PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extra-CD bei UT1


Stonecold
2004-02-17, 21:00:03
Hab mir nun UT 1 besorgt, musste ich einfach haben und frage mich nun wie ich die extra Texturen aktiviere, da ich ja keine S3 Savage oder dergleichen habe. Wäre für tips dankbar.

MfG
Stonecold

AHF
2004-02-17, 21:07:21
versuch mal hier dein glück:
http://cwdohnal.home.mindspring.com/utglr/

wurde schon öfters gepostet.

MadMan2k
2004-02-17, 22:23:10
wieso in die ferne schweifen, wenns zuhause mindestens genausoschön ist?
http://www.3dcenter.de/downloads/unreal-tournament-s3tc.php

mirp
2004-02-17, 22:46:45
Unreal/Na Pali/Unreal Tournament wieder aufpolieren (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=117000)

Da findest du auch einiges Tipps zu UT.

del_4901
2004-02-18, 21:16:48
Original geschrieben von Stonecold
Hab mir nun UT 1 besorgt, musste ich einfach haben und frage mich nun wie ich die extra Texturen aktiviere, da ich ja keine S3 Savage oder dergleichen habe. Wäre für tips dankbar.

MfG
Stonecold
seid DX7 oder so ist DXT1 das altbesagte S3TC. Mit einer GeForce1 oder besser sollte UT+Xtra klarkommen.

Rampage 2
2004-02-21, 20:02:29
Gehe einfach so vor:

1.) Installiere die UT-CD1 / UT-GOTY-CD1
2.) Starte UT und konfiguriere UT (Video,Sound,Controls,Game etc.) und achte darauf, dass die Farbtiefe auf 32Bit und alle Grafikoptionen im Spiel eingeschaltet bzw. auf höchste Qualität - also auf maximale Grafikpracht eingestellt sind. Und die Bildschirmauflösung solltest du am besten gleich auf den gewünschten Wert einstellen, denn wenn du es später machst, könnten Probleme unter OpenGL auftauchen. Und teste, ob's richtig läuft.
3.) Installiere den UT-Patch 436 (ich kann mich im Moment nicht ganz erinnern, aber ich glaube du musst UT nochmal konfigurieren nachdem der Patch installiert wurde, da alle Settings wieder zu den Standartwerten zurückgestellt werden)
4.) Installiere die UT-Bonuspacks 1 bis 4 (falls du die GOTY-Edition von UT hast, brauchst du nur Bonuspack 4 zu installieren, da Bonuspacks 1-3 schon enthalten sind)
5.) Kopiere den letzten offiziellen UT-OpenGL-Renderer (090602) in dein UT-"System"-Verzeichnis und ersetze den älteren Renderer damit.
6.) Installiere UT-CD2/UT-GOTY-CD2, also die "Extras"-CD (alle verfügbaren Kästchen in den Installationsoptionen müssen angehakt sein)
7.) Gehe zu "Change your 3D device" und starte UT unter OpenGL and teste ein paar Maps.
8.) Beende UT und öffne die "unrealtournament.ini"-Datei und ändere die [OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]-Sektion wie folgt:

[OpenGL.OpenGLRenderDevice]
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
DetailTextures=True
GammaOffset=0.000000
LODBias=0.000000
MaxLogTextureSize=8
MinLogTextureSize=1
MaxLogVOverU=8
MaxLogUOverV=8
MaxAnisotropy=3
MaxTMUnits=0
RefreshRate=0
DetailMax=3
UseFisheye=False
NoFiltering=False
DisableSpecialDT=False
UseFilterSGIS=True
Use4444Textures=False
UseTNT=False
UseS3TC=True
UseVertexSpecular=True
AlwaysMipmap=False
UseAlphaPalette=True
UsePalette=True
UseTrilinear=True
UseMultitexture=True
ShareLists=False
DoPrecache=True
UsePrecache=False

9.) Starte UT und teste ob's funktioniert (am besten, du probierst DM-Curse, dort sollten dir die neuen Bodentexturen auffallen).

Achtung! Solltest du eine R300-Grafikkarte haben, dann musst du anstatt 090602-Renderer den (inoffiziellen) UTGLR-Renderer 2.3 runterladen (du kannst es auch freiwillig runterladen, aber bei R300-Karten ist es unbedingt erforderlich - ansonsten rate ich dir erstmal den offiziellen Renderer zu testen)

Hoffe, es hilft dir;)

Stonecold
2004-02-22, 09:17:04
Hat gefunzt danke euch allen.

MfG
Stonecold

Rampage 2
2004-02-22, 13:01:44
Gern geschehen:) - wenn's um UT geht, dann helfe ich jedem. Du hast gesagt, dass es jetzt funzt - hast du meine Methode angewendet oder die von jemand anderem?