PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Maschine soll es werden...eure Meinung ist gefragt


Da_Rookie
2004-02-18, 09:23:54
Hallochen alle zusammen...
ich bin nun endlich endlich kurz davor mir meinen neuen Rechner zu bestellen wollte aber vorher gern nochmal eure Meinung zu der Maschine hören....da ist sie:

Mainboard:
Gigabyte GA-8KNXP
- Socket-478-Boards
- ATX-Bauform
- für Intel® Pentium® 4
- Intel® 875P Chipsatz
- GLAN, IEEE1394, RAID
- Dual Channel DDR400 Speicher
- 800 MHz FSB
- Intel® Hyper-Threading Technologie
- SATA- Raid
- Sound on Board

Prozessor:
Intel® Pentium® 4 3,00 GHz FSB-800 NON Boxed Version
- Intel® Pentium® 4 3,00 GHz
- Kern: Northwood
- Cache L2: 512kb
- Frontsidebus: 800 MHz (Quadpumped)
- Hyperthreading
- Sockel 478

Festplatte:
2x 160GB Samsung SP1614C
- Serial-ATA/150
- 7.200 U/min
- 8MB Cache

Floppy:
Diskettenlaufwerk intern
Samsung 3,5 Zoll
Farbe: schwarz
3,5 Zoll, 1,44 MB

Netzteil:
be quiet! Blackline
450 Watt
- ATX Netzteil mit aktiv PFC
- 2 temperaturgesteuerte Lüfter (extrem leise)
- Temperaturregelung für 3 Gehäuselüfter
- Nachlaufsteuerung
- Titanbeschichtet
- inkl. Stromkabel und Befestigungsschrauben
- 3 Jahre Garantie und 1 Jahr Vor-Ort-Austauschservice

Arbeitsspeicher:
2x Corsair DIMM 512 MB DDR466 Latency 2

1gig

Grafikkarte:
Sapphire Atlantis Radeon 9800pro 128MB Retail Version
- Chipsatz: ATI Radeon 9800pro GPU
- 128 MB DDR-Speicher
- 256-bit Speicherinterface
- Prozessortakt: 380 MHz
- Speichertakt: 680 MHz
- Pixeltakt: 400 MHz
- AGP x8, x4
- DVI-Out (Dual-Head)
- TV-Ausgang

DVD Rom:
DVD IDE Plextor PX-116A Black 16/48

DVD Brenner:
DVR IDE Plextor PX-708A intern Black

Gehäuse:
Thermaltake Xaser III Fireball Edition ohne Window

CPU Lüfter: Zalman CNPS 7000 Vollkupfer Version

Kritik.....Lob.....andere Dinge die ich vor dem ordern wissen sollte.....hab ich etwas übersehen vergessen oder ähnliches ?

Schroeder
2004-02-18, 09:33:32
Ich schätze mal ein CPU - Kühler wäre nicht schlecht. :| Aber den hast du bestimmt bloß vergessen hinzuschreiben.

Ich mein, was soll da jetzt kommen? Ich versteh diese Threads nicht, es gibt hier haufenweise Threads die sich damit befassen, wie was wo in welches System kommen soll/kann/muss, und da macht immer einer einen neu auf. Das ist alles feines Zeug was du dir da bestellst, und versteh mich nicht falsch, (ich will dir auch nichts unterstellen) aber mir kommt bei sowas immer leicht der Verdacht, das die Leute einfach nur auf die ***** hauen wollen.

Trotz meiner Ausflüchte ist das in meinen Augen ein feiner Rechner den du dir da zusammengestellt hast, mich wundert nur die RAM - Kombination etwas. Das man da zwei unterschiedlich große Module nimmt, ist eher etwas ungewöhnlich, ob das aber negative Auswirkungen hat, da weiß ich jetzt nicht so Bescheid.

Da_Rookie
2004-02-18, 09:54:35
@Schroeder..........

kannst ruhig sagen das du denkst das wenn so etwas gepostet wird man damit angeben will........und ich kann das auch verstehen ABER es geht mir nur darum Meinungen einzuholen WEIL ich diesmal beim Rechnerkauf auf keinen Fall etwas falsch machen will und wirklich auf der sicheren Seite sein möchte..........also bitte nicht falsch verstehen ok......wegen der sache mit den rams werde ich mich nochmal informieren.......

also dann bitte nicht denken das ich hier groß protzen will oder so, ich möchte einfach nur eure Meinung und Ratschläge dazu hören und nichts weiter

Schroeder
2004-02-18, 10:05:54
Original geschrieben von Da_Rookie
@Schroeder..........

kannst ruhig sagen das du denkst das wenn so etwas gepostet wird man damit angeben will........und ich kann das auch verstehen ABER es geht mir nur darum Meinungen einzuholen WEIL ich diesmal beim Rechnerkauf auf keinen Fall etwas falsch machen will und wirklich auf der sicheren Seite sein möchte..........also bitte nicht falsch verstehen ok......wegen der sache mit den rams werde ich mich nochmal informieren.......

also dann bitte nicht denken das ich hier groß protzen will oder so, ich möchte einfach nur eure Meinung und Ratschläge dazu hören und nichts weiter

Dir wollte ich das auch nicht unterstellen, da gab es schon "schlimmere". Mir lag das nur etwas auf der Seele, sozusagen.

Was den Arbeitsspeicher angeht, ich wollte nicht sagen das das ein großer Fehler ist, nur das es etwas ungewöhnlich ist. Zumal du ja auch mit 2x512MB doch auf der sicheren Seite sein solltest, und das auch eine ganze Weile. Inwieweit(?) jedoch so zwei verschieden große Module sich auf Latenz-probleme, und so weiter auswirken, das kann ich leider nicht sagen, würde aber mal raten das das so schlimm nicht sein wird.

Scotty23
2004-02-18, 11:10:22
hab ich es überlesen, oder wofür brauchst du diese maschine?

spielen, videobearbeitung,....

denke 2x512mb ram sollten reichen!
und wofuer brauch man 320gb? (ausser videobearbeitung und so)
ansonsten schon nett

mfg

Da_Rookie
2004-02-18, 11:39:31
Ich will damit ordentlich zocken, rendern (3dsmax...c4d...und co)und bilder bearbeiten und so weiter....

1x 160gb meine Platte (OS, Software, Musik)
1x 160gb Platte meiner Freundin (Mediengestallter).....

ich bin mir ebend nicht so sicher ob 1gig ram wirklich ausreicht.....

Scotty23
2004-02-18, 11:52:55
also 1gb sollte auf jeden fall reichen!
1. zumzocken sowieso
2. zum bearbeiten denke ich auch
3. wenn alle stränge reissen, kaufst immernoch nach

mfg

Alexander
2004-02-18, 11:59:49
Ich würde den 2800er PIV nehmen da er deutlich weniger Abwärme erzeugt als der 3000er --> Kühler kannst du langsamer arbeiten lassen.

Der Zalman 7000 Vollkupfer ist sauschwer, teuer und kühlt nur 1°C besser als der Zalman CNPS7000-AlCu.

Da_Rookie
2004-02-18, 12:00:47
ok danke für den tipp......also 1x1024 a double 512..........gemerkt und eingetragen