PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo liegt der Unterschied zwischen Logitechs MX500 und MX310?


DocH
2004-02-17, 21:32:54
Gibt es eigentlich einen grundlegenden Unterschied zwischen Logitechs MX 500 und MX 310?

Ich weiß nur, dass die MX500 ein paar Tasten mehr hat. Aber Abtastrate, etc. müssten doch identisch sein, oder?

Irgendwas müsste die Preisdifferenz rechtfertigen...

Argo Zero
2004-02-17, 22:07:03
Sie unterscheiden sich in der Form, Gewicht und Tastenanzahl.

DocH
2004-02-18, 16:17:31
Die andere Form hab ich auf den Photos gar nicht erkannt...

Aber technisch ist alles identisch, so dass ein Gamer gerade wegen der Genauigkeit auch mit ruhigem gewissen zur MX310 greifen kann?

thomy133
2004-02-18, 17:35:16
an diese form der mx310 muss man sich aber zuerst gewöhnen.
man ist sozusagen "gezwungen" den daumen und den kleinen finger in diese einbuchtungen auf der seite abzustellen.
ich selber habe sie auch, habe aber auch eine mx300, die hat ne "normale" form . als gamer würde ich eine von diesen bieden nehmen, eher die mx300,ich selber spiele aber mit der 310,aber ich habe ein paar kollegen die die form der 310 ungemütlich finden, und wenn man es nicht riskieren will eher zu der mx300, aber eben , beide sind gleich gut in der genauigkeit etc., finde ich , aber halt die form........

dito
2004-02-18, 17:48:29
ich hab auch die mx310 und ich muss sagen diese maus is schön leicht ( gut fürs zocken und arbeiten, weil hand nich so schnell müde wird ) und ideal für kleine hände, da fällt es dann auch garnich mehr auf das sie nicht direkt für rechts/linkshänder gemacht is. mir gefällt sie auf jeden sehr und ich würde sie immer wieder kaufen

DrumDub
2004-02-18, 20:50:28
hier sieht man den unterschied zwischen mx500 und mx310: http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=3,CONTENTID=6952

habe selbst die mx500 seit über nem jahr und bin extrem zufrieden mit der maus. zum zocken ist es besser, wenn man das gewicht rausnimmt, da die maus sonst etwas zu schwer ist.

mofhou
2004-02-18, 21:21:25
Naja, der grundlegenste UNterschied ist, dass die MX310 auch für Linkshänder ist...
mfg
mofhou
PS: btw: Es gibt bald auch ne MX510

DrumDub
2004-02-18, 22:23:01
Original geschrieben von mofhou
Naja, der grundlegenste UNterschied ist, dass die MX310 auch für Linkshänder ist...


genau wie die mx300. die mx500 und mx700 sind hingegen nur für rechtshänder geeignet.

el mariachi
2004-02-19, 20:48:43
Hab da auch noch ne Frage dazu:

Hab ich mit ner optischen Maus Nachteile gegenüber einer Kugelmaus bezüglich schneller, unvorhersehbarer "Zuckungen" beim Zocken?:)
Will mir die Logitech MX310 zulegen.
Hatte noch nie ne optische Maus, bisher immer ne 0815-Noname-Kugelmaus, deshalb die "Noobiefrage" :D

Argo Zero
2004-02-19, 21:09:23
Original geschrieben von el mariachi
Hab da auch noch ne Frage dazu:

Hab ich mit ner optischen Maus Nachteile gegenüber einer Kugelmaus bezüglich schneller, unvorhersehbarer "Zuckungen" beim Zocken?:)
Will mir die Logitech MX310 zulegen.
Hatte noch nie ne optische Maus, bisher immer ne 0815-Noname-Kugelmaus, deshalb die "Noobiefrage" :D

Seit der Dual Optical gibt es keine Probleme bzgl. Aussetzer bei schnellen Bewegungen :).

el mariachi
2004-02-19, 21:13:26
Original geschrieben von Argo Zero
Seit der Dual Optical gibt es keine Probleme bzgl. Aussetzer bei schnellen Bewegungen :).

Und das System MX is das Dual Optical? Bzw. die MX310 hat es?

Argo Zero
2004-02-19, 21:16:10
Original geschrieben von el mariachi
Und das System MX is das Dual Optical? Bzw. die MX310 hat es?

Nein. Die Dual Optical ist das Vorgängermodell der MX-Serie von Logitech.

el mariachi
2004-02-19, 21:23:09
Original geschrieben von Argo Zero
Nein. Die Dual Optical ist das Vorgängermodell der MX-Serie von Logitech.

Noch besser! :) Dann hol ich mir doch die 310er. Thx!

BK-Morpheus
2004-02-24, 16:53:04
viel Spaß damit.
Ich hatte vorher ne MX500....dann eine MX310 für's Notebook und tata: ich war so begeistert von er geringen Größe und Leichtigkeit der MX310, dass ich meine MX500 verkauft habe und mir für zu hause noch eine MX310 gekauft habe.