PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Light"-GPU??? bei Rad98pro??? 4 Pipelines nur?


HelpmeimtheDoG
2004-02-17, 23:17:48
Hab heute ein sehr preiswertes Angebot der Radeon 9800 pro von Sapphire gesehen für 210 Euro
Allerdings steht dahinter "Lite" Grafikchip

--> http://www.acom-pc.de/shop.cgi/preisliste.htm?uid=1077054142_2828341&produkt=grafik

Da hab ich angerufen und gefragt was das sein soll, da meinte er das auf der Karte nur 4 Pipelines offen sind oder es nur 4 giebt.
Ich kenn mich da net so aus.

Aber ich dachte die Karte kommt von Sapphire, und laut ihren Angaben sind 8 Pipelines drauf bzw offen. Ich versteh das net. Ich such jetzt schon seit 5 Tagen im Netzt nach ner ordentlichen Rad98pro

Was ist dann mit all den anderen Spot-billigen Angeboten (so um die 200 Euro?) Sind das auch alles "Lite"-GPU´s? Wieso steht das nirgendwo dabei?

Oder hat der Verkäufer am Telefon einfach nur gesponnen?

|k®ø¥
2004-02-17, 23:57:48
dat hört sich nach ner radeon 9800se an! nicht kaufen! denn das glück, dass du die restlichen 4 pipes freischalten kannst is zu gering (gott sei dank hatte es bei mir geklappt! ;))
der shop is mist! bei jes-computer z. bsp. bekommst ne 9800pro von sapphire für 217 euro! da kannst aber auch sicher sein, dass das ne volle ist mit 8 pipes!
bestell aber so schnell wie möglich, da ich glaube, dass diese kampfpreise nicht mehr lange gehalten werden können!

www.jes-computer.de

HelpmeimtheDoG
2004-02-18, 00:01:49
mal kucken
ich hab jetzt seit 5 tagen ca. 100 shops aufgerufen
karten von 190 euro bis 400!! euro hab ich gesehen (also der preis bezieht sich jetzt auf die radeon 98000 pro von sapphire mit 128mb ram)

denke mal der preis wird fallen, aber obs die karten noch bald giebt
die gehen ja weg wie warme semmeln

werd auf jeden fall mit der bestellung noch bis morgen warten
aber danke erst mal für deine hilfe

trotzdem komisch das ganze
dann können die doch se dahin schreiben
glaub nicht das die da betrug machen, weiss net, geht doch net, oder? Oder die bekommens einfach nur nicht mit

Gast
2004-02-18, 00:02:06
Dann ist das hier sicher auch son Schrott..oder ?

http://www.komplett.de/k/ki.asp?sku=122901&view=detailed

HelpmeimtheDoG
2004-02-18, 00:04:37
Genau das mein ich doch!!
ich hab hundert solcher karten in allen möglichen Shops gesehen.
Aber dieser Acom-Laden war der erste der hinter der Bezeichnunh "Light" stehen hatte, und der am Telefon hat ja auch irgendwas gesagt von 4 Pipes.
Aber die können nicht "Pro" hinschreiben wenn das ne "SE" ist
aber uns verheimlichen das da nur 4 pipes offen sind, das würde gehen.

...Ich weiss nicht...
die preise machen misstrauisch, oder?

Giebt es ein Progamm mit den man das rausfinden kann ob alle 8 Pipes offen sind?
(von der technick hab ich keine ahnung)

Gast6666
2004-02-18, 00:09:21
nicht kaufen!

Sieht für mich nach Kundenverarsche hoch³ aus...

Die sollten wenigstens soviel Anstand besitzen und dazu schreiben, dass es nur 4 Pipes sind!
Also sehr wahrscheinlich Ausschussware!!

Da muss doch mal was unternommen werden!

Bleibt einem ja nur noch sich die 8 Pipes bestätigen zu lassen per Telef. oder per mail...

Sauerei!

Freezer
2004-02-18, 00:16:18
Äh Jungens ganz ruhig komplett.de ist ein sehr seriöser Laden und dieses Angebot war KORREKT hab 4 Stück bestellt

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=46234


War Angebot der Woche also normalerwiese ist Light Retail nur die Verpackung sprich es ist nur die Verpackung gemeint

HelpmeimtheDoG
2004-02-18, 00:19:44
Was ist das dann für´n komisches Zeug bei diesem Acom-pc.de laden?

Muss man ja Angst haben :bäh: das das auch andere Läden so machen. Verschick jetzt grad an alle Läden, wo ich bestellen würde, Mails, die sollen mir bestätigen das es sich um ne 9800pro handelt mit vollen 8 P und nicht um irgend einen SE-Kram.
Mal sehen ob das was bringt...

Obwohl 190 Euro das billigste ist was ich bis jetzt gesehen habe.
Wofür brauchst Du 4 Stück? Für Kumpels?
Wie schnell haben die geliefert? Und wie hoch sind die Versandkosten bei Nachnahme? Mit was liefern die dort?

Freezer
2004-02-18, 00:27:34
Waren heut schon da was wirklich sauschnell ist bzw war gestern bestellt heut da ja per Nachnahme bei 4 Stück war es ok waren 14 euro gesamt für eine recht viel aber bei vieren ok

HelpmeimtheDoG
2004-02-18, 00:33:13
Hast Du mal reingeschauht? Was ist alles drinne? Nur Treiber Cd und Stromkabel (und natürlich Karte?)
Ist das nur nen Pappkarton oder die Sapphire Verpackung?

Zur zeit ist ja nix mehr auf Lager...
hmmmmpf
wofür brauchst Du die anderen 3?

thop
2004-02-18, 00:44:27
komplett.de sind ganz normale radeon9800pro, bloss in light retail VERPACKUNG, nicht light karte.

StefanV
2004-02-18, 07:34:36
Original geschrieben von Gast
Dann ist das hier sicher auch son Schrott..oder ?

http://www.komplett.de/k/ki.asp?sku=122901&view=detailed
:???:

Wo ist da Schrott?!?!

Ich sehe da nur eine echte 9800 PRO von Sapphire in einem Karton one wirklich viel beigaben.

Die 9800 ist in der Tat so sehr im Preis gefallen...

Tyler_Durden
2004-02-18, 22:09:45
Original geschrieben von Gast
Dann ist das hier sicher auch son Schrott..oder ?

http://www.komplett.de/k/ki.asp?sku=122901&view=detailed

Hab da auch bestellt! Kann man nur empfehlen, aht 2 Tage gedauert und die Karte is wirklich ne 9800Pro, hat also auch 8 Pipes!