PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Wireless Maus zum zocken ok?


Werner F.
2004-02-16, 20:53:24
http://www.geizhals.at/deutschland/a73491.html

hallo hat jemand diese Tatstatur bzw intressiert mich mehr die dazugehörige MAUS

Geeignet zum zocken für shooter? Bin kein superprofi wettkampf zocker aber so ab und zu halt

Da ich sowieso neue tastatur und Maus brauche wäre das ein angebot

che0
2004-02-16, 21:22:51
Sieht zwar gut aus aber zum zocken is wireless auf jedenfall ungeeignet, hab selber schlehte Erfahrungen gemacht.

dildo4u
2004-02-16, 21:24:16
wenn wireless dann logitech da gibt keien probs mit verzögerungen

huha
2004-02-16, 21:24:48
IMO schon geeignet. Ich spiel jetzt keine Shooter, aber im Alltag sind, sofern die Maus nicht penetrant auf der selben Stelle gehalten wird, keine (großartigen) Latenzen erkennbar.
Einzig das Scrollrad ist gewöhnungsbedürftig respektive Shooterungeeignet, da es nicht einrastet.

Aber ansonsten: Wirklich gute Combo.

-huha

Gast
2004-02-16, 21:25:19
Überhaupt nicht war genau so ein blödsinn wie das TFT Monitore nicht zum zocken ok wären

Kommt immer auf die Maus an

In irgendeiner fachzeitschrift waren tests kabellose mäuse
und fast alle waren gut geeignet zum zocken

Werner F.
2004-02-16, 21:34:18
Wieso soll das Rad einrasten??

habe nie mein Rad eingerastet zum zocken,benutze das nur zum drehen (zb. waffenwahl) und zum klicken (dritte maustaste) und das können ja alle Mäuse mit Räder

also bitte um erklärung was du jetzt meinst damit

dildo4u
2004-02-16, 21:40:00
Original geschrieben von Werner F.
Wieso soll das Rad einrasten??

habe nie mein Rad eingerastet zum zocken,benutze das nur zum drehen (zb. waffenwahl) und zum klicken (dritte maustaste) und das können ja alle Mäuse mit Räder

also bitte um erklärung was du jetzt meinst damit Das problem bei den MS mäusen ist das da mausrad nicht einrastet es ist zu "weich" es kann sein das man z.B die falsche waffe auswählt weil man zu weit scrollt bei logitech ist das ewta härter das einrasten und überhaupt die logitech mäuse sind viel besser für gamer wer einaml mit na Dual optical(hat 2 800DPI sensoren) gezockt hat wird mir zustimmen

knallebumm
2004-02-16, 21:45:05
Ich hab die ms intellimouse wireless explorer und die ist für shooter wie q3 gänzlich ungeeignet. Zu meiner Logitech Mx300 ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Argo Zero
2004-02-16, 22:01:45
Original geschrieben von dildo4u
Das problem bei den MS mäusen ist das da mausrad nicht einrastet es ist zu "weich" es kann sein das man z.B die falsche waffe auswählt weil man zu weit scrollt bei logitech ist das ewta härter das einrasten und überhaupt die logitech mäuse sind viel besser für gamer wer einaml mit na Dual optical(hat 2 800DPI sensoren) gezockt hat wird mir zustimmen

Wer wechselt seine Waffe auch mit dem Mausrad? Stell dir vor du willst von Rocket Launcher auf Plamsa oder Railgun wechseln. Das würde ja ewig dauern mit dem Mausrad .
Von daher würde ich sagen, dass Mausräder prinzipiell ungeeignet sind für Shooter.

blueman
2004-02-16, 22:18:21
Also ich habe die Wireless optical Maus und die ist auf jedenfall nicht empfehlenswert. Die Tastatur ist super. ISt ein anderes Modell , aber ich kann dir auch eher Logitech empfehlen, bessere Funk-und Abtasttechn. , habe jetzt die MX 500 und die ist wirklich ganz gut.

Gast
2004-02-16, 22:37:59
Original geschrieben von Werner F.
http://www.geizhals.at/deutschland/a73491.html

hallo hat jemand diese Tatstatur bzw intressiert mich mehr die dazugehörige MAUS

Geeignet zum zocken für shooter? Bin kein superprofi wettkampf zocker aber so ab und zu halt

Da ich sowieso neue tastatur und Maus brauche wäre das ein angebot

Auf gar keinen Fall. Das Mausrad ist ja nicht nur vertikal, sondern auch noch horizontal zu bewegen. Das verursacht ein derart schwammiges Gefühl, dass Zocken damit fast unmöglich ist imho. Hatte diese Combo, hab sie zurückgegeben und mir die MS tastatur zusammen mit der Logitech MX500 geholt und das passt.

Mähman
2004-02-16, 23:09:13
Eine wirklich gute Maus zum Zocken ist die Logitech MX700, über das Teil kann ich wirklich nur Gutes berichten. Die MX900 wird wohl noch besser sein, nehme ich an; ich kenne sie allerdings nicht.

Argo Zero
2004-02-16, 23:13:50
Jein, die MX900 ist nicht besser.
Allerdings ist der Empfänger Bluetooth kompatibel.
Das heißt es kann nicht nur die Maus mit ihm betrieben werden sondern auch andere Geräte wie z.B. Handy, PDA...

HiddenGhost
2004-02-17, 00:06:26
Wie is die MX900 im Vergleich zur MX700. Ich will mir eine neue Tasta-Mauscombo von Logitech kaufen und bräuchte einen Rat, mit welcher Combo ich besser zcken könnte.

Die MX900Combo sieht farblich IMO bsser aus als die MX700er, aber das dar f nicht das entscheidende Kriterium sein!

Siegfried
2004-02-17, 03:01:01
bloß keine mx900 kaufen
die soll wirklich echt scheisse sein
weil bei bluetooth zu große verzögerung entsteht
bei funk aber eher nicht
aber wenn dir das design besser gefällt kannst du ja beide kaufen und das mx900 gehäuse mit dem der mx700 tauschen
habe selbst die mx700 und bin sehr zufrieden

Malachi
2004-02-17, 10:42:31
Kongret: Hol Dir lieber dieses Set:
http://www.logitech.com/index.cfm?page=products/details&CRID=486&CONTENTID=6831&countryid=16&languageid=4

Werner F.
2004-02-17, 23:52:36
Original geschrieben von malachi266
Kongret: Hol Dir lieber dieses Set:
http://www.logitech.com/index.cfm?page=products/details&CRID=486&CONTENTID=6831&countryid=16&languageid=4

Ok ihr habt mich überzeugt KEINE MICROMAUS

Ist die obige Maus zu empfehlen auch zum zocken?

leider sind die Logi Funktastaturen/Mäuse extrem teuer aber wenns das beste vom mbesten ist würd ich das ausgeben

wer hat diese kombi?

Möchte halt diesmal was besseres und vorallem kabellos(besonders die Maus)

Werner F.
2004-02-18, 02:16:00
Hab gesehn das es ziemlich viele Wireless tastaturen/Maus kombinationen von Logitech gibt

Wo sind da die unterschiede und welche sind gut bzw nicht so doll ??
das MX ist am teuersten (überall ca 100 Euro) hat das die beste Maus oder warum?

Hätte auf jedenfall gerne ein schwarzes

Malachi
2004-02-18, 11:21:55
Original geschrieben von Werner F.
Hab gesehn das es ziemlich viele Wireless tastaturen/Maus kombinationen von Logitech gibt

Wo sind da die unterschiede und welche sind gut bzw nicht so doll ??
das MX ist am teuersten (überall ca 100 Euro) hat das die beste Maus oder warum?

Hätte auf jedenfall gerne ein schwarzes

Ja, IMHO die beste optische Funkmaus (MX700). Uneingeschränkt spieletauglich. Schau mal bei Geizhals rein. Ich glaub aber bei Amazon ist´s am Günstigsten (89,-) da dort kein Porto bezahlt werden muß.

Gast
2004-02-18, 12:12:25
Wie? Uneingeschränkt Spieletauglich... ich lache !!
Normale Singleplayershooter kann man sich mit der echt noch antun. Geht so, aber sowas wie Q3? NE ! Unspielbar.
Und ich habe meine zweite MX700. Die erste direkt verkauft weils unspielbar war. Aber habe nu wegen Laptop auch eine MX300 (Superhammerzockermaus) und fürs Arbeiten habe ich mir nochmal die MX700 gekauft.

Und nen Kollegen reicht die nichtmal fürs normale Windowsklicken :).

Echt jetzt, die verzögert deutlich merkbar. VIEL besser wie alle anderen Funkmäuse, aber immernoch Scheisse!
Wenn man länger mit gearbeitet hat und die MX300 anpinnt.. ein unterschied !

Freak_XL
2004-02-18, 12:26:36
Original geschrieben von Gast
Wie? Uneingeschränkt Spieletauglich... ich lache !!
Normale Singleplayershooter kann man sich mit der echt noch antun. Geht so, aber sowas wie Q3? NE ! Unspielbar.
Und ich habe meine zweite MX700. Die erste direkt verkauft weils unspielbar war. Aber habe nu wegen Laptop auch eine MX300 (Superhammerzockermaus) und fürs Arbeiten habe ich mir nochmal die MX700 gekauft.

Und nen Kollegen reicht die nichtmal fürs normale Windowsklicken :).

Echt jetzt, die verzögert deutlich merkbar. VIEL besser wie alle anderen Funkmäuse, aber immernoch Scheisse!
Wenn man länger mit gearbeitet hat und die MX300 anpinnt.. ein unterschied !

Full Ack ! Hatte bis jetzt alle möglichen Nager hier...MX700 war zwar die beste schnurlose Maus aber immer noch weit von dem entfernt was ich von meiner Kabelmouse gewohnt bin !

CoolhandX
2004-02-18, 13:15:36
Also Wireless ist zum zocken einfach ungeeignet, egal von welchem Hersteller. Die Logitech zwar besser als die MS aber trotzdem ist eine Verzögerung da...

Ich selber habe ne MX500 und eine Intellimous explorer 4.0.

Wenn das dumme neue Mausrad von MS nicht wäre, wäre die MS meine erste Wahl, so aber die MX500 wobei das auch nur, wenn das Gewicht draussen ist. Denn im normalen Zustand ist die MX Serie viiieeeell zu schwer.

Godmode
2004-02-18, 13:19:24
Also ich kann ach nur zustimmen das die Wireless Mäuse zum zoggn scheisse sind. Die neue MX900 hab ich noch nirgends getestet die funkt glaube ich mit Bluetooth, ka ob die besser ist als die 700 aber Wireless ist zum zoggn einfach scheisse, fürn Office gebrauch kann ich diese Mäuse aber sehr empfehlen.

Malachi
2004-02-18, 15:13:18
Könnt Ihr Eure Aussagen mal kongretisieren? Ich hör immer nur "scheiße zum Spielen".
Was glaubt Ihr mache ich mit meiner MX700? Briefe schreiben? Solitär spielen?
Ich spiele z. Zt. hauptsächlich Shooter (UT2k3, Call of Duty, HALO, ...) und kann keinerlei Nachteile ggü. ner Kabelmouse entdecken. Das Teil arbeitet absolut präzise und verzögerungsfrei.

Gast
2004-02-18, 15:17:28
hab auch schlechte erfahrung mit wireless mäusen, jenseits von gut & böse :-/

Gast
2004-02-18, 16:00:50
Ja weil die echt nachziehen. Wennde die mal ruckartig immer hin und her bewegst und dabei auf die mitte zwischen Moni und Maus guckst und auf die Maus und Mauspfeil achtest siehste das es verzögert ist. Und wennde im Ggame sehr schnell ruckartig bewegst merkste das auch deutlich.

Klar, wennde damit lange gezockt hast gewöhnst dich dran, aber nimm jetzt mal eine z.b. MX300 ! Direkt stauneffekt!

Kommt auch drauf an WIE du zockst. Also skillmäßig. So nur fun, ok! Aber wennde ernster zockst stört das ungemein! Rail/LightningGun reinreissen ist schwerer und auch Shaft/Minigun wird echt übel. Also alle die ich kenne und auch die meisten hier sind ja auch dieser meinung. Bilde mir da nichts ein!

Gast
2004-02-18, 16:04:08
Achja, und zusätzlich hat meine MX700 das Problem das wennde die Maus "auftitscht" sie ab und zu voll wirre reagiert. Drehst dich 3 mal im Kreis in Q3. Hatte die erste die ich hatte glaub ich nicht.... aber egal. wenn zocken kommt die MX300 dran.

Bl@de
2004-02-18, 16:06:38
Original geschrieben von che0
Sieht zwar gut aus aber zum zocken is wireless auf jedenfall ungeeignet, hab selber schlehte Erfahrungen gemacht.

also mir geht es in Q3,UT2004 etc. mit meiner MX700 Wireless viel flotter von der Hand als mit meiner alten Kugelmaus.

Wireless kann genauso gut sein wenn es richtig gemacht wurde.

Gast
2004-02-18, 16:12:27
Wie gesagt. Kommt auch auf skill an. Meine damit in Q3 Rails in reihe reinreissen, mit Rocket einen treffen der dann wegfliegt, kurz flugbahn rallen und ZACK Maus hinreissen und mit 2te Rocket inne Luft treffen.
Oder bei nem guten gegenspieler mit Shaft und/oder Plasma voll draufbleiben.

Mit der MX700 immer viel mehr am eiern. Kann man sich zwar dran gewöhen, aber warum soll ichs mir schwerer machen als es ist? Und fakt ist halt: Funk verzögert eben.

HiddenGhost
2004-02-18, 16:48:27
Original geschrieben von Gast
hab auch schlechte erfahrung mit wireless mäusen, jenseits von gut & böse :-/

Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht, jeseits von gut und böse...

jaja. kann es vielleicht sein, dass nicht jede Funkmaus in der FUnktionalität der anderen gleicht?
Welche Maus, welcher Hersteller, welcher Funkstandard?

Gast
2004-02-18, 21:52:11
Die negativen eigenschaften beim zocken bezogen sich aber auf die MX700 und die ist schon die beste ihrer Art. Andere erhältliche können also höchstens schlechter sein.

Wobei nochmal deutlich gesagt:
SCHLECHT ist die absolut nicht! Sie hat ne relativ kleine verzögerung aber ansonsten NICHTS was an Funk erinnert! Superhandlich, flüssig, kein Haken usw. Also ne supermaus. NUR zum ERNSTEN zocken leider nicht geeignet.
Aber denke das 1-2 Generationen weiter das Lag verschwindet.

Gast
2004-02-18, 22:23:31
Fragt sich wo ERNSTES zocken beginnt

Ich zocke sehr viel gerade auch schnelle 3d shooter
aber eher singleplayer und gemütlich so mit Taktik usw.

aber auch ab und zu ein online Match MOH oder quake3

bin absolut überzeugt das die MX700 dafür 100% ausreicht,wenn man sich dran gewöhnt hat sowieso(wobei ich bezweifle das ich ne umgewöhnung bemerke)

Denke mal für n super hardcore wettkampfspieler sind ev funkmäuse ungeeignet

was die anderen hier die mx700 so schlecht machen halt ich für UNQUALIFIZIERT und dumme nachplapperei (ausser eben die hardcore Clan wettkämpfer)

Atma
2004-02-19, 01:51:24
Ich habe mir am Dienstag die Microsoft IntelliMouse Explorer 4.0 Gekauft ich weis es ist keine schnurlose aber ich bin mit dem ding extrem zufrieden und wem das bei'm mausrad stört nach links und rechts zu scrollen kann man ja abschalten :). Habe auchmal ne MX 500 in der hand Gehabt aber ich finde IntelliMouse Explorer 4.0 liegt meiner meinung nach besser in der Hand. Nicht das ich Logitech scheisse finde im gegenteil habe ne tastatur von Logitech und zwar die Internet Navigator und bin vollstens zufrieden :D . Zum Zocken is die also sehr gut geeignet.

Gast
2004-02-19, 09:05:15
Habe zwar auch im Clan gespielt und allgemein auch sehr häufig Q3 aber bin kein ProGaymer und stören tut mich dieses Lag trotzdem. Aber SEHR! Stört mich auch in Singleplayer-Shootern...

Türlich kann man auch mit zocken. Man kann auch mit Ping 80 zocken. Aber wenn man die möglichkeit hat? Warum nicht ne vernünftige Kabelmaus wenn einen zocken wichtig ist??

Mir ists jetzt fast egal mit zocken daher habe ich auch nochmal ne MX700 gekauft. Ist super zum Arbeiten. Würd mir aber eine neue ohne das Lag kaufen. Wenn ansonsten auch so geil wie die MX700.

Malachi
2004-02-19, 09:05:22
Habe den Test durchgeführt: Maus schnell hin- und herbewegen und mit einem Auge auf die Maus und mit dem anderen :D auf den Bildschirm. Ich konnte beim besten Willen keine Verzögerung feststellen. Ich hab mir überlegt, daß vielleicht ein paar Faktoren Schuld für Verzögerungen sein könnten: Ungeeignetes Mousepad, Empfänger zu weit von der Maus oder Funkstörung (evtl. Kanal wechseln).
Bei mir ist der Empfänger nur ca. 40 cm von der Maus entfernt und als Unterlage benutze ich ein X-Board V2 (transparent/milchig).

Gast
2004-02-19, 19:57:05
Also wenn das so wäre... bekommst nen Knutscher :)

Werds mal Testen!