PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pentium 4 Extreme Edition in Notebooks X-D


reunion
2004-02-17, 12:20:42
Dell, einer der größten Computer-Hersteller der Welt, kündigte nun ein weiteres Inspiron XPS Notebook an, welches mit dem Highend-Prozessor Pentium 4 Extrem Edition mit 3,4 GHz ausgestattet sein wird. Zusätzlich enthält das transportable Hochgeschwindigkeitssystem eine ATi Mobility Radeon 9700 Grafikkarte mit 128 MB Speicher und bis zu 2 GB Arbeitsspeicher. Bei 80 GB Festplattenspeicher und 15,2 Zoll UXGA Display dürften zudem kaum Platzprobleme sowohl unter als auch über der Haube auftreten. Die üblichen Anschlüsse für USB 2.0, FireWire, Gigabit-Ethernet und Sound sind ebenfalls vorhanden.

Insgesamt soll das System für einen Preis ab 2500 US-Dollar erhältlich sein. Dafür bekommt man allerdings nicht nur das derzeit schnellste Notebook auf Erden, sondern wird in Anbetracht der bis zu 100 Watt Verlustleistung allein für die CPU wohl auch die dickste Stromleitung in den Garten benötigen. ;-) Das Notebook dürfte hauptsächlich seinen Einsatz als Desktopersatz finden, wobei jedoch noch nicht klar ist, mit welcher Lautstärke die Lüfter arbeiten. Auf jeden Fall könnte es für diejenigen, welche viel Leistung auf kleinstem Raum benötigen, durchaus einen Blick wert sein.


http://www.hardtecs4u.com/?id=1077015809,31279,ht4u.php

Auf die Akkulaufzeit dieses Monsters bin ich gespannt :bonk: :lolaway:

mfg
reu

Gast
2004-02-17, 13:34:40
Ich frag mich, wie diese Monster gekühlt werden...
Die Dinger müssen doch glühend heiß werden.

Cossor
2004-02-17, 13:39:49
den 3,2 gig p4 ee gibt es schon seit etlichen wochen in nbs zu erwerben.


gruss

cossor

The Hypnotoad
2004-02-17, 14:43:43
Ich frag mich wer sowas braucht, kauft und sowas schleppt ;)
Für 2500 Euro kriegt man ein passebles Centrinonotebook und nen relativ guten Rechner ;)

Sam
2004-02-17, 15:46:54
naja sagen wir mal so. Wenn ich eines bekommen würde dann kann ich dazu auch nicht nein sagen. Ich muß mit meinem Laptop ja nur aus dem Haus und ins Auto steigen *g*
Da nehme ich das Mehrgewicht gerne in Kauf.

The Hypnotoad
2004-02-17, 16:06:28
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=46257

wenn jmd das Design und die Ausmasse interessieren, aber mal ehrlich, wer braucht sowas ? - mal abgesehen, dass die Cpu wohl das Gehäuse zusammenschmilzt ;D
k man kanns als Heilzlüfter verwenden um was zu trocknen, aber so ein echter Sinn steckt hinter dem Ding net ;)

Sam
2004-02-17, 17:22:54
Na über den Sinn oder Unsinn braucht man sich nicht wirklich unterhalten. Beleuchtete Gehäuselüfter haben auch keinen Sinn. Es geht ja nur ums HABEN :-)

Nicht ganz mein Geschmack ich warte gerade auf meinen Dell Inspiron 8600. Das Teil ist noch immer nicht da...

Sam

The Hypnotoad
2004-02-18, 11:55:12
Naja für mich sollte ein Notebook nicht mehr als 2,2 kg wiegen und es sollte so stabil sein, dass es net unbedingt ne fette Notebooktasche braucht (also entweder nur Rucksack oder so nen Neoprenskin ;)).
Aber wie gesagt, jeder hat nen anderen Verwendungszweck.

Also wenn ich sowas geschenkt bekommen würde, dann würde ich es gleich wieder verkaufen.