PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FireWire Profis benötigt


joshuuaa
2004-02-17, 09:49:10
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.
Und zwar habe ich mir vor 2 Jahren einen ALDI PC gekauft. Jetzt habe ich beim Versuch meinen Camcorder am Firewire-Anschluss anzuschließen die Treiber für diese Anschlüsse gelöscht. Jetzt such ich schon ne Ewigkeit verzweifelt nach geeigneten Treibern... Ich habe schon auf der Homepage vom MSI und von Medion gesucht - ohne Erfolg.
Ich weiss nicht welche Angaben ihr braucht um mir evtl. weiterzuhelfen, also schreib ich einfach mal die Dinge auf die ich weiss:
Betriebssystem: Windows XP
Motherboard: MSI MS-6399 (Medion OEM)
Chipsatz: Intel Brookdale i845D
BIOS Typ: Award Modular (09/29/01)

Ihr würdet mir so aus der Patsche helfen, weil ich das Videomaterial dringend benötige, wenn ihr mir sagen könntet welche Treiber ich brauche und wo ich diese finden kann oder wie ich die Firewire Ports sonst aktivieren kann!
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Mit freundlichen Grüßen

Joshua

Byteschlumpf
2004-02-17, 12:16:17
XP bringt Treiber für Firewire schon standardmäßig mit, weshalb nach einem Neustart die entfernte Firewirehardware wieder austomatisch nachinstalliert werden sollte.

Gib mal bei Medion die Seriennummer Deines PCs ein:
http://www.medion.de/ -> Downloads

joshuuaa
2004-02-19, 09:25:08
Hab ich ja auch gedacht, aber dem ist nicht so. ICh schein da wirklich alles gelöscht zu haben?!
Und auf der Medion Seite gab es auch keine Treiber für Fire Wire. Hab meine Seriennummer eingegeben und einfach mal die Datei runtergeladen und ausgeführt. Danach war mein OnBoard FireWire immer noch nicht im BIOS aufgelistet.
Und auch die IEEE Schnittstelle in der ISDN-Combokarte kann nicht angesteuert werden. Selbst wenn ich die mitgelieferte CD einlege auf der eigentlich die Treiber für die Karte sein sollte findet der Install-Assistent nichts...

Gibt es denn nicht irgendwelche speziellen IEEE-Treiber für XP auf der Microsoft Homepage oder sonst wo?
Oder kann ich vielleicht einfach irgendwelche anderen nehmen ?

Byteschlumpf
2004-02-19, 13:04:38
Original geschrieben von joshuuaa
Hab ich ja auch gedacht, aber dem ist nicht so. ICh schein da wirklich alles gelöscht zu haben?!
Und auf der Medion Seite gab es auch keine Treiber für Fire Wire. Hab meine Seriennummer eingegeben und einfach mal die Datei runtergeladen und ausgeführt. Danach war mein OnBoard FireWire immer noch nicht im BIOS aufgelistet.
Und auch die IEEE Schnittstelle in der ISDN-Combokarte kann nicht angesteuert werden. Selbst wenn ich die mitgelieferte CD einlege auf der eigentlich die Treiber für die Karte sein sollte findet der Install-Assistent nichts...

Gibt es denn nicht irgendwelche speziellen IEEE-Treiber für XP auf der Microsoft Homepage oder sonst wo?
Oder kann ich vielleicht einfach irgendwelche anderen nehmen ?
Bevor man Treiber installieren kann, muß als erstes die entsprechnde Hardware im Gerätemanager aufzufinden sein, sonst ist das nicht möglich.

XP bringt Firewire-Treiber mit, wehalb dafür auch keine weiteren notwendig sind.

Ist vielleicht im BIOS FW deaktiviert worden?


Ich rate Dir dazu, XP neuzuinstallieren!