PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Fragen sind es denn nun genau? (Fahrschule)


Gast
2004-02-17, 21:17:52
ich habe mich bei der Fahrschule ende August 2003 angemeldet und habe ein Buch mit Fragebögen gekriegt, wo auf dem Buch steht Auflage 8/2002, nun hat sich meine Schwester bei einer Fahrschule angemeldet und hat eine 29 seitige Fragebogen gekriegt, auf jeder Seite immer 37 Fragen, wenn man das ausrechnet macht das 1073 Fragen, nun die Frage, sind etwa neue Fragen erschienen, weil in mein Buch ca. 891 Fragen sind. Bitte um schnelle Aufklärung, will nur wissen ob mein Buch noch aktuell ist oder doch neue Fragen und Bücher erschienen sind?

Vielen Dank im voraus.

Rob
2004-02-17, 21:24:30
Hm, ich glaube schon dass die sich mit jeder neuen Auflage der Lehrbücher und Fragebögen auch neue Fragen ausdenken, um z.B. auf aktuelle Gesetzesänderungen eingehen zu können oder bestimmte, häufige Unfallursachen bei Jugendlichen genauer "durchzukauen".

EDIT: Deshalb brauchst du meiner Meinung nach nicht unbedingt ein neues Buch zu kaufen, aber zumindest die aktuellen Fragebögen sind doch recht praktisch zur Prüfungsvorbereitung ;)

Gast
2004-02-17, 21:33:02
Weiss es aber vielleicht jemand ganz genau, ob neue Fragen+Buch erschienen sind? Mein Buch 8/2002 und auf www.fahrschule.de steht (sind auf dem aktuellen Stand 1.2.2002! Was hat meine Schwester denn dann gekriegt mit den 1073 Fragen, verstehe nur Bahnhoff :freak:

kulla
2004-02-17, 21:33:16
brauchst wie schon gesagt nur die aktuellen fragebögen , habe im buch keine seite gelesen, eben nur alle Bögen einmal durch gekreuzt und das wars ...

Gast
2004-02-17, 21:37:04
Original geschrieben von kulla
brauchst wie schon gesagt nur die aktuellen fragebögen , habe im buch keine seite gelesen, eben nur alle Bögen einmal durch gekreuzt und das wars ...

Ich meinte ja die Fragebögen und nicht das Buch zum durchlesen, aber meine Fragebögen sind in einem Buch zusammengehalten! Ich habe ca. 891 Fragen (hab es durchgezählt) und meine Schwester hat wie gesagt 29 Seiten ala 37 Fragen, macht 1073 Fragen.

Gast_1
2004-02-17, 22:14:15
wo gibt es die neuesten fragebögen? vielleicht im net irgendwo?

Duran05
2004-02-17, 22:25:57
Es könnte auch sein, das bei den ~1100 Fragen mehrere Klassen enthalten sind.
Auto allein dürfte etwa ~900 Fragen beeinhalten. Da überschneidet sich aber schon einiges.


Das würde die Sache erklären... das Programm auf www.fuehrerscheinhilfe.de hat definitiv alle Fragen zum Thema Auto drin, und das sind gerade mal ~900.

Wer beispielsweise Auto und Motorrad zusammen macht braucht lediglich 37 Fragen in der Prüfung beantworten. 30 "normale" und 7 Zusatzfragen.

Gast
2004-02-18, 00:30:34
Original geschrieben von theSpy
Es könnte auch sein, das bei den ~1100 Fragen mehrere Klassen enthalten sind.
Auto allein dürfte etwa ~900 Fragen beeinhalten. Da überschneidet sich aber schon einiges.


Das würde die Sache erklären... das Programm auf www.fuehrerscheinhilfe.de hat definitiv alle Fragen zum Thema Auto drin, und das sind gerade mal ~900.

Wer beispielsweise Auto und Motorrad zusammen macht braucht lediglich 37 Fragen in der Prüfung beantworten. 30 "normale" und 7 Zusatzfragen.

leider kann man von der software keinerlei infos entnehmen, damit kann man nicht sehen ob die software denn noch aktuell ist (?) wobei ich überall was mit ca. 'fast' 900 fragen zur klasse B gefunden habe, sehr seltsam wieso meine schwester 1073 fragen erhalten hat :o

Duran05
2004-02-18, 00:55:35
Es sind knapp 900 Fragen - definitiv.
Das kann ich bestätigen, da ich in letzter Zeit öfters mal mit der Fahrschule zu tun hatte...

Die Fragebogen die derzeit ausgeteilt werden sind alle in dem Programm drin, das habe ich selbst schon einmal überprüft.

Da es bisher keine neuen Fragebögen gab, ist auch weiterhin alles was da zu finden ist aktuell ;)

Gast
2004-02-18, 01:25:01
Original geschrieben von theSpy
Es sind knapp 900 Fragen - definitiv.
Das kann ich bestätigen, da ich in letzter Zeit öfters mal mit der Fahrschule zu tun hatte...

Die Fragebogen die derzeit ausgeteilt werden sind alle in dem Programm drin, das habe ich selbst schon einmal überprüft.

Da es bisher keine neuen Fragebögen gab, ist auch weiterhin alles was da zu finden ist aktuell ;)

ok, also sollte meine schwester lieber mal ihren fahrlehrer nachfragen wegen der 1073 fragen, richtig? wann sollen neue fragen erscheinen oder änderungen kommen? ich mache nähmlich jetzt bald meine theorie prüfung. achso, hab mir die kostenlose software downgeloadet um sicher zu gehen, sind ja immerhin 5 fragen mehr als bei mir oder so :D

Gast
2004-02-19, 02:07:52
und?