PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI StarForce822 Geforce 3 > overclocking?


Unregistered
2001-05-25, 18:16:52
hallo zusammen!


Hat jemand von euch erfahrungen mit einer MSI GeForce 3 bezüglich übertakten gemacht?

die hat ja bekanntlich KEINE Kühlrippen auf den 3.8ns-Rams drauf.

kann man das teil trotztdem gut übertakten, wenn ja wie hoch gehts bzw, was ist das maximum, das bis jetzt erreicht wurde bei der MSI Karte

hat vielleicht jemand extra Kühlrippen auf den ram geklebt? wie weit gehts dann rauf??

DANKE im voraus und mfg, nagus

Thowe
2001-05-25, 22:47:20
Kühlrippen würde ich auf jeden Fall empfehlen, wenn die gross genug gewählt werden lassen sich immer 2 Chips auf einmal kühlen. Da die mit EliteMT bestückt ist würde ich ihr nach der Kühlung durchaus min. 10% mehr gönnen. Am besten noch einen Titan Slotkühler darüber. http://www.listan.de/c34.html

der TTC-CF80A

Unregistered
2001-05-26, 14:05:28
habe jetzt meine MSI Starfoce822 und kann problemlos auf 230/515 MHz übertakten!!!!

diese karte ist echt GEIL!!

und mit zusätzlichen lüftern und kühlkörpern auf den rams kann ich sicher noch 520 oder 530 erreichen!!

Thowe
2001-05-26, 14:56:23
Das einzige was man auf jeden Fall ersetzen sollte ist der Lüfter/Kühler da dieser zur Kategorie nervend gehört, der brummt mir momentan kräftig ins Ohr und etwas mehr Kühlleistung könnte nicht schaden.