PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDE to SATA Wechselrahmen?


Misda
2004-02-17, 12:54:29
Hi,

unter http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/4031ea37001722162b5fc0a8018b0618/Product/View/0013735#.filereader habe ich einen Hotswap IDE/SATA Wechselrahmen gefunden, jetzt weiß ich aber nicht genau, ob das genau das ist, was ich mir drunter vorstelle.

So wie ich das sehe, ist das ein Wechselrahmen, der am hinteren Teil einen SATA Anschluss hat und intern einen IDE Anschluss (Also Quasi zwischendrin ne IDE/SATA Bridge ist), oder sehe ich das jetzt komplett falsch :)

Achja, weiß jemand wie laut normalerweise die Lüfter bei Wechselrahmen sind?

Gruß

DweF
2004-02-17, 13:39:00
Original geschrieben von MistaX
Achja, weiß jemand wie laut normalerweise die Lüfter bei Wechselrahmen sind?
Gruß

naja das ist schwer zu sagen, weil es eine subjektive meinung ist.
also mein wechsler aus metall hat hinten einen kleinen lüfter der definitiv hörbar ist.
(kann ich sicher sagen weil die sicherungsplatte nicht immer mitläuft)
auf dauer wäre er mir zu laut.
in meinem sys ist noch n p4-2,6 boxed & geforcefx.
wie gesagt, trotzdem konnte ich ihn hören.

ich hoffe das du damit etwas anfangen kannst

mfg

Misda
2004-02-17, 13:58:49
Wäre es schlimm solch einen Lüfter auszuschalten?

DweF
2004-02-17, 14:04:34
naja, wie gesagt,
ich benutze ihn nur für meine sicherungen.
mein kaufargument war das ich den durch eine schlüsselumdrehung deaktivieren kann, sodass er keinen strom mehr bekommt.

ich würde den lüfter bedenkenlos deaktivieren.

mfg

Misda
2004-02-17, 16:02:41
Hmm, wird schon passen.

Weiß jetzt einer genaueres drüber über das Ding, also ob es wirklich das ist was ich denke?

Misda
2004-02-18, 08:36:39
Keiner mehr ´ne Antwort? :gruebel: