PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was meinen Frauen ...


new_vision
2004-02-17, 07:36:37
... wenn sie dir sagen, dass sie nicht wissen, ob sie dich noch lieben oder nicht? Trotzdem bei dir bleiben um das rauszufinden... vielleicht bin ich ja zu dumm, aber das verstehe ich nun wirklich nicht!

Siegfried
2004-02-17, 07:59:34
das heißt "ich liebe dich zwar nicht mehr aber ich traue mich nicht es dir so direkt zu sagen"

Cyphermaster
2004-02-17, 08:27:27
Ich würde so gar so weit gehen und sagen, daß das in etwa bedeutet: "Ich liebe dich nicht mehr, aber bis sich was Besseres findet, bleib ich halt noch..."

Meiner Erfahrung nach ist das eine reine Bequemlichkeits-Formulierung, mit der sich Frauen die Vorteile einer Beziehung erhalten, ohne selber noch etwas investieren zu müssen. (Wer mir jetzt vorwirft, Frauenfeind zu sein, dem kann ich nur sagen, daß meine Ansicht -leider- auf eigenen Erfahrungswerten fußt)

Ich würde also ebenfalls ganz klar sagen, du bist schon abgemeldet und damit Single - du hast es nur noch nicht kapiert!

new_vision
2004-02-17, 08:44:39
Natürlich befürchte ich das auch. Fällt nur nicht so leicht nach sieben Jahren Beziehung und noch vorhandener Liebe meinerseits... :bawling:

kulla
2004-02-17, 17:30:49
Klares ich liebe dich nicht mehr, da eure beziehung so lange 'hielt' ist es schwer sich zu trennen und von der bekannten Person abstand zugewinnen ... um etwas neues kennen zu lernen, da man ja eine bezugs person hat wo der die alle macken kennt usw

Gast
2004-02-26, 11:59:56
...DIE frauen meinen...vielleicht nicht alle dasselbe, insofern solltest du vielleicht versuchen rauszufinden was DEINE frau meint.
das klingt ja gleich nach flinte ins korn werfen wie du das sagst.
was wenn das einfach nur heisst das sie sich wünscht das du um sie kämpfst weil sie das gefühl hat nach 7 jahren ist der ofen bei euch aus und sie fühlt sich allein oder was weis ich...oder oder oder-
versuchs rauszufinden-rede mit ihr und nicht mit uns!

der gilb

Meta
2004-02-26, 12:14:09
Ich denke auch, sie will wieder von dir erobert werden. Du sollst für sie kämpfen und die Liebe neu entfachen, dann könnts wieder klappen....

Meta

(del)
2004-02-26, 12:32:29
der zug ist wohl -leider- abgefahren. rede mal in ruhe mit ihr, wenns sich ergibt, und versuch das gespräch vorsichtig auf dieses thema zu lenken. versuch herauszufinden was sie meint. sie ist die einzige die dir eine antwort auf deine fragen geben kann.

new_vision
2004-02-26, 12:38:14
Klar. Die Optionen sind mir natürlich auch schon durch den Kopf gegangen. Und natürlich habe ich mit ihr gesprochen. Nur zwei Punkte - wenn sie Dir sagt, daß es nicht an Dir liegt und sie lieber mehr Zeit für sich braucht um mit allem klar zu kommen - soll ich mich dann aufdrängen? Ich habe ihr schon mehr Aufmerksamkeit (mal einfach so ein Röschen, spontan zum Essen eingeladen, mehr Komplimente etc.) zukommen lassen (nicht zu penetrant!) - Effekt, sie ist sich noch genauso unsicher wie zuvor. Plus, sie macht jetzt viele Sachen allein (s.o. mehr Zeit für sich). Einfacher wird´s dadurch nicht.

derJay
2004-02-26, 12:40:25
Es wird sicher nicht einfacher damit umzugehen, aber finde dich lieber schonmal damit ab das es auf das Ende zugeht und lass ihr die Zeit für sich. Falls sie sich doch wieder für dich entscheidet ist es zwar schön, rechnen würde ich damit aber nicht.

Endevour79
2004-02-26, 12:41:19
Also ich würde sagen, ist ein verzögertes "Schluss machen".. Genauso unsinnig die Aussage, wie der typische Frauen Spruch "Ich muss erstmal über mich selbst nachdenken".. Hallo, können die nicht Klartext reden? ;-)

new_vision
2004-02-26, 12:51:39
Original geschrieben von derJay
Es wird sicher nicht einfacher damit umzugehen, aber finde dich lieber schonmal damit ab das es auf das Ende zugeht und lass ihr die Zeit für sich. Falls sie sich doch wieder für dich entscheidet ist es zwar schön, rechnen würde ich damit aber nicht.

Das ist der Knackpunkt bei der Sache. Wenn ich damit anfange, mich damit abzufinden, dann isses vorbei. Habe mir, durch frühere Erfahrungen, die Maxime gesetzt: Einmal Schluß, immer Schluß! Wenn´s bei einer Beziehung nicht mehr klappt, dann kann auch ein Neustart die Fehler nicht beseitigen. Aber noch resigniere ich nicht!

Davos20
2004-02-26, 13:07:46
Stimmt nicht!
Die Schwester meines Kollegen hatte 3 Jahre einen Freund als sie diese Worte von sich gab. Sowas kann einfach ein tief sein. Denn im Endeffekt blieben sie noch weitere 3 Jahre zusammen. Dann gings zwar zu Ende, aber die blieb sicher nicht weitere 3 Jahre mit dem zusammen wenn sie ihn nicht doch geliebt hätte, oder? Ich kenn sie und weiss das :)

Mark3Dfx
2004-02-26, 13:33:31
Original geschrieben von Endevour79
Also ich würde sagen, ist ein verzögertes "Schluss machen".. Genauso unsinnig die Aussage, wie der typische Frauen Spruch "Ich muss erstmal über mich selbst nachdenken".. Hallo, können die nicht Klartext reden? ;-)

Du vergißt meinen Lieblingssatz
"..es liegt nicht an Dir..." :bonk:

Winnie
2004-02-26, 20:51:38
Original geschrieben von Mark3Dfx
Du vergißt meinen Lieblingssatz
"..es liegt nicht an Dir..." :bonk:

...aber wir können ja Freunde bleiben...

Mark3Dfx
2004-02-26, 20:59:59
....Du bist echt nett.....

TomatoJoe
2004-02-26, 21:12:15
lol so geil des forum

new_vision
2004-02-27, 07:11:19
Original geschrieben von Winnie
...aber wir können ja Freunde bleiben...

Auf den Satz warte ich ja noch ... Hab aber ehrlich gesagt, keine Lust den zu hören .... :(

Asaraki
2004-02-27, 10:25:26
@ topic

ist doch ganz simpel, frag sie was ihr am angenehmsten wäre... sprich sie soll einfach sagen wie es ihr im moment am liebsten wäre, vielleicht so und so lange nicht sehen? vielleicht eben einfach im hintergrund halten aber immer "zur verfügung" zu sein?

sie wird dir als einzige sagen können, wie du ihr NICHT auf die nerven gehst...


und @ 2. topic ;)

"du bist süss und nett und alles... [aber der andere ist süsser und netter]"

Aguti
2004-02-27, 11:31:35
Also erstmal muß ich anmerken, dass man sowas auch von Männern zu hören bekommen kann. ;) Ist mir auch schon passiert.
Aber kann es sein, dass Deine Freundin vielleicht Liebe und Verliebtsein verwechselt. Vielleicht empfindet sie grad nicht so rosarot für Dich; das ist ja in jeder Beziehung völlig normal und das kann sich auch wieder ändern. Liebe ist nicht stimmungsabhängig und hat vor allem was mit Vertrauen und nicht in erster Linie mit wechselhaften Gefühlen zu tun. Kannst Du ihr diesen Unterschied vielleicht irgendwie klarmachen oder rausfinden, was sie denn jetzt meint (Gefühle oder Grundvertrauen). Wenn ihr schon so lange zusammen seid, würde ich nicht vorschnell aufgeben. Viel Erfolg! :)

EL_Mariachi
2004-02-27, 12:00:38
was Frauen meinen ...

dieses Rätsel beschäftigt die Männerwelt seit ähm ... nun, vermutlich schon sehr sehr lange !

fakt ist, mit Ihrer Aussage ist es zu einem Bruch gekommen ... dein Vertrauen in Sie und halt in eure Beziehung wurde schwer getroffen.

fakt ist, vor diesem Hintergrund ist es nahezu unmöglich, über längere Zeit eine Beziehung aufrecht zu erhalten.

Sie weiss nicht was Sie will und Du weisst nicht woran Du bist. Dieser Zustand ist untragbar ...

Ich würde an deiner Stelle die Beziehung beenden mit der Option, dass Sie halt ne gewisse Zeit hat sich zu überlegen was Sie eigentlch will ...

In dieser Zeit herrscht Narrenfreiheit ... Keiner ist dem anderen Rechenschaft schuldig, alles ist erlaubt.

Einfach mal Abstand von einander gewinnen und abwarten was passiert.

Entweder Sie kommt am Tag X ( oder schon früher ) angerannt und es tut ihr unendlich leid, dass Sie an eurer Beziehung gezweifelt hat ...

... oder Sie kommt halt nicht zurück und ist froh, dass du Ihr beim schluss machen geholfen hast. ( das Risiko besteht ja ohnehin, da Sie dich ja eh im Ungewissen sitzen lässt momentan )

imho eine fuer beide Seiten Vernünftige Lösung!

viel glück ...

Gast
2004-02-27, 14:38:31
Meine Oma hat es mal schön umschrieben: In einer Partnerschaft hält Liebe nicht lange, was noch bleibt, ist Vernunft.
Das Gefühl verliebt zu sein kann nicht ewig halten, das funktioniert biologisch nicht. Entweder man hat mit seinem Partner was aufgebaut, was man behalten will oder man bleibt ein rastloser Teenager und sucht das vermeintlich Glück.

Mylene
2004-02-27, 22:03:37
wenn ich als "frau" (ich setz es absichtlich in klammern, schliesslich ist nicht jede gleich) so nen spruch ablassen würde, hiesse das: letzter warnschuss!

was sie meint, kann ich dir nicht sagen. und sonst wohl auch keiner. klär das mit ihr, sonst knabberst eh nur ratlos dran rum.

new_vision
2004-02-27, 23:06:40
Danke allen für die Anteilnahme. Tja, die Tipps sind natürlichgar nicht so einfach zu bewerkstelligen.

@mylene: Letzter Warnschuß ist gut - wofür? Wir hatten durchaus die ganze Situation ausdiskutiert, was ich als Antwort bekommen habe, siehe Threadstart. :hmpf:

@el_mariachi: Das mit dem Bruch sehe ich ähnlich und das könnte sich in nächster Zeit auch gut zum Problem entwickeln. Das mit der räumlichen Distanz ist natürlich eine Lösung - Dummerweise wohnen wir zusammen. :sick:

@aguti: Das Verwechseln von Liebe und Verliebtsein - wäre natürlich eine Möglichkeit, aber glaub mir, wir sind beide schon aus dem Alter raus, wo so eine Verwechslung mal passieren kann. Sie meint schon die Gefühle. Ich schätze mal, die Vertrautheit ist es, die sie momentan (noch) an mich bindet. Mit dem schnell aufgeben - natürlich will ich das nicht. Aber ich denke, durch zu penetrantes Auftreten und umgarnen könnte ich es eventuell noch schlimmer machen. Hinter denkt sie: "Yo, den Mann liebe ich ja doch noch!" und nach ´nem Monat: "Ups, Fehlurteil! Tschüß!"

@dreizehn: Zur "Verfügung" halten - bei aller Liebe, ich bin kein Haussklave und kein Kuscheltier, dass man "eben mal" zum Knuddeln oder sonstwas benutzen kann. Wenn ich ihr sage, ich schlaf auf der Couch, dann ist es ihr nicht recht. Will ich beim Einschlafen mich an sie schmiegen (und nur das) ist das auch nicht in Ordnung ... :zweifel:

new_vision
2004-03-10, 07:25:18
Danke für die Anteilnahme aller. Statusupdate: "Logged off"! :(

Mark3Dfx
2004-03-10, 09:11:26
Was leider zu erwarten war. :-(

mausi
2004-03-10, 16:02:10
also meist können frauen nicht direkt sagen, dass es für sie vorbei ist. aber manchmal ist es auch so, dass sie sich wirklich noch nicht sicher über ihre gefühle sind und sich ein "hintertürchen" offen halten--falls nicht mit dem einen klappt, wirds schon mkit dem anderer klappen--hart, aber leider zu oft wahr.

AtTheDriveIn
2004-03-10, 17:01:36
"Frauen sind wie Affen, sie lassen einen Ast erst los, wenn sie den anderen fest in der Hand halten!"


Mal ehrlich: Frauen sind die echten "Schweine"!

new_vision
2004-03-10, 17:48:30
Original geschrieben von AtTheDriveIn
"Frauen sind wie Affen, sie lassen einen Ast erst los, wenn sie den anderen fest in der Hand halten!"


Mal ehrlich: Frauen sind die echten "Schweine"!

Ganz so schlimm isses ja nicht, aber ich würde soweit gehen, dass Frauen und Männer sich in ihrem "Schweintum" nichts schenken. Aber alles jammern nutzt eh nix, der Blick muß klar nach vorn gerichtet sein!

Mark3Dfx
2004-03-10, 17:54:36
Original geschrieben von new_vision
Aber alles jammern nutzt eh nix, der Blick muß klar nach vorn gerichtet sein!

Richtig so! :up:
Es gibt jede Menge wunderbare Frauen die es lohnen genau betrachtet zu werden.
Und nichts hilft in Deiner Situation mehr als das Lächeln einer schönen Frau.

new_vision
2004-03-11, 07:28:08
Bis ich neue, süße Früchte kosten kann wird es wohl noch ne Zeit dauern, sieben Jahre müssen trotz allem erstmal verdaut werden. Abgesehen davon steht noch ein Urlaub mit einer Ex auf dem Programm. Dann schön neuer Lebensabschnitt! ;)

Baalzamon
2004-03-11, 12:34:28
Mona, Manu, Maja, Bine.
Sarah, Rachel, Ruth, Regine,
Heike, Meike, Eva, Anne,
Maren, Marion, Marianne.

Ulla, Hella, Helena,
Aischa, Anna, Annika,
Inga, Ingrid, Isa, Chris,
Lena, Laura, Lisa, Liz,

Hinter jedem dieser Namen
stehen tausende von Damen
und die alle brauchen Sex,
Junge scheiß auf deine Ex.

Carmen, Claudia, Renate,
Bea, Barbara, Beate,
Stefanie, Sabine, Sabrina,
Ina, Gina, Nina, Tina.

Hinter jedem dieser Namen
stehen tausende von Damen
und die alle brauchen Sex,
Junge scheiß auf deine Ex.

Katja, Nadja, Nana, Nane,
Kirsten, Kerstin, Kim, Christiane,
Katharina, Catherine.
Kiki, Coco, Caroline.

Hinter jedem dieser Namen
stehen tausende von Damen
und die alle brauchen Sex,
Junge scheiß auf deine Ex.

Klingt vielleicht hart, aber ich musste denen immer recht geben ;)

new_vision
2004-03-11, 12:40:35
Original geschrieben von Baalzamon
Mona, Manu, Maja, Bine.
Sarah, Rachel, Ruth, Regine,
Heike, Meike, Eva, Anne,
Maren, Marion, Marianne.

Ulla, Hella, Helena,
Aischa, Anna, Annika,
Inga, Ingrid, Isa, Chris,
Lena, Laura, Lisa, Liz,

Hinter jedem dieser Namen
stehen tausende von Damen
und die alle brauchen Sex,
Junge scheiß auf deine Ex.

Carmen, Claudia, Renate,
Bea, Barbara, Beate,
Stefanie, Sabine, Sabrina,
Ina, Gina, Nina, Tina.

Hinter jedem dieser Namen
stehen tausende von Damen
und die alle brauchen Sex,
Junge scheiß auf deine Ex.

Katja, Nadja, Nana, Nane,
Kirsten, Kerstin, Kim, Christiane,
Katharina, Catherine.
Kiki, Coco, Caroline.

Hinter jedem dieser Namen
stehen tausende von Damen
und die alle brauchen Sex,
Junge scheiß auf deine Ex.

Klingt vielleicht hart, aber ich musste denen immer recht geben ;)

Kannte ich noch nicht - sehr witzig! ;) Ich werd´s im Auge behalten!!!