PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSN Easysurfer Flatrate - Hände weg!!!


wSc*daywalker
2004-02-17, 11:02:31
Erfahrungsbericht MSN Easysurfer Flatrate.

Hallo miteinander, ich wollte euch ein kurzes Statement zur MSN Easysurfer Flatrate geben.

Ich schloß den Vertrag am 01.02.04 mit MSN ab. Als Tarif wählte ich MSN DSL-Flatrate. Am 04.02.04 bekam ich schon meine Zugangsdaten und war über die schnelle Abwicklung positiv überrascht. Ich wählte mich sofort ein und alles funktionierte einwandfrei. Für 17,99€ dachte ich -> Super!

Am 11.02.04 merkte ich dann extreme Geschwindigkeitseinbußen. Die Geschwindigkeit betrug 4kb/sec., also ca. Modemgeschwindgikeit.
Ich überprüfte meine Einstellungen etc. und konnte den Fehler nicht bei mir feststellen. Daraufhin kontaktierte ich am 12.02.04 telefonisch die MSN Zentrale. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich aufgrund meines hohen Trafficaufkommens auf einen anderen Kanal gelegt wurde. Auf diesem Kanal „tummeln“ sich all diejenigen, welche durch einen hohen Traffic auffallen. Deshalb wäre auch dort die Geschwindigkeit dermaßen niedrig. Dies sei aber nicht als Bestrafung gedacht, sondern soll gewährleisten, dass die anderen User keine Surfeinbusen erleiden.

Als ich das hörte, dachte ich, ich spinne. Da wird einem eine Flatrate und kein Volumenlimit zugesichert und dann sowas. Auch war in der AGB darauf kein Verweis.

Also schrieb ich am 12.02.04 noch eine Kündigung welche ich per Fax an die Easysurfer GmbH übermittelte.
Mir wurde dann am 16.02.04 mitgeteilt, dass die Kündigung nicht möglich ist, sondern erst zum 04.05.04 wirksam wird.

 § 10 Widerrufsrecht
Gemäß § 312c BGB weisen wir ausdrücklich auf das Widerrufsrecht des Kunden hin. Der Nutzer ist an seine Willenserklärung nicht mehr gebunden, wenn er innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach Vertragsabschluß diesen Vertrag widerruft. Der Widerruf muß keine Begründung enthalten. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an die Easy Surfnet GmbH, Konrad-Zuse-Straße 1, 85716 Unterschleißheim oder per Telefax an 01803 - 88 88 02 (0,09 €/Min.). Das Widerrufsrecht erlischt, wenn Easy Surfnet mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher oder konkludenter Zustimmung des Nutzers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Nutzer dies selbst veranlaßt hat.

Soweit der aktuelle Stand. Fakt ist jedoch, dass es sich hier um eine üble Abzocke handelt, anders kann man das nicht beschreiben. Falls sie die Kündigung nicht annehmen sollten, werde ich wohl meinen Rechtsschutz einschalten müssen.
Ich finde es schon eine absolute Unverschämtheit, Leistungen zuzusichern und dann nicht einzuhalten.

Das Surfen ist eine Qual, eine Seite baut sich in 10-15 Sekunden auf.

Ich will hiermit allen von der Flatrate abraten.
Wem es so ergeht wie mir, der kann sich ja in diesem Forum dazu äußern.

Siegfried
2004-02-17, 11:36:39
die dürfen nicht absichtlich die geschwindigkeit von irgendjemand drosseln
am besten das konto für die sperren und gleich das ganze an onlinekosten.de usw mailen bzw im forum posten
nicht das sich noch anderen leute bei solchen betrügern anmelden

wSc*daywalker
2004-02-17, 11:48:35
Jup, Konto ist schon gesperrt. Ist echt eine Frechheit, sie nennen das Trafficmanagement. Ich nenne es Beschiss.

EureDudeheit
2004-02-17, 13:03:18
am falschen ende gespart würde ich mal sagen

enjoy
2004-02-17, 13:31:54
Original geschrieben von EureDudeheit
am falschen ende gespart würde ich mal sagen

Jo, genau... war auch zuerst bei Piscali, weils billig war... gab aber nur Probleme, jetzt bin ich bei der Telekom, zahle zwar das doppelte, hab aber 0 Probleme!!!

mfg

wSc*daywalker
2004-02-17, 14:24:16
Schön Ihr Helden, leider bringt mir euer Beitrag mal gar nix! PS: Nicht angepisst fühlen plz

Captain America
2004-02-17, 15:18:12
Was mit MSN ist kann ich nicht sagen, aber ich kann generell Arcor DSL empfehlen. Stimmts, pubi? :freak:

{655321}-Hades
2004-02-17, 15:22:12
Würde die anklagen, das war Betrug.

ilPatrino
2004-02-17, 15:47:10
schaut mal bei onlinekosten nach isp-service...da drüber läuft msn nämlich...ich hab wegen der umstellung (erst lief das ganze über den mediaways-backbone; der esel war gedrosselt, surfen/downloads full speed. dann haben sie einen eigenen backbone aufgebaut; 2 wochen gar kein inet, danach ping von 3sek und raten von 600b/sek) gekündigt und bin jetzt bei der telebumm. ist zwar teurer, aber auch wesentlich schneller (und mein gewissen bleibt rein, weil die garantiert nix an meiner flat verdienen)

Hamster
2004-02-17, 15:47:32
Original geschrieben von Captain America
Was mit MSN ist kann ich nicht sagen, aber ich kann generell Arcor DSL empfehlen. Stimmts, pubi? :freak:

ja. arcor rockt!

EureDudeheit
2004-02-17, 16:19:46
Original geschrieben von LH|.daywalker
Schön Ihr Helden, leider bringt mir euer Beitrag mal gar nix! PS: Nicht angepisst fühlen plz



naja, wollte das nur sagen, weil ich schon damals über leute gelacht habe, die sich eine 1 und 1 flat geholt haben. ich hatte ihnen damals gleich gesagt, daß sie zur telekom gehen sollen, auch wenn die flat damals 5€ teurer war... hinterher kamen sie dann an, sie haben die konditionen umgestellt, jetzt hab ich eine volumenbegrenzung, bla bla.

ich würde druck mit einem anwalt machen, sofern du eine versicherung hast, sonst lohnt sich das auch nicht. oder die vielleicht mit briefen nerven und nicht bezahlen

pubi
2004-02-17, 17:06:37
Original geschrieben von Captain America
Was mit MSN ist kann ich nicht sagen, aber ich kann generell Arcor DSL empfehlen. Stimmts, pubi?
Auf jeden Fall, bloss zu Arcor wechseln. ;)

Ich kenne auch jemanden der Tiscali hat, aber der hat bis jetzt keine Probleme.

Siegfried
2004-02-17, 17:10:16
Original geschrieben von pubi
Auf jeden Fall, bloss zu Arcor wechseln. ;)

Ich kenne auch jemanden der Tiscali hat, aber der hat bis jetzt keine Probleme.
arcor is halt leider nicht überall verfügbar
sonst hätte ich auch schon zu arcor gewechselt
die flat hat offenbar das günstigste preis/upstream verhältnis

Stormtrooper
2004-02-17, 17:19:03
Original geschrieben von {655321}-Hades
Würde die anklagen, das war Betrug.
warum soll das Betrug sein?
glaube kaum das irgendwo steht das du mit 768 kbit surfst sondern immer nur bis zu 768 kbit ... und "bis zu" ist ein weitläufiger begriff ... leider

Siegfried
2004-02-17, 17:30:20
Original geschrieben von Stormtrooper
warum soll das Betrug sein?
glaube kaum das irgendwo steht das du mit 768 kbit surfst sondern immer nur bis zu 768 kbit ... und "bis zu" ist ein weitläufiger begriff ... leider
sie behandeln ihn allerdings gesondert und geben das sogar noch zu
davon steht aber nichts im vertrag
und wenn es dann auch noch 20mal so langsam ist wie es sein müsste dann ist das imo arglistige täuschung (innem anderen zusammenhang jetzt)
t-online darf ich ihre t-dsl flat 768 auch nicht als "bis zu 100mbit" anbieten

Karlsson
2004-02-17, 17:36:26
:uhippie:

wSc*daywalker
2004-02-18, 10:22:07
Morgen,

also hab denen gestern nochmal geschrieben. Sie bleiben bei Ihrer Meinung, Kündigung erst zum 4.05.04 machbar.
Habe gestern die emule mal wieder angemacht und siehe da, er lädt wieder normal runter.
Bin jetzt wohl wieder auf dem normalen Kanal.
Mal schauen wie lange. Denke auch das der Rechtsschutz da jetzt nicht einschreitet, einfach weil der Betrag zu gering ist. Was soll´s, jetzt muss ich halt mal 3 Monate kürzer treten, ist aber trotzdem ärgerlich.

Wollte euch nur warnen, wenn Ihr nicht viel runterladet ist die Flat echt ok! Aber sonst nicht!

Hat einer Erfahrung mit Tiscali, wie ist es bei denen, haben die auch nen Trafficmanager? Die kostet ja gerade mal 15,99€, ich brauch halt ne Flat wo ich viel downloaden kann. Oder ist T-online echt die einzige Wahl was das angeht? Oder was ist mit Freenet?

wSc*daywalker
2004-02-18, 10:24:33
Ach ja, Arcor ist bei mir nicht verfügbar

@ilPatrino
warst du auch vorher bei MSN? Wie bist du da rausgekommen? Die downloadraten sind ja ok, nur emule und so halt nicht!

peppschmier
2004-02-18, 10:29:35
du kannst dein recht doch auch ohne rechtsschutz durchsetzen... lass sie doch einfach klagen wenn du die rechnungen nicht bezahlst. natürlich darfst du dann nicht mehr über deren zugangsdaten surfen. wenn du von einem rücktrittsrecht gebrauch machst können die jawohl schlecht sagen dass das erst in drei monaten gültig ist. du hast den vertrag bestimmt online abgeschlossen oder? die würde ich eiskalt auflaufen lassen. das recht ist auf deiner seite und das wissen die aber sie wissen auch das du nicht klagst... und die werden auch nicht wegen 19,99€ klagen.

wSc*daywalker
2004-02-18, 10:47:10
Hm, ist ne Überlegung wert.

Allerdings könnten die mich auch wegen emule anpissen :-(
Das gefällt mir halt nicht so! Deshalb mal schauen.

peppschmier
2004-02-18, 10:49:40
wieso sollten die dich wegen emule anpissen? dann haben sie auf einmal ganz wenig kunden wenn rum geht das ein provider kundendaten rausgibt!!! das wäre das letzte was ein provider machen würde...

ilPatrino
2004-02-18, 12:04:05
Original geschrieben von LH|.daywalker
@ilPatrino
warst du auch vorher bei MSN? Wie bist du da rausgekommen? Die downloadraten sind ja ok, nur emule und so halt nicht!

ne, direkt bei isp-service (msn nutzt jetzt deren neuen backbone). die haben wie gesagt zwei wochen lang keinen stabilen zugang geboten und allen unzufriedenen ein sonderkündigungsrecht eingeräumt. das problem ist deren unklares konzept bezüglich drosselung...keiner will was genaues sagen (und anscheinend ändern sich die bedingungen täglich)

versuch dein glück mal bei onlinekosten.de, da tummeln sich üblicherweise ne menge leute, die mehr ahnung von der sache haben (das forum dort ist grade für solche fragen einfach klasse)

{655321}-Hades
2004-02-18, 13:35:26
Hiho!

Nein, meinte nicht das Rücktrittsrecht, Karlsquell, aber verdammt gut dass du drauf kommst, das ist nämlich auch so ein Punkt.

Dummerweise habt ihr Recht: "Bis zu" ist ein schwammiger Begriff. Aber eine solche Runterstufung ist jawohl über alle Maßen hinaus.

Ich denke auch nicht dass es mit der Trafficfreiheit konform geht jemandes Traffic dadurch einzuschränken dass ihm garnicht mehr die Bandbreite gegeben wird.

Nein, nein, scanne den Vertrag bitte mal ein, dann können wir uns den genau anschauen und sehen inwieweit das rechtswidrig war. Wäre doch schön MSN eins reinzuwürgen. Ich kann dann auch nochmal meine Mutter bitten draufzugucken, die ist Richterin und wird wissen wie weit was auslegbar ist.

Außerdem gibt es auch derart schwammige Vertragsformulierungen dass sie alleine dadurch ungültig werden, es ist nämlich sehr wohl gesetzlich geregelt wie so ein Vertrag auszusehen hat. Aber ich glaube fast es ist naiv zu glauben dass sich MSN da nicht abgesichert hat.

pubi
2004-02-18, 13:44:00
@daywalker

Also Tiscali ist so eine Sache. Es waere OK, wenn nicht folgende 2 Sachen mies auffallen wuerden:

1. Es werden gerne mal User mit zuviel Transfervolumen fristlos gekuendigt.

2. Es wird extremes Port-Shaping betriebe. Soll heissen, wenn du zB. ueber Bit-Torrent oder Aehnliches was saugen willst, geht das nur extrem langsam.

peppschmier
2004-02-18, 14:33:58
Original geschrieben von {655321}-Hades


Aber ich glaube fast es ist naiv zu glauben dass sich MSN da nicht abgesichert hat.

die haben sicherlich gute anwälte, die die verträge ausgeheckt haben..... aber auch solche machen manchmal fehler :)