PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst langer Bootvorgang mit Win2k


Wodde
2004-02-17, 13:34:25
Hallo Leute !

Bin ich hier der einzige bei dem der Bootvorgang mit Win2k seit dem Catalyst 3.8 viel länger dauert?
Ich vermute das es die Vpu Recovery-Funktion ist, denn mit allen Catalysts VOR dem 3.8 hab ich das Problem nicht.
Nachdem ich mich angemeldet habe muß ich noch ca 1 Minute warten bis ich den Desktop zu Gesicht bekomme.

Kennt jemand von euch eventuell eine Lösung für das Problem, ich hab momentan wieder den 3.7er drauf, das kanns ja auch nicht sein.

Vielen Dank im vorraus !

EDIT: Meine Hardware:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Daniel

MfG Wodde

ShadowXX
2004-02-17, 14:03:28
Original geschrieben von Wodde
Hallo Leute !

Bin ich hier der einzige bei dem der Bootvorgang mit Win2k seit dem Catalyst 3.8 viel länger dauert?
Ich vermute das es die Vpu Recovery-Funktion ist, denn mit allen Catalysts VOR dem 3.8 hab ich das Problem nicht.
Nachdem ich mich angemeldet habe muß ich noch ca 1 Minute warten bis ich den Desktop zu Gesicht bekomme.

Kennt jemand von euch eventuell eine Lösung für das Problem, ich hab momentan wieder den 3.7er drauf, das kanns ja auch nicht sein.

Vielen Dank im vorraus !

EDIT: Meine Hardware:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Daniel

MfG Wodde

Ob das am VPU Recover liegt, kannst du doch einfach selber nachprüfen...schalt es aus und boote dann nochmals...

Kann es vielleicht sein, das W2k irgendein Netz-Laufwerk oder Freigabe sucht, die sonst immer vorhanden war??

J.S.Shadow

Wodde
2004-02-17, 14:07:54
Hab ich schon versucht, hat leider nichts gebracht.
Ati Smart hab ich testweise auch schon deaktiviert, hat auch nichts gebracht.
Mit dem Netzwerk hats auch nichts zu tun, da es nur mit den Catalysts ab 3.8 aufwärts Probleme gibt.
Mit dem 3.7er ist der Bootvorgang ganz normal.


MfG Wodde

Agent_no1
2004-02-17, 14:10:59
same here. bootvorgang dauert doch ganz schön lange nach der anmeldung. ich habe mir mal die detaillierten statusmeldungen beim booten darstellen lassen und jedes mal hängt der mit der längsten zeit an irgendeiner ativdexx.dll oder so ähnlich. da steht dann das diese datei geladen wird und das dauert rund ne minute. habe ich auch schon seit einiger zeit. stören tut es nicht wirklich, aber wenn es weggeht wäre das super.
Gruß Agent_no1

Gast
2004-02-17, 15:56:57
das gabs auch öfter im rage3d board

lösung:
erstmal den ATI Hotkey Poller Dienst ausmachen und auf deaktiviert stellen
danach rebooten, dann dateisuche und ati*.dll suchen, ati2evxx.dll umbenennen z.b. nach ati2evxx.dll.old, rebooten und testen

Agent_no1
2004-02-17, 16:11:08
interessant interessant, aber wofür ist nun letztendlich diese datei? für irgendwas muss die ja zuständig sein. ich möchte nämlich gerne auf ein defektes windows verzichten wenn möglich.
trotzdem schonmal danke :)
Gruß Agent_no1

Gast
2004-02-17, 19:21:54
die ist für den hotkey poller dienst und für den stabilen windows betrieb nicht nötig, ich mache das schon ewig so und nie probleme

Sphinx
2004-02-17, 22:40:43
SP 4 installed ?

-Ansonsten läuft mein Win2k mit allen Treibern und tausenden Autostart Programmen (Apache,MySQL...) die ich besitze 1a.

-Alle Ati relevanten Dienste laufen.

und ich muss sagen das mein system meist schneller bootet als ein vergleichbares WinMe System...

Wodde
2004-02-18, 03:31:03
Original geschrieben von Gast
das gabs auch öfter im rage3d board

lösung:
erstmal den ATI Hotkey Poller Dienst ausmachen und auf deaktiviert stellen
danach rebooten, dann dateisuche und ati*.dll suchen, ati2evxx.dll umbenennen z.b. nach ati2evxx.dll.old, rebooten und testen


Vielen Dank ! =)

Das war die Lösung.


MfG Wodde

Gast
2004-02-18, 10:07:12
@Agent_no1

Wie kann man sich denn so ein BOOT Protokoll ausgeben lassen ? Würde auch gernmal wissen an welcher Datei er bei mir so lange hängt. Danke!

Siegfried
2004-02-24, 21:43:17
joa danke war auch bei mir die lösung für das problem
bei so nem scheiss problem würde ich am liebsten gleich ne nvidia kaufen
naja mal schauen wie die nächsten karten so werden :eyes:

AHF
2004-02-24, 22:17:40
Original geschrieben von Gast
@Agent_no1

Wie kann man sich denn so ein BOOT Protokoll ausgeben lassen ? Würde auch gernmal wissen an welcher Datei er bei mir so lange hängt. Danke!

nach bootvis googlen.

Gast
2004-02-25, 00:58:59
Original geschrieben von Siegfried
joa danke war auch bei mir die lösung für das problem
bei so nem scheiss problem würde ich am liebsten gleich ne nvidia kaufen
naja mal schauen wie die nächsten karten so werden :eyes:
lol was hat das denn mit der karte zutun? oh mann

Siegfried
2004-02-25, 04:37:15
Original geschrieben von Gast
lol was hat das denn mit der karte zutun? oh mann
das hat was mit den scheiss treibern zu tun nicht mit den karten
die müssen doch treiber machen können die den win2k boot nicht um 30 sek verzögern
und das problem tritt definitiv mit win2k + nem neuerem catalyst auf
das prob hatte ich nämlich auf 3 verschiedenen boards

Matzinger
2004-02-25, 07:44:53
[QUOTE][SIZE=1]Original geschrieben von Siegfried
das hat was mit den scheiss treibern zu tun nicht mit den karten
die müssen doch treiber machen können die den win2k boot nicht um 30 sek verzögern


Ein Treiber ohne Fehler ist wie ein Sechser im Lotto...

Siegfried
2004-02-25, 16:32:50
Original geschrieben von Matzinger
[QUOTE][SIZE=1]Original geschrieben von Siegfried
das hat was mit den scheiss treibern zu tun nicht mit den karten
die müssen doch treiber machen können die den win2k boot nicht um 30 sek verzögern


Ein Treiber ohne Fehler ist wie ein Sechser im Lotto...
klar aber solche dummen fehler kann ich sogar selbst beheben wenn ich den source code usw hätte
und das ohne große programmier kenntnisse

Gast
2004-02-25, 19:55:12
bewirb dich bei ati du held

Siegfried
2004-02-26, 03:02:54
Original geschrieben von Gast
bewirb dich bei ati du held
http://www.forenpics.de/wayne/stfunewb.jpg

Agent_no1
2004-02-26, 10:17:38
Naja man kann sich net den Bootvorgang loggen lassen. Ich habe TuneUp Utilities 2003 (sehr zu empfehlendes Programm) die Option aktiviert, um detaillierte Statusmeldungen zu bekommen. Nun steht bei Win2k am Anfang net mehr "Windows wird geladen" in dem kleinen Fenster sondern die einzelnen DLLs die geladen werden und bei der ATI....dll hat er halt immer ziemlich lange geladen. Das Problem hat sich aber mit der Hilfe vom freundlichen Gast behoben.
Gruß Agent_no1

Gast
2004-02-27, 20:36:15
ich habe das selbe beobachtet.
ich gehe über einen router ins internet.
und mir ist noch aufgefallen, dass diese verzögerung nur auftritt, wenn keine internetverbindung besteht.
da frag ich mich was der ATI hotkey poller dienst im internet sucht......