PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennspiel für Gamecube


Hucke
2004-02-16, 22:18:58
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Rennspiel für den Gamecube. Eigentlich such ich sowas wie Gran Tourismo von der PS oder Sega GT von der XBox für den Cube. Gibts da brauchbares? Ich hab auch mal von Cube GT gehört, aber irgendwie wüßte ich dazu jetzt keine Bezugsquelle, mal abgesehen davon obs was taugt.

Goser
2004-02-16, 22:24:03
Ist nicht genau das was du suchst aber gute Rennspiele auf dem GameCube sind z.b.
Burnout
Burnout 2
F-Zero GX

und
MarioKart
Extreme G3
gefallen mir auch sehr gut :)

Schau doch mal auf einigen guten GameCube Seiten z.b.
http://www.mag64.de/
http://www.gbase.ch/
http://www.cubefever.de/

Hucke
2004-02-17, 15:18:16
Danke für die Links. Mal schauen was kommt. Irgendwie werd ich wohl doch noch bei ner XBox landen wenn das so weitergeht. :D

Ganon
2004-02-17, 15:22:07
NFS Underground wäre da auch noch...

Hucke
2004-06-30, 11:36:09
*den antiken Thread abstaub*

Mal wieder zu den Rennspielen für den GameCube. Hat schon jemand von euch R-Racing gespielt? Im Test auf mag64 wird auf die gewöhnungsbedürftige Steuerung verwiesen. Kann man sich als alter Sega Ralley, Sega GT und GT2 Zocker damit anfreunden?
Oder gibts schon wieder ein paar mehr richtige Rennspiele für den Cube? Das sollten schon Spiele mit realen Autos sein, vorzugsweise Karrieremodus und so Schnickschnack.

Dr.Doom
2004-06-30, 12:00:36
Keine Ahnung.
Ich finde immer noch Burnout 2 ist *das* Autorennspiel (hab's für GC). Das habe ich mittlerweile so oft gespielt, dass ... nee, bekomm' immer noch nicht genug davon. ;)
Der ähnliche Effekt, der damals durch NFS2 & 3 bei mir ausgelöst wurde. Wenn Funraser, dann NFS2(SE), NFS3 und Burnout 2.

Mit den anderen GC-Rennspielen (zB Mario Kart, F-Zero Gaga eXtended) kann ich mich nicht im geringsten anfreunden.

Riptor
2004-06-30, 12:06:50
Ich kann da bieten:

- F1 2002 (http://www.nexgam.de/index.php?site=5&show=article&id=345)
- NFSU (http://www.nexgam.de/index.php?site=5&show=article&id=1675)
- R:Racing (http://www.nexgam.de/index.php?site=5&show=article&id=1860)

Mehr sinnvolles gibts eigentlich nicht, ist also alles recht schwach auffem Cube, was Rennsimulationen angeht. :(

Hucke
2004-06-30, 14:17:31
Danke für den Link. Klingt irgendwie so als ob demnächst mal R-Racing gekauft wird. GT2 wird irgendwie langsam langweilig und der Cube bietet doch deutlich bessere Grafik als die Playstation. :D