PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner schaltet von selber aus!


Gast
2004-02-17, 20:50:37
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem mit einem Rechner:

Der PC schaltet schon nach wenigen Minuten von selber aus. Er fährt nicht runter, sonder schaltet einfach ab. Als ob man den Stecker gezogen hätte. Seltsamerweise liegt aber noch Strom am PC an, da z.B. die Dioden an der Netzwerkkarte noch leuchten.

Der PC kann nach einem solchen Absturz ausserdem nicht mehr eingeschaltet werden. Wenn jedoch der Powerschalter am Netzteil aus- und wieder eingeschaltet wird, lässt er sich wieder hochfahren. Das Problem fängt aber danan nach wenigen Minuten von vorne an...

Das seltsamste an der ganzen Sache: Es liegt nicht am Netzteil, da der Rechner mit einem anderen Netzteil die selben Probleme machte!

So jetzt zu meiner Frage:

Kann das Problem an etwas anderem als am Mainboard liegen? Fällt irgend jemand etwas dazu ein? Ich bin völlig ratlos, und würde gerne sicher gehen bevor ich das Board zurückschicke. Versteht jemand warum der Rechner nach dem "Absturz" nicht mehr hochfährt, bzw. erst nachdem das Netzteil ein und ausgeschaltet wurde???

Wäre für jede Hilfe extrem dankbar!!!!

MfG,
Nondrun

barracuda
2004-02-17, 23:21:06
Wenn du sagst "ein anderes Netzteil", ist das dann dasselbe was drin ist oder ein ganz anderes, hat es insbesondere mehr Leistung? Denn von der Fehlerbeschreibung hört es sich so an als würde der Überlastschutz des NT's ansprechen.

Poste mal die komplette Sys-Konfig.