PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute soul lieder


starfish
2004-02-16, 21:03:33
hi

kennt jemand gute soul lieder?
so relaxend?
evtl. auch acapella lieder.

bitte um ein paar vorschläge. :)

tikiman
2004-02-16, 21:44:49
Ui, ein weites Feld..."Soul" ist IMO zunächst mal ein sehr allgemeiner Begriff, wie etwa "Rock" oder "Pop".

Wenn Du den besten Soul aller Zeiten hören willst, gibt es meiner Meinung nach aber eh nur eine Wahl:

Marvin Gaye

IMO der beste Soul-Sänger, den die Welt bislang erleben durfte. Empfehlen würde ich für den Anfang die Alben "What's Going On" und "Let's Get it On".

Oder wenn es etwas "moderner" sein soll: Erykah Badu ist eigentlich immer Spitze, D'Angelos Debut-Album "Brown Sugar" ist ne feine Sache und auch Remy Shand macht sehr schönen "Neo-Soul".

darph
2004-02-16, 22:44:06
Joss Stone - The Soul Session

am besten gefällt mir daraus "All The King's Horses"

starfish
2004-02-17, 10:59:23
kennt ihr evtl. ein paar soul lieder die mehr einen reggae touch haben. so wie z.b. patrice (album: "How do you call it").
also ich mein keinen roots reggae wie z.b. bob marley.

edit: albumtitel geändert.

derJay
2004-02-17, 11:11:58
Original geschrieben von tikiman
...Marvin Gaye...


Warum nur musste ich genau an diesen Namen denken als ich den Threadtitel gelesen habe ;)

@starfish: Ich glaube das Album was du meinst heisst "How do you call it" ;)
Wie wärs mit den beiden anderen Patrice Alben: "Silly Walks Movement meets Patrice" und "Ancient Spirit"

starfish
2004-02-17, 11:21:06
Original geschrieben von derJay
@starfish: Ich glaube das Album was du meinst heisst "How do you call it" ;)
Wie wärs mit den beiden anderen Patrice Alben: "Silly Walks Movement meets Patrice" und "Ancient Spirit"

natürlich hast du recht. fehler meinerseits :D
die beiden anderen hab ich schon.

Nebelfrost
2004-02-17, 15:23:54
Einer der besten Songs aus dem Soul/Gospel-Bereich ist für mich "Sunshine" von Meat Loaf.

starfish
2004-02-17, 21:40:49
Original geschrieben von Deadringer
Einer der besten Songs aus dem Soul/Gospel-Bereich ist für mich "Sunshine" von Meat Loaf.

gibts so ein lied?
welches album?