wenn so ein Hamster mal gähnt. Das sieht dann schon fast aus wie ein Miniatur-Säbelzahn-Tiger.
Aber sind schon niedliche Viecher... :)

mapel110
2004-02-20, 15:09:11
Eure Hamster beissen?! Was stellt ihr denn mit den Tieren an? Ich hatte nie bedenken, dass mich meiner mal beissen könnte.

Stirling
2004-02-20, 19:09:02
Original geschrieben von mapel110
Eure Hamster beissen?! Was stellt ihr denn mit den Tieren an? Ich hatte nie bedenken, dass mich meiner mal beissen könnte.

Na der hat damals an dem Finger erst kurz rumgeschnuppert und sich dann vermutlich gedacht das wär was zu essen... jedenfalls hab ich ihn nicht misshandelt oder so, der war eigentlich ganz normal (wenn ich das beurteilen kann).

Kampf Ameise
2004-02-21, 08:52:24
ihr seid alles tierquäler einerseits regt ihr euch auf wenn man affen in kleinen käfigen sieht oder hühner aber bei "haustieren" ist es dann normal oder wie ? hamster und andere "haustiere" gehören nach draussen undn ich in einen käfig stellt euch mal ein leben vor wo draussen einer immer mit euch spielen will, wann er lust hat und wenn ihr schlafen wollt, dann kommt dieser penner von draussen und holt euch ausm bett um mit euch zu spielen oder euch zu streicheln ihr seit euer ganzes kurzes leben lang in einem "goldenen" käfig eingesperrt und dürt als spielzeugpuppe dienen... wie abstossend.. ihr seid... genauso wie die amerikaner !

Das gute A
2004-02-21, 10:05:31
KampfAmeisen sollte man auch nicht in der Wohnung halten...

Kampf Ameise
2004-02-21, 10:07:12
Original geschrieben von Das_gute_A
KampfAmeisen sollte man auch nicht in der Wohnung halten...

halt ich auch nicht ich verteile sie in den köpfen der menschen und von dort aus schlüpfen die babykampfameisen die sich dann wiederum in anderen köpfen verteilen !