PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (ENGLISH) Racist Games


Anárion
2002-02-23, 23:49:19
http://wired.com/news/culture/0,1284,50523,00.html

Wodde
2002-02-24, 00:38:11
:kotz:

Kai
2002-02-24, 01:30:12
Jaja, die whitepower Dummies.

SubZero
2002-02-24, 01:39:17
und wenn man sich erstmal nen weiteren link im artikel ansieht, dann reicht auch das kopfschütteln nicht mehr aus

Unregistered
2002-02-24, 12:48:24
Bei gamez gabs mal einen Artikel über ein Antichristenspiel (Pfarrer abknallen nach Moorhuhn-Art). Ist vielleicht nicht rassistisch, aber fragwürdig.

Major J
2002-02-24, 14:00:04
Nicht nur das der Inhalt schei** ist, sondern mit der Grafik ist es das selbe.

Redhead
2002-02-24, 15:50:12
Da kommts mir grad' hoch... SCHEIß RASSISTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich frag' mich wie ein klar denkender Mensch sowas downloaden, bzw. kaufen kann... Diese bekloppten Arschköppe!!!

Yomin
2002-02-24, 16:12:14
das is ja KRANK!

Doomtrain
2002-02-24, 17:18:25
Originally posted by Redhead
Da kommts mir grad' hoch... SCHEIß RASSISTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich frag' mich wie ein klar denkender Mensch sowas downloaden, bzw. kaufen kann... Diese bekloppten Arschköppe!!!

Komm mal wieder runter, muß man ja nicht spielen wenn man nicht will!

Major J
2002-02-24, 17:32:04
Genau...zum BigBrother-Spiel hat dich ja auch niemand gezwungen.

Redhead
2002-02-24, 17:36:12
Ich denk' trotzdem, wenn jemand sowas spielt sollte er sich mal überlegen was die Konsequenzen sind wenn sich solches Denken durchsetzt...Ist ja schon oft genug passiert und passiert leider immer noch recht oft mit den gleichen Folgen!

Major J
2002-02-24, 17:41:18
Sicher ist da so. Aber du weißt genauso gut wie ich, wieviel Struutz es aus der Richtung im Internet zu finden gibt. Dagegen ankämpfen kannst du auch nicht aktiv. Ich bin auch kein Fan von solchen Dingen.
Aber ich seh doch schon an dem Screenshots was das für ein Käse ist.



PS: Das muß ich bei der Gelegenheit mal loswerden: Millencolin, Skater, Punkmucke rulez!

The Chocolate Starfish
2002-02-24, 19:24:52
Originally posted by Redhead
Ich denk' trotzdem, wenn jemand sowas spielt sollte er sich mal überlegen was die Konsequenzen sind wenn sich solches Denken durchsetzt...Ist ja schon oft genug passiert und passiert leider immer noch recht oft mit den gleichen Folgen!
Die Leute die sich das Spiel kaufen sind wahrscheinlich schon bekloppt!!!

geforce
2002-02-24, 21:54:25
die leute die etwas gegen kirche/ausländer/andersausehende/andersdenkende haben werden doch entweder verleitet bzw. sind einfach nur krank und werden durch solche spiele dazu noch angestachelt sowas in die tat umzusetzen, gewalt in spielen verleitet ja schon so und dann auch noch gegen ausländer oder gegen wenn auch immer ... das hat in händen von "schrumpf-köpfen" eigentlich nichts zu suchen ...

the_ENIAC
2002-02-25, 15:11:23
hmmm... ist vielleicht mal ne gute Gelegenheit loszuwerden, dass mein [KKKK] nix mit dem KKK zu tun hat ;) ... steht für Kli Kla Klawitter Klan :D ... bin aber (glaubich) letztes aktives Mitglied ;D

zum Thema:
Was ich an solchen "games" einfach zum Kotzen finde: sie werden immer wieder gerne genommen, um die "[Explosiv]" (Platzhalter; bitte beliebiges anderes Boulevard-Magazin einsetzen)-Berichte im TV "aufzufrischen", wenn es um Webseiten rechtsextremer Gruppierungen geht.
Dass in dem Beitrag dann auch mal jemand Otto Normalverbraucher aufklärt, dass es sich dabei MITNICHTEN um ein "PC-Spiel" im klassischen Sinne handelt, hab ich noch nicht erlebt.

Redhead
2002-02-25, 18:20:24
Passt jetzt nit so ganz zum Thema, aber habt ihr gestern "Die Jury" gesehn?

Der Film zeigt nochmal wozu dieser Mist führt... Zu ner Spirale der Gewalt(Ham wir auch mal in Reli gelernt ;D )
Rednecks vergewaltigen Kleines schwarzes Mädchen----> Vater erschießt die beiden bei Gericht(weil sie nie verurteilt worden währen!)---->KKK kommt in die Stadt(Südstaaten)---> Die Lage eskaliert völlig!

The Chocolate Starfish
2002-02-25, 20:20:18
DAs past doch ungefähr dazu worübre wir hier reden,oder??

Littlehonk
2002-02-27, 09:13:25
Man sollte sich vielleicht mal überlegen, dass in vielen Spielen nur bestimmte Gruppen abgeschossen werden. In diesen Spielen Juden, Farbige usw. und in RTCW und MOHAA eben Deutsche.
Deswegen finde ich solche Spiele genauso schlimm! Nur keiner kommt darauf, über so etwas auch mal nachzudenken. Das ist im Prinzip genau die selbe Diskriminierung.
Wenn das jemand anders sieht, sollte man vielleicht mal ne Rangfolge über die Wertigkeit einzelner Menschen- und Völkergruppen aufstellen ;)

Gruß
Littlehonk

The Chocolate Starfish
2002-02-27, 16:39:10
Originally posted by Littlehonk
Man sollte sich vielleicht mal überlegen, dass in vielen Spielen nur bestimmte Gruppen abgeschossen werden. In diesen Spielen Juden, Farbige usw. und in RTCW und MOHAA eben Deutsche...
Gruß
Littlehonk
Du hast Recht it dem Deutschen abknallen aber wer hat damals sex millionen Juden umgebracht?Die Deutschen oder?
Man hat nen Grund die Nazis abzuknallen.

Littlehonk
2002-02-27, 17:13:25
Prinzipiell richtig, aber doch nicht so einfach. Das mit RTCW und MOHAA waren nur Beispiele, es gibt auch noch andere Sachen.

Außerdem waren nicht alle Nazis auch die, die Juden getötet haben, sondern viele waren ganz normale Leute, die unter einem militärischen Befehl standen und nichts mit der Vernichtung zu tun hatten.

Im Übrigen wären dann auch ganz andere Spiele angebracht ;)...

The Chocolate Starfish
2002-02-27, 20:06:51
Sie haben troztdem,obwohl sie unter militärischem Befehl waren,Juden umgebracht.
Und sie standen zu Hitler.

GAMaus
2002-02-27, 22:09:34
Ich bin letztes Jahr auch in den "Suedstaaten" gewesen und hab in nem Dorf eine Kneipe mit nem Schild davor -Aufschrift: "NO NIGGERS"- gesehen. Sowas gibts tatsaechlich noch! *kopfschuettel*

Zweites Beispiel:
Kumpel von mir ist auch maximal pigmentiert :) und LKW Fahrer in den Staaten. Einmal ist er auch in nem Truckstop gewesen und da hat ihm die Bedienung nach 20min. Wartezeit gesagt das er ein wenig zu dunkel ist um hier bedient zu werden.

Und noch mal zu den Spielen: Wenn man die Sache eben geschickt anpackt und Leuten (seeeehhhrrr dummen oder unzufriedenen) einreden kann das eine andere "Rasse" bzw. Gruppierung von Menschen fuer irgendwelche Missstaende verantwortlich zu machen sind hat man leichtes Spiel. Und meisst sind das dann jugenliche, perspektivlose Menschen die nur den richtigen "Fuehrer" brauchen.
Was bietet sich da als Medium an? Computerspiele!
Da man im Netz kaum Zensur betreiben kann stehen die Chancen leider sehr schlecht sowas zu unterbinden.

Und wenn selbst die Erwachsenen Rassentrennung unterstuetzen und aktiv betreiben, wie soll man dann juengere Menschen, die im selben Umfeld aufwachsen, eines Besseren belehren?

(nur mal so meine Gedanken zum Thema)

geforce
2002-02-27, 23:20:38
was aber eigentlich noch viel schlimmer ist: sieht ein kind ein hakenkreuz irgendwo an einer mauer und malt dieses überall hin obwohl es nichteinmal weiss was es bedeutet ... und so isses auch mit denen die beim verteilen der gehirnmasse hinten vor blieben ... die sehen das und sprühens überall hin ... und so leicht zu beeinflussenden leute können sehr gefährlich sein

silmarin
2002-02-28, 00:50:34
Rassisten :rail:

Neonazis :rocket:

Volsverhetzer :tgv:

Gruss Michi

Vulpine
2002-02-28, 19:14:50
Wann kommt eigentlich endlich mal ein Game bei dem man als Indianer mit Pfeil und Bogen auf Amerikaner schiessen darf ?

Oder eins wo man als Arbeiter einer Baumwollfarm Südstaatenfarmer abschlachten darf ?

Die Amis sehen die Geschichte manchmal leider etwas zu einseitig. Vielleicht sollte man in USA die eigene Vergangenheit mal etwas ehrlicher betrachten als immer nur böse Deutsche(für manche Amis=Nazis), böse Araber, fiese Russen usw.

just my humble opinion...

MFG
Vulpine

GAMaus
2002-02-28, 19:30:00
Originally posted by Vulpine
Wann kommt eigentlich endlich mal ein Game bei dem man als Indianer mit Pfeil und Bogen auf Amerikaner schiessen darf ?

Oder eins wo man als Arbeiter einer Baumwollfarm Südstaatenfarmer abschlachten darf ?

Die Amis sehen die Geschichte manchmal leider etwas zu einseitig. Vielleicht sollte man in USA die eigene Vergangenheit mal etwas ehrlicher betrachten als immer nur böse Deutsche(für manche Amis=Nazis), böse Araber, fiese Russen usw.

just my humble opinion...

MFG
Vulpine



*unterschreib*