PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Speicher zum Übertakten?


Snoopy69
2004-02-17, 17:42:21
Ich will mir ein AMD-System A64 3200+ zusammenstellen. Es sollte stabil sein, GBit-Lan, Cool´n Quiet und Raid (kein Serial) haben. Außerdem sollten viele Möglichkeiten zum Übertakten drauf sein. Beim Speicher bin ich mir auch nicht sicher. Soweit ich weiß, überstützt nur der A51 FX gleichzeitiges ansprechen von 2 Riegeln, oder? Stand zumin. auf div. Sites.
Auf alle Fälle sollte es 1024MB sein (reicht auch ein 1GB-Riegel?), sollte übertaktbar sein, stabil und nicht zu teuer (bei Corsair stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht - ist doppelt so teuer, aber nicht doppelt so schnell)

Also, welches Board und welcher Speicher (bis max. 200€)?

Dalai-lamer
2004-02-17, 22:14:57
Athlon F zu teuer.
gute 200 Mhz Riegel dürften reichen, und da ist 512 MB das maximum, schau dir mal die preise und den Speed von 1 Gbyte Modulen an.