PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vereimert mich die Post oder was mache ich falsch?


Quantar
2004-02-17, 20:56:11
Situation ist folgende: habe mir in dem letzten Monat über ebay das erste mal 2 bücher gekauft/ersteigert. beides mal von power-sellern, mit auschließlich positiven bewertungen, sie haben einen sehr seriösen und kompetenten eindruck gemacht, so dass ich mir zu 100% sicher bin dass sie ihr "handwerk" ordentlich machen. nun ist aber keines der bücher jemals bei mir angekommen.... einer der beiden verkäufer hat mir sogar mein geld zurücküberwiesen obwohl er bei einem buchversand nicht schuld an einem verschwinden wäre. meine ebay daten habe ich auch schon kontrolliert, nix falsches....
also ich weiß echt nicht woran das liegen könnte. alles was ich mir sonst so ersteigere(1-3 mal pro monat) kommt immer an, nur diese beiden bücher nicht.....

greetz
kelvin

mofhou
2004-02-17, 21:05:26
Auch mal von irgendjemanden deine Daten gegenchecken lassen?

Quantar
2004-02-17, 21:07:22
ja, das habe ich in meiner verzweiflung auch schon getan. zumal ich mir des öfteren auch wesentlich teurere dinge ersteigere/bestelle, ist immer alles angekommen. nur diese bücher nicht. also das macht mich echt meschugge....

mofhou
2004-02-17, 21:16:10
Wie lange sind sie denn schon unterwegs?

Quantar
2004-02-17, 21:23:23
4 und 6 wochen

Thowe
2004-02-17, 22:19:49
Die Post entwickelt sich scheinbar langsam in ein "Schlampenhaufen". In letzter Zeit habe ich schon häufiger gehört, das etwas größere Sendungen wie Waren- und Buchsendungen sehr lange unterwegs waren oder nie angekommen sind.

Quantar
2004-02-17, 22:40:56
hmm, das gefühl habe ich allerdings auch. ist zwar schade dass ich das buch jetzt zum dritten mal bestellen muss(wohl oder übel jetzt bei amazon), aber bei so einem geringen wert kann ich es grade noch verkraften.
nur bekomme ich sowohl als ebay-verkäufer als auch als regelmäßiger internet-shopper langsam echt ein wenig angst. wenn die shice post shice baut ist niemand dran schuld, so etwas sollte doch in unserem land echt nicht passieren. für jeden müll gibts regeln und gesetze, aber dem "einfachen" mann wirds echt nicht unbedingt leicht gemacht, wird zeit dass sich andere logistik-unternehmen mal richtig durchsetzen.
ach menno, sowas kotzt mich echt an.......

GBWolf
2004-02-17, 22:49:59
mach versicherten Versand und deine Probleme sind gelöst...

Quantar
2004-02-17, 22:58:39
ok, aber: buch: 5 euro, versand 6 euro... das kanns doch nicht sein...... kein wunder dass deutschland verblödet wenn man sich noch nicht mal mehr lesewerk günstig besorgen kann....

Karlsson
2004-02-17, 23:34:14
:uhippie:

Abraxaς
2004-02-18, 01:00:37
warst du mal bei der zuständigen poststelle? bei uns ist es gang und gebe,dass die post einfach keine notizen hinterlässt wenn niemand angetroffen wird.Wobei ich aber nicht weiß ob bücher einfach im briefkasten hinterlegt werden.

Karlsson
2004-02-18, 01:35:19
:uhippie: