Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wärs? Unser Forum im TV?

lyzerak
2004-02-16, 20:26:03
Hallo Leutz!

Kann bitte ein Mod ne Umfrage machen? THX!

Mir ist spontan beim duschen ein Gedanke eingefallen;
Wäre es nicht geil aus diesem Forum eine "TV-Help-Sendung" wie Giga.de zu machen?

Was haltet Ihr davon;

1. JA, wäre total geil!!!
2. Nein, nicht noch eine.
3. Ist mir egal.

(Ist dies überhaupt möglich?)

MFG
Enis

GBWolf
2004-02-16, 20:28:32
wie meinst du das?

Börk
2004-02-16, 20:30:12
Nein bitte nicht!!!
Sonst kommen nur noch mehr Kiddies ins Forum, die die ganze Community hier nur zerstören würden...
Ausserdem, ist das überhaupt möglich? Ich mein das müsste Leonidas dann ja alles orgen und ka, ob der darauf Bock hat...

lyzerak
2004-02-16, 20:32:51
Ja eigentlich wie bei Giga.de, die Mods(oder andere Member)wären "angestellt" und würden vielleicht ein paar Fragen ausem Forum vorstellen und die Lösen. (Vielleicht auch geile Modifikationen an Hardware vorführen usw.)

(Ist immernoch ein Gedanke, möchte keinen anstellen ;D)

Die Sendung müsste nicht jeden Tag laufen, sondern nur vielleicht einen Tag in der Woche.

MFg
Enis

Amarok
2004-02-16, 21:40:53
wie erwünscht

AtTheDriveIn
2004-02-16, 21:50:57
Was ist das denn fürn Gedanke? ;D

Du hast nicht zufällig was Hochprozentiges getrunken?

NEIN[x]

lyzerak
2004-02-16, 22:02:02
@ Amarok THX!

@ AtTheDriveIn, nach zwei Stunden Italienisch büffeln, kommen manchmal solche Gedanken ;D

MFG
ENIS

Crushinator
2004-02-16, 22:12:30
[X] Never

Nachher müßten wir uns ja evtl. für unser ja doch sehr sexistisches Verhalten - besonders in dieesem Unterforum - rechtfertigen. Über die USK-Einstufung fang' ich erst gar nicht an nachzudenken. :D

103er-Fan
2004-02-16, 22:39:45
Bloß nicht!

huha
2004-02-16, 22:55:02
Keinesfalls.
Help-Sendungen sind zwar schön und gut, aber:

1) Ist ein Fließtext besser, da man einzelne Informationen schneller rausfischen kann und eine gute Beschreibung genauso wirksam ist wie ein gutes Bild
2) Wir die "wir-labern-mal-kräftig-scheiße"-Gefahr bei einer TV-Sendung mit nur geringer "Kontrolle" der Inhalte durch Mitposter stark erhöht (Wenn im Forum jemand irgendwelches haltlose Zeug behauptet, kommen gleich 10 andere und rücken's ins rechte Licht, bei einer TV-Sendung geht das nicht)
3) Ist eine TV-Sendung sehr umständlich zu produzieren, Themen müssen up-to-date-sein, die Leute gut informiert und teures Equipment braucht's auch noch
4) Ist die Interaktion mit einer TV-Sendung nicht vorhanden (und jetzt komm mir nicht mit Chat; bis manch einer einen guten Post geschrieben hat, sind die 20, 30 Minuten TV-Sendung schon vorbei und irgendwelche zwei-Sätze-Fragen werden im Forum sowieso schneller beantwortet)
5) Ist der Sinn ovn sogenannten "Help-Sendungen" insgesamt sowieso stark zu bezweifeln, da es in zwei Extreme ausartet:
5.1) 1. Extrem: Es wird auf absolutem Kinderniveau geredet, die Informationen, die in der Sendung übermittelt werden, weiß man sowieso.
5.2) 2. Extrem: Es wird sehr technisiert und nur für Insider nachvollziehbar; hier besteht die Gefahr, daß die Sendung nicht mehr realitätsbezogen ist, sondern nur noch über theoretische Überlegungen philosophiert (Wobei ich persönlich eine Sendung anch dem 2. Extrem echt cool finden würde ;))

-huha

Marcel
2004-02-16, 23:43:30
Es war im Sommer 1997.
Marcel kauft sich sein erstes Modem.
Und auf ging's in die Funcity.
War echt cool da, mit vier-, fünfhundert Members, da kannte man wenige und damit die meisten regelmäßigen Besucher.
Stammtische waren auch eine feine Sache.
Dann lief die Seite irgendwann mal richtig rund, und FFN beschloss, kräftig Werbung dafür zu machen.
Von da an ging's bergab. Kidflooding. Bäh.
Ich blieb der Seite fern, weil ich's nicht mehr ausgehalten habe.

Ein derartiges Schicksal möchte ich diesem Forum erspart wissen.

Godmode
2004-02-17, 01:26:50
Mal nur so ne Frage weil immer das Thema Kiddys angesprochen wird: Ich bin 19 Jahre alt 3D-Programmierer, 3D-Graphik-Fanatiker, wissensgierig, will gerne neue Leute kennen lernen die sich auch für das selbe interessieren wie ich. Irgendwann kann man mit Freunden nicht mehr über Hardware sprechen, wenn sie bei Arithmetikoperation, Punktprodukt oder TMU nur mehr Bahnhof verstehen, geschweige den von NV40 oder Fragmentprogramm. Ich bin hier in dieses Forum herkommen weil ich mich einfach brennend für 3D-Graphik und Hardware interessiere. Ich hab vorher nur immer die News Site von 3DC, HT4U, CB, Xbit, Inquirer, Anand, Toms ja die ganzen dies halt so gibt angeguckt, und wenn die 3DC News ausfiel, bin ich fast krank geworden. Bis ich mal drauf gekommen bin, dass in dem Forum 100erte Profis sind die sich 100 mal so gut auskennen wie ich. Und nur deshalb bin ich hier, ich will was neues lernen, mit anderen diskutieren, gedanken austauschen. Und jetz die Frage: Wer ist ein Kiddy für euch? bin ich für euch ein Kiddy, ich weiss ihr seit teilweise schon viel älter als ich, klärt mich mal auf was/wer ein Kiddy ist!!

mfg dominik alias bans3i

Crushinator
2004-02-17, 02:59:52
Original geschrieben von bans3i
(...) klärt mich mal auf was/wer ein Kiddy ist!! Ich als alter 30 jähriger Sack asoziiere mit dem Begriff "Kiddy" primär Menschen, die sich so verhalten, als kämen sie entweder gerade vom Kindergarten oder sie befänden sich in Einem. Sie neigen oft dazu, sich über Nichtichkeiten solange zu streiten bis sie entweder schwarz werden oder bis sie jemand (manchmal etwas härter) zu Ordnung ermahnt. Der scheinbar permanente Drang zu Schwanzvergleichen jeglicher Art gepaart mit der heutzutage scheinbar völlig normalen teils grausamen Rechtschreibschwäche sind IMHO auch typische Merkmale für Kiddys. Es gibt natürlich noch mehr Merkmale, sie wollen mir zu dieser späten Stunde jedoch nicht mehr einfallen.

Leider läßt sich das typische Alter eines Kiddys nicht näher eingrenzen oder gar präzisieren. Genau so wenig kann man Kiddys an sich verteufeln, denn jede(r) von uns hat diese Phase des Lebens entweder noch vor oder bereits hinter sich, wenn er/sie nicht gerade mitten drin steckt.

Merlin31
2004-02-17, 06:02:46
Das wäre der Untergang des Forums.

Ich bin froh das ich endlich mal wieder ein Anständiges Forum entdeckt habe, nachdem das ZDNET Forum leider geschlossen wurde.

Schaut euch doch mal im Giga Forum um, was da abgeht ist
echt nicht mehr normal. 85 % nur extreme Verbal Atacken mit Null Sinn dahinter.

Marcel
2004-02-17, 10:53:08
Original geschrieben von crushinator
Ich als alter 30 jähriger Sack asoziiere mit dem Begriff "Kiddy" primär Menschen, die sich so verhalten, als kämen sie entweder gerade vom Kindergarten oder sie befänden sich in Einem. Sie neigen oft dazu, sich über Nichtichkeiten solange zu streiten bis sie entweder schwarz werden oder bis sie jemand (manchmal etwas härter) zu Ordnung ermahnt. Der scheinbar permanente Drang zu Schwanzvergleichen jeglicher Art gepaart mit der heutzutage scheinbar völlig normalen teils grausamen Rechtschreibschwäche sind IMHO auch typische Merkmale für Kiddys. Es gibt natürlich noch mehr Merkmale, sie wollen mir zu dieser späten Stunde jedoch nicht mehr einfallen.

Leider läßt sich das typische Alter eines Kiddys nicht näher eingrenzen oder gar präzisieren. Genau so wenig kann man Kiddys an sich verteufeln, denn jede(r) von uns hat diese Phase des Lebens entweder noch vor oder bereits hinter sich, wenn er/sie nicht gerade mitten drin steckt.

Ich sehe das genauso.
Ich habe kein Problem damit, mit 13jährigen oder jüngeren Leuten vernünftig zu diskutieren oder Wissen auszutauschen oder einfach nur zu labern.
Zu den oben genannten Eigenschaften eines Forumkiddys zähle ich zusätzlich noch dazu:

das Hochheben eines Markennamens zum wichtigsten oder gar alleinigen Kaufkriteriums - und zwar nicht für sich selbst, sondern für alle, und wer anderer Meinung ist, wird beleidigt (damit ist nicht jeder ein Kiddy, der unbedingt eine ATI kaufen will, sondern jeder, der alle anderen verteufelt oder gar beleidigt, der mehr nach anderen Kriterien geht und daher für seine Zwecke eine nVidia geeigneter findet)
das plakative Gegen-den-Strom-Schwimmen nur um das Gegen-den-Strom-Schwimmens willen
das Stören von Diskussionen durch überhaupt nicht zum Thema passende Beiträge, die sie aber unbedingt ausdiskutiert haben wollen

Aber da ist nur meine persönliche Meinung ...

²³
2004-02-17, 14:28:38
Ich bewundere die tolle Idee!

Das Programm würde dann so aussehen:

Anrufer: "Hallo, mein Rechner spinnt total"

Fachmann-1: "Könnte ein Virus sein!"

Fachmann-2: "Liegt vielleicht am Lüfter"

Moderator: "Ich hoffe wir konnten Ihnen helfen. Auf wiederhören"

Gast
2004-02-17, 15:34:48
Original geschrieben von ²³

Gaynau DAS brauchen wir!:krank:

Marcel
2004-02-17, 17:01:44
Original geschrieben von ²³

Fachmann-3: "Installier das Nimo Codec Pack!"
Fachmann-4: "Ganz sicher das RAM!!!"
Fachmann-5: "Haste Norton drauf?"
Fachmann-6: "Hau die PFW weg, schadet eh mehr, als sie nutzt!")
Fachmann-7: "Nimm doch einfach <insert any extreme expensive application here>!"
Fachmann-8: "Da kann man mal sehen, wie ****** die Amis sind!"
Fachmann-9: "Mit Linux wäre das nicht passiert!" *
Fachmann-10: ";D"
Fachmann-11: "Scheiß Gast-Postings!"

*) Diesen Spruch hat mein Ex-Chef immer wieder gebracht, bis ich ihm allen Ernstes Gewalt angedroht habe

Kurgan
2004-02-17, 19:07:41
Original geschrieben von Marcel
das plakative Gegen-den-Strom-Schwimmen nur um das Gegen-den-Strom-Schwimmens willen

den punkt würde ich aber rausnehmen, damit wären nämlich ca. 75% aller linuxer kiddys ;)
aber ansonsten hast du recht ...

@marcel: :lolaway:

zum topic: halt ich nix von, wer guckt sich schon (um beim gaga-beispiel zu bleiben) 2 stunden graka, hd, soundkarte, prozzi und solche probs an, wenn er ein problem mit dem bs hat? tv ist

zu langsam
zu wenig interaktiv
zu teuer

Karlsson
2004-02-17, 19:23:47
:uhippie:

mofhou
2004-02-17, 20:39:26
Naja, einen eigenen Sender nein, aber sone Wöchentliche Sendung um 13:17Uhr sp30-90 min wäre schon schön...

3st
2004-02-21, 21:27:30
Nee bitte nich!
da würden bloss NOCH mehr Leute zum Zwecke der Selbstdarstellung posten.

Henrik
2004-02-23, 08:25:54
nein!! auf keinen fall.
ich warte schon auf den schwarm von 12jährigen selbsternannten computerprofis, die dann über das forum hereinbrechen und ihren mist verbreiten.
dem forum kann so eine aktion ja nur schaden.
ich habe auch den fehler gemacht in meinem freundeskreis 3dc anzusprechen. das resultat??
5 leute haben sich angemeldet, haben je 3 posts geschrieben und sich dann nie wieder blicken lassen.

ich finde es besser wenn die community unter sich bleibt.

(del)
2004-02-23, 11:06:08
is mir egal. schön wenn ja, scheiss drauf wenn nicht.

govou
2004-02-29, 22:02:41
Original geschrieben von _3dfx_rulez
nein!! auf keinen fall.
ich warte schon auf den schwarm von 12jährigen selbsternannten computerprofis, die dann über das forum hereinbrechen und ihren mist verbreiten.
dem forum kann so eine aktion ja nur schaden.
ich habe auch den fehler gemacht in meinem freundeskreis 3dc anzusprechen. das resultat??
5 leute haben sich angemeldet, haben je 3 posts geschrieben und sich dann nie wieder blicken lassen.

ich finde es besser wenn die community unter sich bleibt.
Rate mal woher Kulla kommt xD