PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic1-Wie geht das Fallgitter auf?


Abraxaς
2004-02-18, 01:06:26
So nachdem ich gothic2 mit begeisterung durchgespielt habe,bin ich jetzt seit einigen tagen dabei mich an gothic1 zu versuchen.naja mitterweile bin ich bis in den tempel des schläfers vorgedrungen.Doch nun stellt sich mir folgendes problem: Ich bekomme nämlich das Gitter nicht auf,wo der erste Tempelfanatiker vorsteht(Gor Kabal,oder so).Ich vermute,dass ich dafür die drei steine in einem anderen raum drehen muss,nur ist auch dieser verschlossen:(

Ich weiß,dass das alles ziemlich ungenau ist aber vielleicht kennt ja jemand die stelle und weiß rat.

Dankeschöööööön.

Korak
2004-02-18, 01:20:53
In der Höhle die Tür oder davor?

Das erste Gitter wird mit einer Statue rechts auf einem Podest geöffnet.

In der Höhle sind es ja mehrere Gitter. Oben drei nebeneinander und unten sind auch welche.

Dazu muss man iirc drei Steine drehen, die sich in einer Höhle links davon befinden.
(vor den Türen sind noch so farbige Bildchen. Die solltest du dir merken, die braucht man noch ;))

Abraxaς
2004-02-18, 01:23:57
Original geschrieben von Korak
In der Höhle die Tür oder davor?

Das erste Gitter wird mit einer Statue rechts auf einem Podest geöffnet.

In der Höhle sind es ja mehrere Gitter. Oben drei nebeneinander und unten sind auch welche.

Dazu muss man iirc drei Steine drehen, die sich in einer Höhle links davon befinden.
(vor den Türen sind noch so farbige Bildchen. Die solltest du dir merken, die braucht man noch ;))

danke,werds morgen mal ausprobieren und eventuell noch ne etwas genauere beschreibung abgeben.naja,ist jetzt zeit schlafen zu gehen.Gute nacht.

Mehrpack
2004-02-18, 02:16:57
hi,
mist ist das lange her.
also wenn ich mich recht entsinne ist das so.
erst muss man in den raum wo die spiesse hoch kommen, die kann man mit pfeil und bogen deaktivieren wenn man auf die dinger dafür im raum schiesst.
dann fährt da ne wand runter und man kann den schalter dann drücken, welcher frei wird.
jetzt kommt man in den anderen raum wo man die 3 schalter drehn muss.
jedensmal wenn man das ding dreht erscheint nen demon, also net schrecken.
die kombi kann ich jetzt aber net sagen, einfach auf schreiben und alles durch probieren, geht schon :).
dann müsste das gitter hoch gehn wo der vom sumpflager stand.

Mehrpack

Korak
2004-02-18, 02:28:23
Ich glaub das kommt erst später.

Aber diese Schalterdrehrätsel haben imo ziemlich genervt.

Mephisto
2004-02-18, 08:26:22
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=720381#post720381

kmf
2004-02-18, 13:19:07
Die Lösung ist der Blutraum.





Du stellts dich vor die Türöffnung die zu dem großen Saal zeigt. Mit einer Armbrust oder Pfeil und Bogen mußt du auf eine Kachel unterhalb der Decke schießen. Einfach abdrücken, Ziel wird von selbst gefunden. Jetzt saust das Türgitter runter und aus dem Boden schnellen Eisenspitzen. Wärst du in den Raum gegangen und hättest abdrückst, wäre es dein Ende.
Danach fährt eine Wand herunter....

An der mußt du dann weitermachen.





Wenn du alles richtig machts, öffnen sich die Gitter bei dem Raum mit den 3 Steinschaltern.