PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extremer FPS Einbruch


c0re
2004-02-17, 09:03:17
Hi!
Ich hab plötzlich nur noch ~ 10100 - 10200 Punkte im 3D Mark 2001 SE PRO Build 330 nach der Formatierung.

Ich kann einstellen was ich will im Bios bzw.in den Graka Treibern.Dabei hab ich meinen P4 2,4er sogar zur Zeit auf 3,3Ghz laufen.Hab auch schon niedriger getaktet,das hat auch nix gebracht.Meine Graka hab ich auch mal runtergetaktet,bringt auch nix.Dachte,das vielleicht irgendwas durch das oc nicht richtig funzt.Läuft aber alles 100% stable.

Vorher hatte ich mit Standard Takten: ~ 12500 Punkte.Nach oc hatte ich 14800 - 14900 Punkte!

Ich hab AA/AF,VSync natürlich aus und benche mit gleichen Einstellungen und Treibern.

Woran liegt das?Hilfe!

EDIT:Mir ist aufgefallen,dass die FPS Raten innerhalb bruchteilen von Sekunden um weit über 100 FPS schwanken können!Das Ergebnis was ich jetzt ohne AA/AF habe,entspricht dem Ergebnis dass ich vorher mit 2xAA/2AF hatte.Im aTuner hab ich diese Einstellung auch als "default" gespeichert.Hab die Werte jetzt aber wieder auf "by application" stehen.Kann es sein dass meine Kiste tortzdem weiter auf 2xAA/2xAF läuft?Sozusagen ein Bug des aTuner?Das Bild schaut nämlich so gut aus im Bench.


Sys:
P4 2,4cGhz @ 3,3Ghz
768 MB DDR RAM 333Mhz PC 2700 @ 367 Mhz
PNY GeForce 4 Ti 4800 (300/650) @ (330/730)
Asus P4PE
Win XP Home Edition
Detonator 44.65 ; aTuner; Powerstrip
Direct X9

c0re
2004-02-17, 12:22:57
Hm,also im 3DMark 03 PRO 340 hab ich 1853 Punkte.Glaub dass ist so wie vorher und auch normal.Ja woran liegts denn im 3DMark 01,Mensch?

misterh
2004-02-17, 14:24:22
3dmark01 ist Hardware abhändigt und 03er Grafikkarte abhändigt!

Haste was geändert oder so? neue speicher zb? oder Timing geändert? Gleiche einstellung unter Treiber wie vorher?

naja fragen über fragen

c0re
2004-02-17, 16:48:26
Tjo ich weiss.Ne hab nix geändert.Weder Hardware,noch Config,noch Treiber.Ausser dass die Platten nicht so voll sind wie vorher,weil ich vorige Woche formatiert habe.

Ist mir jetzt auch egal.Ich hab alle Spiele angetestet und die laufen.Ich merk da auch keine großartigen Performance Unterschiede im vgl.zu vorher.Der 3DM 03 liefert ja scheinbar auch ein gutes Ergebnis für mein Sys.

Weiss der Teufel was da los ist.Pfft...Da wird mir keiner helfen können.Ich hab ALLES probiert.

Thx tortzdem.