PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche firewall nutzt ihr??


[Bi]n ein Hoeness
2001-05-25, 18:04:21
also ich hab zonealarm pro 2.6.84
ok, nicht ganz legal besorgt, aber egal
gibt es bessere?? welche habt ihr?? was für erfahrungen??

es gibt hier doch hoffentlich keinen ohne, oder?!?

Backe
2001-05-25, 19:30:36
Ich benutze auf meinem Rechner gar keinen und auf meinem Linux-Router ipchains mit Kernel 2.2 :D

Leonidas
2001-05-25, 19:44:33
ZA 2.1.25 ... die dumme 40er Version lies in der höchsten Stufe nicht alles durch, was durch sollte, also bleib ich bei der 25.

StefanV
2001-05-25, 19:45:48
Momentan garkeine...

Aber ich werde wohl eine einrichten, sobald Staarspeeder läuft...

Stonecold
2001-05-25, 19:57:04
keine mehr, da ZoneAlarm mich nur nervte, wenn ICQ an war, oder ich Online zockte, und da meinst beide Läuft, ist es mit egal!!!!!!!

MfG
Stonecold

Chief o Hara
2001-05-25, 20:08:48
Zone Alarm 2.6, davor Jammer

Leonidas
2001-05-25, 21:31:16
Originally posted by Stonecold
keine mehr, da ZoneAlarm mich nur nervte, wenn ICQ an war, oder ich Online zockte, und da meinst beide Läuft, ist es mit egal!!!!!!!

MfG
Stonecold


??? Wie das? ZA nervt doch überhaupt nicht. Ein Programm muß doch nur einmal eingestellt werden, dann nie wieder.

Tatwaffe
2001-05-25, 22:24:34
eigentlich ja
aber wenn mal ein programm derbe abstürzt hat der bei mir nach dem neustart alle einstellungen wieder vergessen.

hab ZA deswegen auch gekickt

Savant
2001-05-25, 23:01:57
Ich nehme Zone Alarm Pro aber vor dem Spielen stelle ich da Ding immer ab und auf LANs sowieso aber ich finde dei voll cool !

Thowe
2001-05-25, 23:36:50
Router mit eingebauter Firewall, alles an Software lässt sich leider zu einfach mit netten Emails von "Freunden" umgehen. Naja für Spiele gibt es dann eine DMZ Liste.

Leonidas
2001-05-26, 01:11:37
Originally posted by Knaller
eigentlich ja
aber wenn mal ein programm derbe abstürzt hat der bei mir nach dem neustart alle einstellungen wieder vergessen.

hab ZA deswegen auch gekickt





Starte 2x neu. Dann hat ZA wieder seine Einstellungen! Ist nur ein Fehler, der beim ersten Neustart auftritt :-)

Werni58
2001-05-26, 12:44:37
Hi
Zonealarm vers: 2.1.44 ohne Probs läuft topp.
Gruß
Werner

VanAsten
2001-05-26, 12:45:50
Ich nutz auch ZA. Abgestürzt ist es noch nie. =)


mfg,
VanAsten

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-26, 13:00:22
gibts hier niemanden mit ner anderen firewall??
black ice defender, oder so??
hätte nicht gedacht, dass das so eindeutig ausfällt

Voodoo3Killer
2001-05-26, 13:00:55
ZA 2.1.44 !!!!!

ElNipp
2001-05-26, 13:10:35
AtGuard 3.22

RAL
2001-05-26, 13:36:39
Man darf sich nur nicht einbilden, daß man mit einer Personal Firewall sicher vor Angriffen wäre. Man kann sich z.B. immernoch leicht einen Trojaner aufs system holen und da nützt Zonealarm dann nichts mehr. Um wirklich sicherer zu sein, muss man sich wohl oder übel etwas mit der Materie auseinandersetzen. Eine FAQ dazu gibts hier

http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html

Ein kostenloses Programm, mit dem man jederzeit den Überblick hat, was für Netzwerkverkehr gerade stattfindet, gibts hier.

http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/tdimon.shtml

Chose
2001-05-26, 14:30:33
Ich hab ZA drauf (weil so schnell eizurichten, aber nicht gegen angriffe, sondern das nicht jedes scheiss programmen nach aussen verbinden und spyen kann ...

Tatwaffe
2001-05-26, 15:11:43
ja stimmt beim 2 ten neustart isses wieder da (neustart nervt aber auch ;)
oder man arbeitet normal weiter und kann die online programme die man eben nutzt neu einstellen (was auch nervt, besonders bei online-games, da taucht meistens keine box auf, bei mir jedenfalls)

kleine verschwörung noch:
schonmal jemand dran gedacht das die ganzen firewalls vom geheimdienst sind, und somit immmer durch den haupteingang auf jeden rechner kommen.(siehe PGP) na los zittert schon

;-)

StefanV
2001-05-26, 15:22:07
Diese 'zwangssicherheitslücken' sind von den Amerikanischen Geheimdiensten VORGESCHRIEBEN!!!

Damit sie weniger arbeit haben beim hacken...

Nero
2001-05-26, 16:45:24
Ich benütze ZA 2.6.88 und null Probleme.

CU
Nero

Dragon
2001-05-26, 17:37:14
Yo, ich auch; find bloß, dass der das LAN etwas stark abblockt beim ICS -> man muss die Sicherheitsstufe für's Internet auf mittel stellen, hat das irgend welche Nachteile? Kann mich da jemand pingen oder so?

Amarok
2001-05-26, 17:41:10
Bin da wohl ganz anders:


Norton Internet Security 2001 (mit eben Firewall)

Leonidas
2001-05-26, 19:37:18
Originally posted by Stefan
Diese 'zwangssicherheitslücken' sind von den Amerikanischen Geheimdiensten VORGESCHRIEBEN!!!

Damit sie weniger arbeit haben beim hacken...



Deshalb sollte man sich mal zusammentun, analysieren was ZA macht und das selber proggen, kann nicht so kompliziert sein. Theoretisch sollte man bezüglich Sicherheitsprodukten in der Tat auf rein europäische Entwicklungen setzen, die am besten auch nicht in den USA vertrieben werden.

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-27, 08:52:21
super idee mit dem selbermachen
ich fang gleich mal an
ich hatte immerhin 1 Jahr informatik-unterricht
da müsste das schon zu machen sein ;-) ;D;D;D;D