PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo finde ich den Bleistift-Mod?


Unregistered
2002-02-24, 02:06:49
Kann es sein ,daß die Radeon 8500 net so recht mit dem EPOX 8KHA+ funzen will? Angeblich soll bei dem Board die APG-Spannung zu niedrig sein!? Hab dadurch so ne Art Pixelfehler, die vermehrt auftreten, wenn der PC zu ist. Dazu öfters Freezes! Dabei liegt die System-Temp. nur bei 35´C...
Kann man das mit dem Bleistift-Mod ändern? Wo finde ich die genaue Anleitung dazu - möglichst in deutsch?

MFG Andy

Banshee
2002-02-24, 14:08:02
NEIN der Bleistift-Mod ist ausschließlich dafür gut um die Spannung des RAMs/der GPU soweit zu erhöhen, damit sie bei erhöhten Tacktraten weiterhin stabil läuft.

Das hat mit der AGP-Spannung NIX zu tun das liegt am Board!
Wenn du 220Volt aus der Steckdose bekommst und nen Travo hast kannste auch net 500 Volt raussaugen oder?

Nur wenn du 1000Volt hast kannste es auch auf 600 Volt erhöhen
(das war nur ein Beispiel ;D , nicht das noch einer denkt meine Radeon läuft mmit 600Volt ;D )

area2000
2002-02-24, 14:12:04
Originally posted by Unregistered
Kann es sein ,daß die Radeon 8500 net so recht mit dem EPOX 8KHA+ funzen will? Angeblich soll bei dem Board die APG-Spannung zu niedrig sein!? Hab dadurch so ne Art Pixelfehler, die vermehrt auftreten, wenn der PC zu ist. Dazu öfters Freezes! Dabei liegt die System-Temp. nur bei 35´C...
Kann man das mit dem Bleistift-Mod ändern? Wo finde ich die genaue Anleitung dazu - möglichst in deutsch?

MFG Andy

:o :O ...no comment!

Unregistered
2002-02-24, 16:02:38
Wie hoch kann ich eigenlich bei einer LE ohne Bleistifftmod gehen ? man komt doch locker auf 275 also eine normale Radeon 8500 oder.

Unregistered
2002-02-24, 16:06:14
http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleID=953

hier findest du ein anweisung auf englisch aber ist gaz einfach :)

Unregistered
2002-02-24, 16:12:55
und noch was gaannnnnnnzzzz wichtiges nicht so oft mit dem Bleistifft drüberstreichen je öffter du machst desto mehr Spannung gibst du der Karte.

Und tu mir einen Gefallen und sag bescheid ob es geklappt hat;)
ich musste meine wieder wegradieren weill ich nur noch abstürtzte hatte :)jez geht aber alles wieder

Unregistered
2002-02-24, 20:12:46
Wenn du 220Volt aus der Steckdose bekommst und nen Travo hast kannste auch net 500 Volt raussaugen oder?

Nur wenn du 1000Volt hast kannste es auch auf 600 Volt erhöhen

Das sind Aussagen....mit diesem Wissensstand in E-Technik würde ich von solchen Bleistift-Spielereien abraten...

Vielleicht hilft's ja was für die nächste PISA-Studie: Selbstverständlich kann man mit einem Trafo aus 220 Volt 500 Volt oder auch mehr machen. Genau dafür ist er ja da, um die Spannung hoch- oder runterzutransformieren. Bitte nochmal Ohmsches Gesetz pauken...

Banshee
2002-02-25, 20:52:18
Iss mir egal ich geb zu das ich davon keine Ahnung hab aber ich kann ja auch ma anfangen die Rechtschreibfehler im Forum zu zählen!
(achja und ich hab auch kein interesse an ner Elektrikerlehre :D )

In Sachen Bleistifttrick: Ich hab meinen RAM auf 3,6 Volt erhöht und komme damit bis auf 300 Mhz den GPU hab ich gelassen da hab ich auch ohne 300Mhz geschafft.
Aber wie der eine Unreg schon gesacht hat NI`CHT SO OFT DRÜBER und nach jedem Strich die Spannung messen weil mein Freund hat seine so gekillt!!!

quitte
2002-02-26, 13:48:33
HI

hmmm bin so ein Gammler der keine Ahnung von der Radeon hat.
Wie oft müsste ich eigentlich drüberstreichen ? 1x 2x sollte genühewn wenn ich mir anleitungen durchlese aber ich bin mir nicht sicher was meitn ihr ?