PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : voodoo xxx


Unregistered
2002-02-23, 20:18:10
ich will meine voodooaddonkarte mit meiner jetztigen laufen lassen aber ich bekomme bei der voodoo immer gesagt hardware information is nicht vorhanden, is noch ne voodoo und hab mir schon treiber füer 2000 wwin heruntergeladen !

Doomtrain
2002-02-23, 20:22:04
2x Voodoo geht nicht.

PS Schreib mal deutsch!

Unregistered
2002-02-23, 20:26:28
nein ist 1xvoodoo 1!

treiber lassen sich nicht installieren !

wenn es eine addonkarte ist dann ist es eine voodoo1 ?!?!?! oder ?!

habe windows 2000

Quasar
2002-02-23, 20:31:49
Auch eine Voodoo2 ist eine Add-on Karte, und die ist im Gegensatz zur Voodoo Graphics SLI-Fähig.

Allerdings ist die Treiberversorgung unter Win32 nicht gerade die beste.

Unregistered
2002-02-23, 20:34:17
ich brächte eingentlich nur ein tipp wie ich die karte installiere !
da ich dies aus irgendeinem grund nicht kann !

Doomtrain
2002-02-23, 20:36:00
Originally posted by Unregistered
nein ist 1xvoodoo 1!

treiber lassen sich nicht installieren !

wenn es eine addonkarte ist dann ist es eine voodoo1 ?!?!?! oder ?!

habe windows 2000

Formulier deine Frage doch noch mal in verständlicher Sprache bitte.
Nur so ne Frage, aber was willst du mit ner Voodoo Graphics!

Unregistered
2002-02-23, 20:38:28
ich will es testen was das alte zeug noch bringt !!!
ich will die karte installieren und habe mir aktuelle treiber heruntergeladen. ich kann die treiber nicht installieren nachdem ich sie ausgepackt habe, es kommt eine meldung wen ich den ordner mit den treibern angebe : "es sind keine hardware insformationen enthalten".

wie installiere ich die treiber bei windows 2000 ?

Quasar
2002-02-23, 21:31:08
Bist du denn sicher, daß du auch die richtigen Treiber hast?

Ansonsten sollte die Installation sich fortsetzen lassen....

Doomtrain
2002-02-23, 22:01:58
Originally posted by Unregistered
ich will es testen was das alte zeug noch bringt !!!
ich will die karte installieren und habe mir aktuelle treiber heruntergeladen. ich kann die treiber nicht installieren nachdem ich sie ausgepackt habe, es kommt eine meldung wen ich den ordner mit den treibern angebe : "es sind keine hardware insformationen enthalten".

wie installiere ich die treiber bei windows 2000 ?

Dann machst du grundsätzlich was falsch. Erst entpacken, dann den Pfad wählen und dann instaliert Windows den Treiber.

Unregistered
2002-02-24, 00:09:51
habe ich gemacht !

habe jetzt aber ein treiber pack von voodoo1-5 win2k/xp gefunden.
nur jetzt wir voodoo 3D angezeigt im gerätemänager ->>> im Audio,Vodeo und gamecontroller !!!! ?? hmm find ich komisch und wen ich auf resourcen klicke steht da"
diesen gerät verwendet keine resoucre da ein fehler aufgetreten ist"


ich sage da nur scheisse !!!

Doomtrain
2002-02-24, 12:45:02
Originally posted by Unregistered



ich sage da nur scheisse !!!

Das kann schon sein, wenn man alte Hardware mit neuer verbindet. Voodoo2 + Athlon ging gar nicht bei mir.

CannedCaptain
2002-03-04, 22:31:20
Originally posted by Unregistered
habe ich gemacht !

habe jetzt aber ein treiber pack von voodoo1-5 win2k/xp gefunden.
nur jetzt wir voodoo 3D angezeigt im gerätemänager ->>> im Audio,Vodeo und gamecontroller !!!! ?? hmm find ich komisch und wen ich auf resourcen klicke steht da"
diesen gerät verwendet keine resoucre da ein fehler aufgetreten ist"


ich sage da nur scheisse !!!

Voodoo Add-on Graphikkarten werden immer unter multimedialen Audio- und Videotreibern geführt. Das is schon richtig, aber sag mal: Wo hast du die letzten fünf Jahre verbracht? Damals ist man doch an einer Voodookarte nicht vorbeigekommen.

MadManniMan
2002-03-04, 23:16:15
dann maln ack @cannedcaptain

OT: holla, du schreibst ja wien weltmeister :D

deine neue sig könnte aber ruhig ohne brakes auskommen ...

harkpabst_meliantrop
2002-03-05, 03:47:48
Originally posted by Doomtrain
Das kann schon sein, wenn man alte Hardware mit neuer verbindet. Voodoo2 + Athlon ging gar nicht bei mir.
Das lässt sich durch einen "gepatchten" Treiber mühelos beseitigen. Einmal Google oder Yahoo anschmeißen.

Es genügt, eine DLL aus dem letzten Referenztreiber durch die Vorgängerversion zu ersetzen und datt löppt. Ich weiß auswendig nicht mehr welche und wahrscheinlich interessiert's dich jetzt ja nicht mehr. Wenn doch, guck ich auch gerne nochma nach.

harkpabst_meliantrop
2002-03-05, 04:01:42
DirectX Support ist sowieso nicht, das ist dir hoffentlich klar. Nur Glide.

Ist das der Treiber von VoodooFiles?

Was passiert, wenn du enfach nur das Setup startest?

b0wle`
2002-03-05, 17:57:43
ich hab kürzlich auch ne Voodoo2 in mein Win2000 System zum Testen eingebaut - Win2000 Treiber von voodoofiles.com genommen und es hat gefunzt, also nix mit den extra Athlon Treiber. Allerdings funzt bei mir nur GLIDE, kein Direct3D und auch kein OpenGL, nur GLIDE.

Weiß einer einen zuverlässigen V2 Treiber für Windows2000? Bei voodoofiles.com gibs glaub ich nur einen einzigen für das OS...

Achja und installiert ist der Treiber auch korrekt ohne Fehlermeldungen etc.

harkpabst_meliantrop
2002-03-05, 18:13:05
Originally posted by Spider
ich hab kürzlich auch ne Voodoo2 in mein Win2000 System zum Testen eingebaut - Win2000 Treiber von voodoofiles.com genommen und es hat gefunzt, also nix mit den extra Athlon Treiber. Allerdings funzt bei mir nur GLIDE, kein Direct3D und auch kein OpenGL, nur GLIDE.

Weiß einer einen zuverlässigen V2 Treiber für Windows2000? Bei voodoofiles.com gibs glaub ich nur einen einzigen für das OS...

Da es überhaupt keinen offiziellen 3dfx Treiber für die Voodoo 2 unter Windows 2000 gab und gibt, ist das bereits ein modifizierter Treiber, bei dem jemand die Athlon/Duron Anpassung wahrscheinlich schon gemacht hat.

Da alle 3rd Party Treiber nicht neu geschrieben, sondern nur umgepfriemelte Original-Treiber sind, gibt's in den sogenannten Windows 2000 Treibern auch keine Funktionalitäten, die in den NT4-Treibern nicht vorhanden war, denn darauf werden die beruhen.

Wie z.B. DirectX oder vollständiger OpenGL-Support. Alle Spiele, die einen MiniGL benutzen, sollen aber problemlos laufen. Notfalls versuchen, eine neue MiniGL-Version draufzubügeln.

In der Download Area von Exclamation (http://www.xcl-clan.com/download2.php3) gab es früher viele Voodoo-Files, die haben aber offensichtlich stark abgebaut.

b0wle`
2002-03-05, 21:10:27
Dies ist kein 3rd Party Treiber sondern ein "offizieller" Beta-Win2000 Treiber. So steht es jedenfalls auf voodoofiles (aus der Rubrik orginal 3dfx driver).

Ich probiers einfach mal mit WickedGL.