PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Tastenbelegung bei CoD MP gesucht


joe kongo
2004-02-17, 20:42:21
Hi,
mit meiner angewohnten tastenbelegung für shooter und rpg's hab ich bei cod im mp modus leider den schlauch.
Kann leider nicht strafen, rennen und springen gleichzeitig.
Im vgl. zu anderen sehe ich in der follow-kamera eher wie ein an kinderlähmung erkrankter betrunkener aus als ein
soldat im äktschn.
Nicht wegen dem aussehen gehts mir, aber in situationen
erhöhten manövrierbedarfs (zweikampf, überraschung) hab ich oft das nachsehen und einen fingerkrampf danach.
Meine (über viele jahre) eingelernte tastenbelegung
ist derzeit:

1 lehen links 2 lehnen rechts
q strafe links w strafe rechts
a vor s haltung hoch / sprung
y zurück x haltung runter / kriechen

Bevor ich mir irgendeine neue belegung anlehrnen tue,
währen ein paar radschläge von guten cod playern ned übel.

danke

pubi
2004-02-17, 21:27:22
ALso ich komm mit der ueblichen WASD-Steuerung gut klar.
W = Vorwaerts
S = Rueckwaerts
A = Strafe Left
D = Strafe Right
Linkes STRG = Ducken
Space = Jump
Q/E = Lehnen
F = Benutzen
R = Reload
Y = Hinlegen
LMB = Primary Fire
RMB = Secondary Fire

joe kongo
2004-02-17, 21:39:26
@pubi

mit welchen finger drückst du "ducken, li. Strg",
ohne "wasd" zu velassen ?

103er-Fan
2004-02-17, 21:59:35
Bei mir ist es so:
Linker kleiner Finger bedient die Li. STRG
Ringfinger die A Taste
Mittelfinger macht W und S
Zeigefinger D
Daumen drückt auf die Leertaste

Um es vereinfach auszudrücken, es braucht anfangs ein wenig Übung, aber du solltest nach einiger Zeit merken, dass es ein wirklich gutes System zur Steuerung ist, welche man in praktisch jedem Shooter problemlos benutzen kann!

joe kongo
2004-02-17, 22:04:01
Geht sogar entspannt, wenn ich die Tastatur im Uhrzeigersinn verdrehe. Ansonsten Krampfgefühle im linken kleinen Finger.

103er-Fan
2004-02-17, 22:08:03
Du kannst das Ducken ja auch mal auf die linke Shift Taste legen, die liegt vielleicht etwas günstiger als die STRG


Edit:
Ich meinte natürlich ducken :o